Jump to content

Empfohlene Beiträge

• Olaf W. locked und unlocked this Thema

Hallo Bea,

willkommen im Forum.

Die G6 ist eine gute Kamera, mit der ich viele schöne Bilder gemacht habe.
Ein Nachteil ist allerdings, dass sie keinen integrierten Bildstabilisator hat. Gerade wenn nicht so viel Licht da ist, ist die Gefahr eine Aufnahme zu verwackeln groß. Ein integrierter Bildstabilisator hilft einem enorm mehr Bilder ohne Verwacklungen zu machen.

Lass dich von diesem Nachteil nicht abschrecken, denn es kommt darauf an was du fotografieren möchtest und wenn du stabilisierte Objektive einsetzt (bei Panasonic am Zusatz OIS zu erkennen) ist das schon nicht mehr so wild.

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ich würde als Vorschlag einfach mal eine gebrauchte E-M1 in den Raum stellen, die bekommt man mittlerweile für etwa 200 bis 250€. Sie ist technisch besser als die erwähnte G6 und hat zudem einen guten Bildstabilisator.

@beaprego War das Angebot über 200€ für die G6 inklusive oder exklusive Objektiv?

Link zum Beitrag

Ja, ich meinte die E-M1 von Olympus. Der von mir genannte Preis versteht sich aber ohne Objektiv. Welches Objektiv war denn bei der G6 mit angeboten? In der Regel haben die Zoomobjektive von Panasonic stets einen optischen Bildstabilisator mit verbaut. Allerdings ist man mit einem Bildstabilisator in der Kamera für spätere Objektivanschaffungen besser gerüstet, falls mal eine Linse von Olympus oder Sigma betrieben werden soll.

Link zum Beitrag

kauf keine Kamera ohne Objektiv, denn die sind einzeln viel teuerer als im Kit ... deshalb verkaufen die Leute die Kitbestandteile auch einzeln

200.- für eine G6 incl Objektiv ist eigentlich fair, vermutlich ist das 14-42 dabei, das hat auch einen Stabi

Sinnvoller wäre eine aktuellere Kamera, wie zB eine GX80, die es im Kit mit 12-32 Objektiv, einer netten Tasche und einer Speicherkarte hier für 539.- Euro gibt

https://www.amazon.de/Panasonic-DMC-GX80KEGK-Systemkamera-Bildstabilisator-Touchscreen/dp/B087DFDRYG/ref=sr_1_7?__mk_de_DE=ÅMÅŽÕÑ&crid=2K0WYYGLMUHBA&keywords=panasonic%2Bg80&qid=1665690555&qu=eyJxc2MiOiIzLjAyIiwicXNhIjoiMS44MiIsInFzcCI6IjEuMDAifQ%3D%3D&sprefix=panasonic%2Bg80%2Caps%2C84&sr=8-7&th=1

Link zum Beitrag