Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo zusammen,

ich habe zuletzt mit C1 herumgespielt und finde die Ergebnisse überaus ansprechend. Allerdings würde ich C1 eher abonieren, als es zu kaufen, da der Kaufpreis sehr hoch ist und ich das Abo sehr deutlich vergünstigt bekäme. Meine Frage nun:

Bei LrC ist es ja so, dass nach dem Aboende alles noch funktioniert, außer dem Entwicklungsmodul. Wie ist das bei C1?

bearbeitet von Lümmel
Link zum Beitrag

Es gibt immer wieder mal Capture One zum halben Preis bei Resellern. C1 selbst verkauft nie so günstig, aber Reseller schon. Das ist in der Regel die günstigste Variante, und man bekommt eine nicht zeitbegrenzte Lizenz. 

Eventuell ist für dich auch eine kostenlose Express-Version eine Option, sobald das Abo abgelaufen ist. 

Link zum Beitrag

vor 1 Minute schrieb DSLRUser:

Bei C1 funktioniert nichts mehr. Ich habe die Frage vor einigen Wochen beim Support gestellt, weil ich trotz den viel zu hohen Preis für Abo zumindest gedanklich es duchspielen wollte.

Sowas habe ich befürchtet. Dann fällt das leider aus. Ich hatte mal probiert, was passiert, wenn ich die Express-Version für Sony nehme mit einem Katalog der Pro. Da waren die Sony-Dateien noch zu bearbeiten, der Rest war aber komplett gesperrt, selbst Stichwortvergabe ging nicht mit anderen Dateien.

Schade. Danke für die Info!

Link zum Beitrag

vor 11 Minuten schrieb bastibe:

Es gibt immer wieder mal Capture One zum halben Preis bei Resellern. C1 selbst verkauft nie so günstig, aber Reseller schon. Das ist in der Regel die günstigste Variante, und man bekommt eine nicht zeitbegrenzte Lizenz. 

Eventuell ist für dich auch eine kostenlose Express-Version eine Option, sobald das Abo abgelaufen ist. 

Hmm, eigentlich wollte ich das nicht kaufen. Selbst bei 50% sind das noch ca. 180 Euro. Das Abo würde ich für 70 bekommen. Und die Updates sind auch recht teuer. Aber Danke für die Info.

Link zum Beitrag

vor 1 Stunde schrieb Lümmel:

Das Abo würde ich für 70 bekommen

Ich glaube in so einem Fall hast Du ggf. nur eine Möglichkeit. Abo nehmen und wenn irgendwann doch der Zeitpunkt kommt, dass Du sagst "jetzt will/ brauche ich es nicht mehr" - die letzte verfügbare Vollversion für teures Geld kaufen. Bekommst Du das Abo zu dem Preis einige Jahre, so kann sich das am Ende immer noch lohnen darüber nachzudenken.

An der Stelle muss man halt auch sagen - Adobe hat es mit LR schon vor 10 Jahren einfach zu Ende gedacht.

Link zum Beitrag