Jump to content

Welche Kamera zum filmen?


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo zusammen,

ich bin aktuell auf der Suche nach einer guten Kamera die zum filmen gut geeignet ist. Ich möchte diese Kamera nutzen um für YouTube Videos zu erstellen. Aktuell besitze ich die Panasonic LX15 und war an sich damit zufrieden jedoch wollte ich mich nun Ausrüstungstechnisch verbessern.

Die neue Kamera sollte kein Aufnahmelimit haben und auch ein Mikrofoneingang besitzen, die Kamera wird meistens auf einem Stativ verwendet um feste Szenen einzufangen daher die Überlegung eine Festbrennweite beim Objektiv zu wählen.

Das Budget liegt so bei ca 1000-1500€

Ich hatte mir schon einmal die Sony A6400 angeschaut jedoch hat mich die Bildqualität nicht besonders überzeugt und empfand dies eher als matschig. Daher wollte ich gerne einmal Fragen was ihr so als Empfehlung habt.

 

Vielen Dank und Gruß

Manuel 

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Willkommen im Forum,

vor 17 Stunden schrieb Icecube88:

Ich hatte mir schon einmal die Sony A6400 angeschaut jedoch hat mich die Bildqualität nicht besonders überzeugt und empfand dies eher als matschig.

Das kann ja auch am Objektiv gelegen haben. War das billige Kitzoom 16-50 montiert? Dann wundert mich das nicht.  Mit einer Festbrennweite, wie einem Sigma 16mm f1.4  wäre die Bildqualität sicher besser.

Speziell für Vlogger bietet Sony die ZV-E10 an. Allerdings wurde die Produktion wegen Chipmangel vorübergehend eingestellt.

bearbeitet von SonyFreund79
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 6.2.2022 um 13:56 schrieb Icecube88:

Die neue Kamera sollte kein Aufnahmelimit haben

Da gibt es im Preisrahmen nicht viel Auswahl.

Die A6400 hat kein Limit, kann aber je nach Umständen schon mal überhitzen.

Die Panasonic GH5 bekommt man mit dem kleinen 12-60mm Objektiv auch schon unter 1500€. Die ist extrem robust und nimmt mit einer Batterie über 2 Stunden am Stück auf - auch bei 4k10bit. Die G91 ist deutlich günstiger und hat auch kein Aufnahmelimit aber auch kein 10bit und bei 4k einen crop. Hier ist eine Liste mit Kameras ohne Aufnahmelimit (nicht ganz neu aber immerhin):

https://www.slashcam.de/forum/viewtopic.php?t=151377&PageSpeed=noscript

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...