Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 18 Stunden schrieb Bambusbaer:

wer hat denn eine solche Umsonst-Lizenz bekommen ?

Zeiss, Tamron und Sigma sicher.  Evtl. Cosina Voigtländer auch wenn die keine AF Objektive bauen aber die Exifdaten werden übertragen.

Das sind doch eher die, mit denen die ohnehin verbandelt sind.

Das trifft sicher für Zeiss und Tamron zu. Auf Sigma sicher nicht. Wer sonst noch eine Lizenz hat weiss ich auch nicht. Zeiss hat ja auch Objektive für Fuji X auf dem Markt. Die stammen noch aus den Anfangszeiten des X Mounts. Scheint ein Spezialabkommen gewesen zu sein. Offiziell hat Fuji den X Mount erst vor etwa zwei Jahren geöffnet.

Und umsonst schließt ja durchaus "Auflagen und Bedingungen" ein ... die müssen dann für beide Seiten akzeptabel sein.

Und jetzt? Sony gibt die Lizenz und stellt die Bedingungen. Würde ich, wenn ich Sony wäre, auch so machen.  Ein gewisses Qualitätsniveau sollte wohl gewahrt werden.  Canon macht das etwas anders. Da sind die unlizenzierten Objektive plötzlich weg. Sony scheint die hingegen zu dulden. Aber wir wissen es ganz einfach nicht.

bearbeitet von SonyFreund79
Link zum Beitrag

vor 14 Stunden schrieb SonyFreund79:

... Aber wir wissen es ganz einfach nicht.

Ne - und das sollen wir als Kunden vermutlich auch nicht. 😉

Allerdings dürfen wir schon damit rechnen, dass der Markt doch weniger frei ist, als hier und da angenommen (oder gewünscht).

Link zum Beitrag

• 2 weeks later...

Schon seltsam, dass es weiterhin nur diese 2-3 Video auf YT zu dem neuen Samyang gibt. Aber einige von den Portraitfotos werden tatsächlich von Samyang auch für das Marketing auf ama benutzt. 

Wenn der Preis so auf 800€ gefalllen ist, werde ich es mir auf jeden Fall mal anschauen. der Look eines 135er f1.8 ist einfach genial. Aber in der Tat muss der AF trotzdem treffsicher sein. 

Link zum Beitrag

vor 14 Stunden schrieb g-foto.de:

Schon seltsam, dass es weiterhin nur diese 2-3 Video auf YT zu dem neuen Samyang gibt. Aber einige von den Portraitfotos werden tatsächlich von Samyang auch für das Marketing ......

Vielleicht gibt es noch zu wenige ? Sind noch unterwegs ?
Sprich: die liegen noch im Container und warten auf Verteilung / Auslieferung ?

Link zum Beitrag

• 2 weeks later...