Jump to content

Sigma FW update endlich mit Fokus ring control


Tifoso

Empfohlene Beiträge

Von meinen 4 DGDN Objektiven ist nur das 24-70 auf der Liste, das 14-24, 150-600 und 85er gehören nicht dazu. 
 

Laut dpreview forum sind teilweise Links falsch und verweisen auf die bisherige Firmware. Betrifft aber nur den Prozess, wenn man über die Kamera updated. Bei Verwendung des Docks soll alles klappen.

Ich werde mein 24-70 auch heute anschliessen und updaten.

 

bearbeitet von rbecker
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist etwas versteckt auf der Sigma-Seite:

https://www.sigma-global.com/en/wp/wp-content/uploads/2022/01/19194020/b426410d055d97782540c28f4b9b01d1.pdf

Dort findet sich eine Kompatibilitätsliste, welches Objektiv wie mit dem Linear Setup zusammenarbeitet. Das 24-70 bietet z.B. nur die Einstellungen 360Grad und Max, keine kleineren Einstellungen.

Bei den iSeries Objektiven ist das größtenteils anders, da sind weitere Einstellmöglichkeiten freigeschaltet.

Das Update meines 24-70 lief mit dem Dock auch problemlos.

Ich kann noch nicht wirklich sagen, ob ich das Update brauche. Ich mache aber auch keine Videos ...

 

Schönen Sonntag

Reinhard

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eine Ergänzung aus dem Nachbarforum

https://www.dslr-forum.de/showpost.php?p=16268480&postcount=5

Nun tut zumindest bei den Kompatiblen die Linear / Non linear Umschaltung an einer Lumix.
Na so was von Allianz...

Und das 105er haben sie glatt vergessen...

Grüsse

 

bearbeitet von frank.ho
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb frank.ho:

Und das 105er haben sie glatt vergessen...

 

In einer anderen FAQ bei Sigma steht, dass nicht alle Objektive aus technischen Gründen in der Lage sind mit linear zu arbeiten und deshalb kein Update bekommen haben.

Pana hat ja andere AF-Motoren und von Anfang an diese Funktion berücksichtigt. Das 105 und das 85er sind da wohl zu früh gekommen. Hoffentlich wird das wenigstens bei allen neuen Objektiven berücksichtigt...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...