Günter Wohlbrück Posted October 19, 2023 Share #1 Posted October 19, 2023 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo, ich habe mir das MEIKE 85mm f/2,8 Abbildungsmaßstab 1,5:1 Macro für Sony E-mount Makro Objektiv gekauft. Es ist ein vollständig analoges Objektiv, bei dem ich nur die Zeitautomatik verwenden kann. Gibt es dafür in der Kamera eine Fokussierhilfe? Wenn ich ein Sonyobjektiv verwende, und auf MF stelle, wird das Objekt ja heran gezoomt, bei diesem Objektiv leider nicht, gibt es da im Menü noch eine andere Einstellung? LG Link to post Share on other sites More sharing options...
donalfredo Posted October 19, 2023 Share #2 Posted October 19, 2023 Ich habe nur alte NEXen und eine A7 III. Suche mal im Kameramenü I nach Fokusvergrößerung. Dort lässt sich das aktivieren, entsprechend vergrößern und auf eine FN-Taste legen ... Rolfneck 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
Rolfneck Posted October 19, 2023 Share #3 Posted October 19, 2023 Hallo Günter, mach's so, wie @donalfredo geschrieben hat. Die alten analogen Objektive (ich habe einen ganzen Schrankboden voll) haben ja keine Elektronik, die Deiner Kamera den Hinweis gibt, dass Du gerade am Fokus drehst. Schade, dass es bei der A6400 keinen joystick gibt. Link to post Share on other sites More sharing options...
nightstalker Posted October 20, 2023 Share #4 Posted October 20, 2023 versuch mal den Knopf links von Deinem Daumen, der sollte in Defaulteinstellung den Zweck erfüllen, wenn ein manuelles Objektiv dran hängt (der Schalter sollte vermutlich auch AF/MF stehen) Link to post Share on other sites More sharing options...
Günter Wohlbrück Posted October 20, 2023 Author Share #5 Posted October 20, 2023 Danke für die Tipps, ich werde sie ausprobieren! Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts