Jump to content

Manueller Fokus bei Sony Alpha 6400


Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo, ich habe mir das MEIKE 85mm f/2,8 Abbildungsmaßstab 1,5:1 Macro für Sony E-mount Makro Objektiv gekauft. Es ist ein vollständig analoges Objektiv, bei dem ich nur die Zeitautomatik verwenden kann. Gibt es dafür in der Kamera eine Fokussierhilfe? Wenn ich ein Sonyobjektiv verwende, und auf MF stelle, wird das Objekt ja heran gezoomt, bei diesem Objektiv leider nicht, gibt es da im Menü noch eine andere Einstellung?

LG

Link to post
Share on other sites

Hallo Günter,

mach's so, wie @donalfredo geschrieben hat. Die alten analogen Objektive (ich habe einen ganzen Schrankboden voll) haben ja keine Elektronik, die Deiner Kamera den Hinweis gibt, dass Du gerade am Fokus drehst. Schade, dass es bei der A6400 keinen joystick gibt.

Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...