Jump to content

Bei einer Sammlung Bilder im Original mitnehmen


WolfgangN
 Share

Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Die Bilder des LR Katalogs liegen auf einer externen Festplatte. Nun möchte ich die Bilder, die in einer Sammlung zusammengestellt sind, in voller Auflösung mitnehmen. Ich kann natürlich die Sammlung als Katalog exportieren, doch da bleibt die benutzerdefinierte Reihenfolge nicht mehr erhalten (Bilder kommen in der exportierten Sammlung nach Aufnahmedatum).

Gibt es eine andere Lösung?

Danke.

Link to post
Share on other sites

Willkommen im Forum!

Deine Bilder sind als raws auf deiner externen Platte? Da kannst du sie als jpg exportieren. Ein custom sort in der Sammlung wird aber verlorengehen. Eine Lösung, die ich aber nie dazu benutzt habe, ist eventuell über das Printmodul zu gehen. Angenommen du arbeitest mit LrC. mit dem cloud Lr kann das anders sein. Und was meinst du mit „mitnehmen“? Dazu kannst du ja einfach deine Festplatte mitnehmen…

Da die meisten wohl ihre Fotos nicht mit LrC ihrer Familie im Wohnzimmer oder unterwegs zeigen, bietet es sich an, die zu zeigenden Fotos entweder zu Flickr, zu einer NAS oder ähnlichem zu exportieren.

Link to post
Share on other sites

vor 13 Stunden schrieb WolfgangN:

Gibt es eine andere Lösung?

Exportiere ich in LRC 11.0 eine Sammlung als Katalog, bleibt in der Sammlung des neuen Kataloges die Benutzerreihenfolge erhalten. Für mich wäre interessant, nur die Sammlung des Hauptrechners exportieren zu können, da ich im Wohnzimmer bzw. unterwegs einen Mini PC mit LR  zur Präsentation betreibe, der quasi eine Spiegelung (gleichzeitig Sicherung) des Hauptrechners ist. 

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
 Share

  • Wir freuen uns über neue Mitglieder!

    Andreas, der AdminMein Name ist Andreas, und ich bin der Gastgeber hier. Wenn du Fragen hast, kannst du mich gerne jederzeit ansprechen!

    Wir haben eine Menge zu bieten:

    Wir freuen uns auf Dich!

×
×
  • Create New...