Jump to content

Bei einer Sammlung Bilder im Original mitnehmen


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Die Bilder des LR Katalogs liegen auf einer externen Festplatte. Nun möchte ich die Bilder, die in einer Sammlung zusammengestellt sind, in voller Auflösung mitnehmen. Ich kann natürlich die Sammlung als Katalog exportieren, doch da bleibt die benutzerdefinierte Reihenfolge nicht mehr erhalten (Bilder kommen in der exportierten Sammlung nach Aufnahmedatum).

Gibt es eine andere Lösung?

Danke.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Willkommen im Forum!

Deine Bilder sind als raws auf deiner externen Platte? Da kannst du sie als jpg exportieren. Ein custom sort in der Sammlung wird aber verlorengehen. Eine Lösung, die ich aber nie dazu benutzt habe, ist eventuell über das Printmodul zu gehen. Angenommen du arbeitest mit LrC. mit dem cloud Lr kann das anders sein. Und was meinst du mit „mitnehmen“? Dazu kannst du ja einfach deine Festplatte mitnehmen…

Da die meisten wohl ihre Fotos nicht mit LrC ihrer Familie im Wohnzimmer oder unterwegs zeigen, bietet es sich an, die zu zeigenden Fotos entweder zu Flickr, zu einer NAS oder ähnlichem zu exportieren.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb WolfgangN:

Gibt es eine andere Lösung?

Exportiere ich in LRC 11.0 eine Sammlung als Katalog, bleibt in der Sammlung des neuen Kataloges die Benutzerreihenfolge erhalten. Für mich wäre interessant, nur die Sammlung des Hauptrechners exportieren zu können, da ich im Wohnzimmer bzw. unterwegs einen Mini PC mit LR  zur Präsentation betreibe, der quasi eine Spiegelung (gleichzeitig Sicherung) des Hauptrechners ist. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...