Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ja ich werde mir eine gx9 kaufen mit einem 14-140 und meinem Sigma 19mm und den Sigma 60 mm mit der 12-32 werde ich mich noch mal versuchen anzufreunden. Mal sehen nur das 35-100 werde ich eventuell verkaufen aber werde ich dann sehen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb sanja-bu1987:

Ja ich werde mir eine gx9 kaufen mit einem 14-140....

Hi

das ist eine vernünftige Entscheidung für mich.

Der größte Vorteil dieser Kombi wurde noch gar nicht genannt (oder ich habs überlesen):
- Du bekommst einen sehr schnellen AF - der wird deutlich schneller sein als Deine anderen Objektive ...
- Du bekommst eine Dual-Stabilisierte Kombi ....

Vermutlich wird die allein deswegen deutlich mehr scharfe Foto bringen als bisher. Da könnten sowohl das 12-32 und das 35-100 obsolent werden - obwohl es für sich betrachtet sehr ordentliche Linsen sind (ohne Stabi).

Die Sigmas F2,8 waren tolle Linsen - das 60er hatte ich selbst lange. Das 19er ist gut - allerdings auch das schwächste der Serie.
Für den Fall, dass Du Lichtstärke brauchst - also um Bilder mit ordentlicher Tiefenschärfe zu machen - kannst Du Dir überlegen, die abzugeben und dann eine der Sigma F1.4 Linsen zuzulegen. Das 56mm dürfte das Beste sein, das 30er ist auch super.

Alternative wäre eine Ultraweitwinkel deutlich unterhalb der 14mm, also 7,5 oder 10mm. Da würde ich dann auf einen Fremdhersteller ausweichen wie z.B. Laowa - in dem Brennweitenbereich tut es auch ein mauelles gut.

Nun würd ich erstmal probieren, wie Dir die neue Kamera liegt - und was Dir an Möglichkeiten fehlt. ALso erstmal "loslaufen" und dann erst in Ruhe weiterschauen.

Gutes Licht !

 

 

 

 

 

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...