Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo zusammen,

als Systemkamera-Neuling habe ich eine Frage an andere S1/R-Nutzer:

Als ich vor ein paar Tagen meine neue Kamera auspackte, bemerkte ich im unbestromten Zustand ein metallisches Klacken sobald ich die Kamera nach vorne neigte. Da ich mir bewusst bin, dass die S1R sensorstabilisiert ist, dachte ich, dieses "Klappern" stellt sich mit Einlegen des Akkus ein. Jedoch kann ich selbst im Betrieb diese Bauteilbewegung hervorrufen. Der Grund für das Geräusch ist das rahmenartige Bauteil zwischen Bajonett und Sensor, welches beim nach vorne Kippen des Bodys gegen die Rückseite des Bajonetts schlägt.

Zeigen eure Kameras dasselbe Verhalten? Mir fällt es schwer zu glauben, dass diese Schläge von Metall auf Metall gewollt bzw. auf Dauer gesund sein können. 

Vielen Dank im Voraus!

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 11 Minuten schrieb DonKanaille:

Vielen Dank für die Antworten! Dann werde ich mich von dem "guten" Stück wohl wieder trennen :(

Naja, ich denke du meinst tauschen gegen ein unbeschädigtes Exemaplar.
Oder denkst du daran es gegen ein klappriges Exemplar einer A7xxx zu tauschen? 😉

Link zum Beitrag

In meinem Fall schließt sich ein Umtausch eher aus, da es sich um eine Kundenretoure handelt (den Grund der ersten Rückgabe kenne ich ja jetzt 😆).

Ich muss dazusagen, dass ich bisher eine Nikon D750 besitze und nur aus Trotz wegen des enttäuschenden Funktionsumfangs des FTZ-Adapters und des XQD-Slots in der Z7 meine Fühler in andere Richtungen ausgestreckt habe. Die S1R erschien mir zum gezahlten Preis die beste Alternative zu sein. Die Sony-Modelle gefallen mir haptisch nicht sonderlich.

Link zum Beitrag

vor 39 Minuten schrieb DonKanaille:

In meinem Fall schließt sich ein Umtausch eher aus, da es sich um eine Kundenretoure handelt (den Grund der ersten Rückgabe kenne ich ja jetzt 😆).

Ich muss dazusagen, dass ich bisher eine Nikon D750 besitze und nur aus Trotz wegen des enttäuschenden Funktionsumfangs des FTZ-Adapters und des XQD-Slots in der Z7 meine Fühler in andere Richtungen ausgestreckt habe. Die S1R erschien mir zum gezahlten Preis die beste Alternative zu sein. Die Sony-Modelle gefallen mir haptisch nicht sonderlich.

Hmmm, auch bei einer Kundenretoure sollten die Mängelrügen gültig sein.

Link zum Beitrag

• 3 weeks later...