Petterson Geschrieben 25. Februar 2021 Share #151 Geschrieben 25. Februar 2021 Werbung (verschwindet nach Registrierung) vor 1 Minute schrieb nightstalker: kam dann in der E-330 Ich weiß, die habe ich auch noch hier liegen! 😄 nightstalker hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nightstalker Geschrieben 25. Februar 2021 Share #152 Geschrieben 25. Februar 2021 Olympus E-3 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 2008, mit Sigma 1,4/30 Alfred_M., rostafrei, Puderzucker und 4 weitere haben darauf reagiert 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nightstalker Geschrieben 26. Februar 2021 Share #153 Geschrieben 26. Februar 2021 (bearbeitet) meine erste spiegellose Systemkamera Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Lumix G1 mit 14-140 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! hier mit selbsthingebogener Griffunterstützung ... bzw dem Dings das ich damals für meine Pentax DSLR gemacht habe (ja, es sieht ein wenig ... aus, aber es funktioniert) bearbeitet 26. Februar 2021 von nightstalker leicanik, Petterson, rostafrei und 5 weitere haben darauf reagiert 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
guschtel Geschrieben 26. Februar 2021 Share #154 Geschrieben 26. Februar 2021 Mit der Powershot S20 am 29.04.2001 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! kbaerwald, rostafrei, Petterson und 2 weitere haben darauf reagiert 4 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
shutter button Geschrieben 27. Februar 2021 Share #155 Geschrieben 27. Februar 2021 (bearbeitet) Fuji S5Pro, 2008 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 27. Februar 2021 von shutter button Petterson, nightstalker, melusine und 4 weitere haben darauf reagiert 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
shutter button Geschrieben 28. Februar 2021 Share #156 Geschrieben 28. Februar 2021 Fuji Finepix S5000, 2003 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! melusine, Alfred_M., Petterson und 4 weitere haben darauf reagiert 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
shutter button Geschrieben 28. Februar 2021 Share #157 Geschrieben 28. Februar 2021 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Nikon D50, 2006 (Düsseldorf Nordpark) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! micharl, kbaerwald, magle und 6 weitere haben darauf reagiert 9 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
guschtel Geschrieben 28. Februar 2021 Share #158 Geschrieben 28. Februar 2021 13. Mai 2003 mit der Powershot G3 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! kbaerwald, Petterson, rostafrei und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
shutter button Geschrieben 1. März 2021 Share #159 Geschrieben 1. März 2021 Am 6.1.2021 um 10:54 schrieb micharl: die mit den ältesten greifbaren digitalen Kameras entstanden sind. So, hab den Eröffnungsbeitrag dann auch mal gelesen. 😎 "Älteste greifbare" ist natürlich relativ. Ich habe mal geguckt, was 2008/09 so computertechnisch los war. Spotify wurde gegründet, Windows 7 stand in den Startlöchern, das Iphone war bei Nummer 3G angelangt, ... Ich hoffe das passt noch, Ricoh R8 , 03/2009 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Haus in Düsseldorf. Optische Täuschung. Das Haus fällt steil ab. Mein Standort ist eine Brücke unter der eine Güterzugstrecke führt. melusine, Alfred_M., tourer26 und 5 weitere haben darauf reagiert 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Petterson Geschrieben 1. März 2021 Share #160 Geschrieben 1. März 2021 Noch etwas aus der Olympus-Historie: Ein Jahr nach der E-1 (im September 2004) kam die E-300 auf den Markt. Anders als die E-1 richtete sich die E-300 eher an die DSLR-Einsteiger, was sich nicht nur am deutlich niedrigeren Preis (ca. 1000 € bei Einführung) sondern auch darin zeigt, dass die Abdichtung fehlt und die E-300 einen kleinen Aufklappblitz sowie diverse Motivprogramme spendiert bekam. Andererseits bekam die E-300 aber einen auf zeitgemäße 8MP aufgebohrten Kodak CCD-Sensor! Die Einsteigerkamera hatte also den „besseren“ Sensor als das Flagschiff! 😊 Ansonsten war vieles ähnlich wie bei der E-1 – SSWF-Staubrüttler, eine wirklich gute Bildqualität, zumindest bis ISO 400, das Minidisplay auf der Rückseite. Das wirklich besondere an der E-300 war jedoch ihr Design! Olympus verzichtete auf auf den klassischen DSLR-Sucherbuckel, der Sucher wanderte auf die linke Seite – also quasi eine DSLR im Rangefinder-Style! 😉 Das erreichte Olympus durch einen sogenannten Porro-Sucher, bei dem die Strahlen vom Objektiv mehrfach umgelenkt werden. Nachteil: Das Sucherbild ist dunkler als bei dem herkömmlichen System. Heraus kam eine Kamera, die auch liebevoll als „Brikett“ bezeichnet wurde. Ich mag die E-300 und ihr Design, aber von der Kundschaft wurde es wohl nicht so sehr akzeptiert, so dass es mit der E-330 nur noch eine Kamera mit diesem Formfaktor gab. Die E-500 setzte dann wieder auf klassisches DSLR-Design. Ich selbst bin ja erst mit der E-510 in die digitale SLR-Fotografie eingestiegen, fand aber die E-300 so interessant, dass ich sie mir (wie auch die E-330) irgendwann mal für schmales Geld zugelegt habe. Zum Testen durfte sie dann gleich statt der E-M1 mit auf einen 4-tägigen Trip an die Mosel und die Bilder, die die Kamera liefert, haben mich absolut positiv überrascht. Und so ist sie dann hier geblieben, die E-300! 😊 Chateau Beaufort an der Sauer Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! E-300 mit Oly 14-54 @ 14mm, f3,5 und ISO 100 - Oktober 2015 Nebel über dem Moseltal Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! E-300 mit Oly 14-54 @ 19mm, f8 und ISO 100 - Oktober 2015 LG Stefan Alfred_M., SilkeMa, Puderzucker und 6 weitere haben darauf reagiert 9 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Petterson Geschrieben 1. März 2021 Share #161 Geschrieben 1. März 2021 Auch aus der E-300 noch etwas aus dem Nahbereich: Weinlese an der Mosel Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! E-300 mit Oly 14-54 @ 25mm, 5,6 und ISO 100 - Oktober 2015 Passionsblume Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! E-300 mit Oly 14-54 @ 48mm, f5,6 und ISO 100 - Oktober 2015 Ich mag den Bildlook der frühen Olympus-DSLRs wirklich sehr! ☺️ LG Stefan Barfi, melusine, Johnboy und 7 weitere haben darauf reagiert 10 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
shutter button Geschrieben 1. März 2021 Share #162 Geschrieben 1. März 2021 vor 4 Minuten schrieb Petterson: Ich mag den Bildlook der frühen Olympus-DSLRs wirklich sehr! ☺️ Die Nikon D50 (es sollte ja eine Oly werden, ich schrieb davon) war meine erste DSLR und als ich die ersten Fotos auf meinem Röhrenmonitor sah, fiel mir die Kinnlade runter und es entfleuchte ein leises "wow". Ich denke, ob Oly oder eine andere Marke, egal, so ein Erlebnis prägt. Und wenn ich ehrlich bin, bis heute irgendwie unerreicht. fipsimuc, Petterson, Johnboy und 2 weitere haben darauf reagiert 4 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
shutter button Geschrieben 9. März 2021 Share #163 Geschrieben 9. März 2021 Ich habe meine S5pro heute nach Jahren (Jahrzehnt?) mal wieder rausgekramt. Sie funktioniert noch tadellos. Einer (Fremdhersteller) von 3 Akkus ist hinüber, ein zweiter (Fremdhersteller) scheint an Kapazität gut verloren zu haben, einzig dem Originalakku scheint die Zeit nix angehabt zu haben. Ist schon ein Erlebnis, mal wieder eine CF-Karte in die Hand zu nehmen. Und wie langsam der Datentransfer trotz USB 3.1 Cardreader ist. Und was für ein dicker Klopper die S5pro (Nikon D200) ist, hatte ich auch schon fast vergessen. 😎 Und, und, und. Ich habe mir trotz alledem vorgenommen, sie wieder öfter mal zu benutzen. Ist schon ein (vergessenes) Erlebnis der anderen Art. Von heute, im Regen. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! nightstalker, Petterson, Ameise und 1 weiterer haben darauf reagiert 3 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Johnboy Geschrieben 9. März 2021 Share #164 Geschrieben 9. März 2021 Samsung Digimax 230 Halber Preis im Rahmen eines Treueangebotes meines Stromanbieters. Ersatz für Nikonaurüstung in großer Fototasche + extra Alukoffer. Standardsatz: nicht bewegen, der AF muss erst mal überlegen wie er das macht. 2002 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 2090 Hää? Wer hat das Datum umgeschrieben? ca 2005 Altes Eisen in Packtasche von altem Eisen Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Petterson, Ameise, shutter button und 2 weitere haben darauf reagiert 4 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Johnboy Geschrieben 9. März 2021 Share #165 Geschrieben 9. März 2021 2004 ging es los. Mit der Konica Minolte Dimage A2 habe ich zum ersten mal Digitalkameras ernst genommen. Tolles durchdachtes Produkt, alleine der Klappsucher 😊 Endlich konnte man auch schöne Fotos machen, wie dieses: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! shutter button, Petterson und nightstalker haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nightstalker Geschrieben 10. März 2021 Share #166 Geschrieben 10. März 2021 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Lumix GF1, Olympus 3,5/30 Kamera von 2009 allkar, shutter button, Kontrast und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 10. März 2021 Share #167 Geschrieben 10. März 2021 Am 26.2.2021 um 14:29 schrieb nightstalker: meine erste spiegellose Systemkamera Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Lumix G1 mit 14-140 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! hier mit selbsthingebogener Griffunterstützung ... bzw dem Dings das ich damals für meine Pentax DSLR gemacht habe (ja, es sieht ein wenig ... aus, aber es funktioniert) G1 mit 14/45-er war seinerzeit mein Einstieg in MFT. Das Standard Zoom war auch eine tolle Linse, die ich später nochmals nachkaufte, da ich mit dem 14/140er I nie so richtig zufrieden war. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nightstalker Geschrieben 12. März 2021 Share #168 Geschrieben 12. März 2021 da passt mein Bild mit der G2 dazu ... mit dem 14-140 I ... mit dem ich sehr zufrieden bin und das mich immer noch hin und an begleitet (Da hatte ich wohl Glück ein richtig gutes Exemplar zu bekommen) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! ... wenn man nach so langer Zeit wieder mit einer G2 knipst, ist man wirklich erstaunt, wie gross der Sucher damals war, wie sauber das Schwenkdisplay sich bewegt und wie durchdacht das Ding schon 2010 war Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! wuschler, Ameise, Puderzucker und 7 weitere haben darauf reagiert 10 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Petterson Geschrieben 12. März 2021 Share #169 Geschrieben 12. März 2021 ... und was man auch damit schon für wunderbare Bilder machen konnte! 👍☺️ Kaum zu glauben, wenn man hier so manche Diskussion liest! 😉 Thorsten.M, nightstalker, leicanik und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wuschler Geschrieben 12. März 2021 Share #170 Geschrieben 12. März 2021 2006 - Canon 20D mit dem 300er F/4 und Soligor 1,4x TK bei Offenblende Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! nightstalker, melusine, mftlichtmaler und 11 weitere haben darauf reagiert 14 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wuschler Geschrieben 12. März 2021 Share #171 Geschrieben 12. März 2021 2006 - Canon 20D mit dem 300er F/4 @F/8 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! joachimeh, leicanik, SilkeMa und 9 weitere haben darauf reagiert 12 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wuschler Geschrieben 12. März 2021 Share #172 Geschrieben 12. März 2021 Mit ohne Exif.. 20D und vermutlich auch das 300er Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! joachimeh, nightstalker, shutter button und 9 weitere haben darauf reagiert 12 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
5oe Geschrieben 13. März 2021 Share #173 Geschrieben 13. März 2021 Lumix G2 03.07.2010 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Von der G1 müsste ich noch ausgraben. Ameise, vagabund, Puderzucker und 4 weitere haben darauf reagiert 6 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wuschler Geschrieben 13. März 2021 Share #174 Geschrieben 13. März 2021 2008 mit der Queen Mum (canon 5D) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Puderzucker, Johnboy, Petterson und 6 weitere haben darauf reagiert 9 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
melusine Geschrieben 13. März 2021 Share #175 Geschrieben 13. März 2021 2010 - D700 mit dem Sigma 105/2,8 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! nightstalker, wuschler, leicanik und 4 weitere haben darauf reagiert 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge