Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo zusammen, 

habe Probleme mit den letzten Firmware Upgrades auf meinen Kameras Alpha 7II und Alpha 6500. Betriebssystem Mac OS 10.13 und/oder 10.14. klappt leider nicht mit beiden Kameras und beiden Betriebssystemen. Ich habe den Sony-Service mit folgender Mail kontaktiert:

"Ich kann sowohl bei der ILCE 7MII als auch bei der ILCE 6500 das jeweilige Firmware-Update downloaden, entpacken, das UpdateSettingTool starten, nach bestätigen zweier Dialogfelder kommt die Aufforderung: "Connect the device to the computer with the USB cable." also schließe ich die Kamera an und klicke im Dialogfeld des UpdateSettingTools auf OK, und dann passiert nichts mehr. (weder am Kamera- noch am Rechner-Display) Ich habe auch Kameraintern auf die USB-Einstellungen auf "Massenspeicher" als auch "Auto" sowie "MTP" gestellt, ohne Erfolg. Die Kamera wird aber vom Rechner erkannt (ich sehe sie als Laufwerk im Finder). Speicherkarte ist wie in der Anleitung beschrieben heraus genommen (funktioniert aber auch mit eingelegter Karte nicht). Auch habe ich versucht, die Kamera vor anschließen an den Rechner ein zu schalten, als auch erst nach Anschluss an den Rechner.

Über eine Lösung des Problems würde ich mich sehr freuen.

Mit freundlichem Gruß"

Als Antwort kam heute:

"vielen Dank für Ihre Rückmeldung an den Sony Support.

Es tut uns leid, dass Sie weiterhin Einschränkungen mit Ihrem Gerät haben.

Schicken Sie bitte Ihr Gerät zur Reparatur ein.

Einen Paketschein können Sie sich auch selbst über unseren Online-Reparaturauftrag erstellen.

Dazu öffnen Sie bitte die folgende Internetseite:

http://www.sony.de/support/de/repair"

Das kann ja wohl nicht deren ernst sein...

Und dann soll ich den Spaß auch noch bezahlen, da keine Garantie mehr auf die Geräte...

Hat jemand ein ähnliches Problem mit den Upgrades?

bearbeitet von Boarzar
Link zum Beitrag

vor 2 Stunden schrieb PFM:

Einen Windows Rechner nehmen, da gibts keine Probleme.

Das wird wohl die einzige Möglichkeit sein - traurig aber wahr...

ist ja auch echt 'ne Ausnahme, dass ein Fotograf mit Mac arbeitet und erwartet, damit ein Firmware-Upgrade an seiner Kamera machen zu können...

Link zum Beitrag

Da kannst Du Dich bei Apple und ihrem rigorosen abschneiden alter Zöpfe bedanken, nicht mehr funktionierende updater sind da ja noch das kleinste Problem.. 

Auf Windows erstellt man eine Software und die läuft 10 Jahre lang problemlos, bei Mac OS muss mit jedem OS eine Anpassung erfolgen, die nun seit Catalina für alte Software nicht mal mehr möglich ist.. theoretisch müssen sie für Mac OS eine komplett neue Software schreiben, ob das mit der Schnittstelle zur Kamera überhaupt geht, who knows...

Link zum Beitrag

• 2 weeks later...