Jump to content

Wie Firmware von Olympus Objektiven aktualisieren?


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ich habe zwei Panasonic Kameras, einige Panasonic Objektive und einige Olympus Objektive. Wie kann ich die Firmware der Olympus Objektive aktualisieren - ohne Olympus Kamera. Auf der Olympus Seite finde ich nur das Tool "Olympus Workspace". Um die Software herunter zu laden, muss ich die Seriennummer einer Olympus Kamera eingeben. Wenn ich auf der Olympus-Seite für meine registrierten Objektive bin, finde ich keine direkten Link auf die Firmware.

Wie komme ich an die Olympus Firmware ran? Gibt es dazu irgendwo direkte Links?

Vielen Dank im Voraus.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei einer Panasonic Kamera musst du die Firmware auf eine Speicherkarte spielen, um sie über die Kamera einzuspielen. Es müsste auf der Olympus oder auf der Panasonic Supportseite eine genaue Anweisung geben, wo du die Firmware Files bekommst und wie du sie einspielst. Gilt auch für MFT Objektive von Tamron und Sigma.

Nachtrag:

Klicke diesen: Panasonic Procedure for update

und dann diesen: OLYMPUS Lenses firm update for Panasonic camera body

bearbeitet von tengris
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...