pscL Geschrieben 27. Juni 2020 Share #1 Geschrieben 27. Juni 2020 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo zusammen, Ein paar Tage besitze ich jetzt die Olympus E-M5 Mark II. Hier ein paar Bilder die ich bisher geschossen habe Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pscL Geschrieben 27. Juni 2020 Autor Share #2 Geschrieben 27. Juni 2020 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! shutter button hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
micharl Geschrieben 28. Juni 2020 Share #3 Geschrieben 28. Juni 2020 Am gelungensten erscheinen mir aus beiden Posts die jeweils ersten - wobei der treue Hundeblick nach Ausjunft meines unbestechlichen Colorpickers einen leichten Grünblau-Stich hat. Prosecutor, shutter button und pscL haben darauf reagiert 2 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
leicanik Geschrieben 28. Juni 2020 Share #4 Geschrieben 28. Juni 2020 Willkommen Das Hundeporträt gefällt mir, ich würde den Weißabgleich noch etwas ins Warme ziehen. Gerne weitere Bilder von diesem Hund, vielleicht auch mal „auf Augenhöhe“. Mit den übrigen Motiven kann ich nichts anfangen, die wirken auf mich etwas beliebig. Das passiert schnell, wenn die Kamera neu ist und der Wunsch, etwas zu fotografieren, größer als die innere Beteiligung am Motiv (kenne ich auch, lösche ich dann nachher meist recht schnell wieder). shutter button, pscL, houseman63 und 1 weiterer haben darauf reagiert 3 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
shutter button Geschrieben 28. Juni 2020 Share #5 Geschrieben 28. Juni 2020 Schon mal ein gelungener Anfang in diesem schöne Hobby. Ich kann mich meinen Vorpostern nur anschließen. Die Kamera hat mächtige Einstellungen, das dauert etwas, bis man das passende gefunden hat. Und das Auge für Motive kommt mit der Zeit von alleine. pscL hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pscL Geschrieben 28. Juni 2020 Autor Share #6 Geschrieben 28. Juni 2020 Vielen Dank schonmal für die Kritik. Ja es ist aktuell echt so das ich alles mögliche Fotografiere um einfach mit den Einstellungen bisschen rum zuspielen. Hier noch ein Bild von Pearl welches am selben Tag entstanden ist Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! wasabi65, leicanik, Heinrich Wilhelm und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wasabi65 Geschrieben 28. Juni 2020 Share #7 Geschrieben 28. Juni 2020 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Willkommen im Forum! technisch sind die Fotos korrekt und Weissabgleich kann (vor allem bei raw) nachträglich einfach korrigiert werden. Machst du EBV? Dort kann man am Look der Bilder etwas basteln, aber diese Motive werden halt so bleiben wie sie sind. Das Foto der BMW Front fand ich "Produktfoto" ganz gelungen wegen der Komposition, Unschärfe und Farbtonalitäten mit Schwarz und Orange. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pscL Geschrieben 28. Juni 2020 Autor Share #8 Geschrieben 28. Juni 2020 vor 4 Minuten schrieb wasabi65: Willkommen im Forum! technisch sind die Fotos korrekt und Weissabgleich kann (vor allem bei raw) nachträglich einfach korrigiert werden. Machst du EBV? Dort kann man am Look der Bilder etwas basteln, aber diese Motive werden halt so bleiben wie sie sind. Das Foto der BMW Front fand ich "Produktfoto" ganz gelungen wegen der Komposition, Unschärfe und Farbtonalitäten mit Schwarz und Orange. Danke für die Nachricht, ja ich benutze Lightroom am Handy um die Bilder bisschen zu bearbeiten. Weißabgleich hab ich tatsächlich noch nicht so drauf geachtet 🙈 Hier das erste Hundeportrait bisschen angepasst. Und noch ein weiteres Bild, welches während der Autofahrt geschossen wurde 🙈 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! shutter button hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
wasabi65 Geschrieben 28. Juni 2020 Share #9 Geschrieben 28. Juni 2020 vor einer Stunde schrieb pscL: ich benutze Lightroom am Handy ...da hast du sehr gute Augen oder ein sehr grosse Handy...ich mach das manchmal am iPad und finde immer, ich sehe die Details viel zu wenig im Vergleich zum PC Screen... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
shutter button Geschrieben 28. Juni 2020 Share #10 Geschrieben 28. Juni 2020 vor 4 Stunden schrieb pscL: ich benutze Lightroom am Handy um die Bilder bisschen zu bearbeiten. Lade Dir unbedingt Olympus Workspace runter. Alle bildrelevanten Parameter Deiner Kamera kannst Du da am RAW verändern. Da siehst Du am PC direkt, was passiert. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cappoca Geschrieben 11. Mai 2021 Share #11 Geschrieben 11. Mai 2021 Dann fange ich auch mal mit der "Kritikwünschung" an Was könnte ich besser und schöner machen?? ist es zu übertrieben?? Habe da immer ein schlechtes gefühl dabei, wenn ich Bilder ins Forum stelle... sehe mich auch oft etwas als Nachteil,das ich mit dem Smartphone Fotografiere.... Unbearbeitet: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Bearbeitet: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! VG @Cappoca_bauma Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wasabi65 Geschrieben 11. Mai 2021 Share #12 Geschrieben 11. Mai 2021 Gerne. Farben jetzt sicher besser. Aber was will mir das Bild sagen? Am ehesten noch die „verschränkten“ Diagonalen aus schrägem Horizont und Tragfläche? Oder geht es um den Ballon mit der Wolke? Also durch Beschnitt könntest du evtl den Zuschauer etwas zu deinem Motiv lenken. Cappoca hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cappoca Geschrieben 11. Mai 2021 Share #13 Geschrieben 11. Mai 2021 Edit für Bild: Der Ballon sollte im Fokus des Bildes sein Die Landschaft (mitdem Horizont) aber zugleich auch Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
micharl Geschrieben 11. Mai 2021 Share #14 Geschrieben 11. Mai 2021 vor 21 Minuten schrieb wasabi65: Also durch Beschnitt könntest du evtl den Zuschauer etwas zu deinem Motiv lenken. Das war auch mein erster Gedanke. Ich habe jetzt mal über die Hälfte der Fläche weggeschnitten, um den Ballon etwas größer zu machen - es fehlt m.E. nichts wesentliches. Außerdem habe ich Mikro- und Farbkontraste verstärkt - bis an die Grenze des Banding. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Bei der Qualität des hochgeladenen JPG werden jetzt natürlich schon erste Schwächen sichtbar. Aus dem RAW einer größerformatigen Kamera wäre da noch deutlich mehr herauszuholen. ABER: Der Ballon ist immer noch sehr weit weg, so daß er als tragendes Element des Bildes nicht wirklich in Frage kommt. Ich fürchte, von daher ist diese Aufnahme nicht noch wesentlich weiter zu optimieren. wasabi65 und Cappoca haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge