Jump to content

Sony Alpha 7iii, Menüpunkte im Register "Wiedergabe 1" sind inaktiv


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo,

in der Registerkarte Wiedergabe 1 meiner Sony sind alle Menüpunkte bis auf einen inaktiv, d.h. ich kann dort keine Einstellungen vornehmen. Im Register "Wiedergabe 2" sind 4 von 6 Menüpunkte inaktiv.

In der Bedienungsanleitung habe ich keine Hinweise gefunden.

Vielen Dank

 

Viele Grüße MooLo

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb MooLo:

in der Registerkarte Wiedergabe 1 meiner Sony sind alle Menüpunkte bis auf einen inaktiv, d.h. ich kann dort keine Einstellungen vornehmen. Im Register "Wiedergabe 2" sind 4 von 6 Menüpunkte inaktiv.

Dieses Bild bietet sich mir dann, wenn in meinem als Primärslot konfigurierten Slot 1 (das ist der untere!) keine Karte steckt. Hast Du Deine Karten mal kontrolliert - vielleicht ist da etwas kaputt?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

vielen Dank, Eure Hinweise haben mir weitergeholfen.

Damit die Menüpunkte aktiv sind, muss nicht nur die Speicherkarte im Kartenslot 1 eingesteckt sein, sondern es muss sich auch mindestens ein Foto auf der Speicherkarte befinden.

Liebe Sony-Software-Entwickler: Das hätte man doch auch anders gestalten können. Alle Menüpunkte im Bereich Wiedergabe aktiv einstellen, unabhängig davon, ob eine Speicherkarte eingesteckt ist; bei Auswahl des entsprechenden Menüpunktes hätte dann die Rückmeldung gereicht "keine Speicherkarte eingesteckt" bzw. "keine Fotos auf Speicherkarte vorhanden".

Das hätte mir einiges Grübeln erspart....

Viele Grüße

MooLo

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...