nightstalker Geschrieben 9. April 2020 Share #101 Geschrieben 9. April 2020 Werbung (verschwindet nach Registrierung) vor 13 Minuten schrieb Basteloz: @nightstalker, hast du diesen JJC-Griff dran? https://www.amazon.de/gp/product/B08147CMVB/ref=ppx_yo_dt_b_asin_title_o09_s00?ie=UTF8&psc=1 Basteloz hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 9. April 2020 Geschrieben 9. April 2020 Hi nightstalker, Das könnte für dich interessant sein: Altes Thema: Rauschen vergleichen . Da findet jeder was…
Softride Geschrieben 9. April 2020 Share #102 Geschrieben 9. April 2020 Anscheinend geht es ja jetzt um das Rauschen der verschiedenen Silberfarben 😲. micharl hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kleinkram Geschrieben 9. April 2020 Autor Share #103 Geschrieben 9. April 2020 (bearbeitet) Ich habe mich entschieden. Ich bleibe bei MFT. Ihr habt mir ein paar Vergleichsmöglichkeiten genannt, danke dafür. Mit keiner konnte ich einen signifikanten Vorteil von APS-Kameras erkennen. Wegen der Kontraste bei Innenaufnahmen habe ich ein bisschen mit kleinem Blitz gespielt. Mit WB-Einstellung warmes Licht, verminderter Blitzleistung und einem warmfarbigen Filter davor hellt er die Schwärzen auf, ohne die anderen Töne und damit die Stimmung zu beeinflussen. Jetzt muss nur Corona vorbeigehen, dass ich das in der Praxis ausprobieren kann. Ich hole mir vermutlich bald die GX9, zuerst aber versuche ich Topas Sharpen und Denoise und werde eines kaufen (zum Bearbeiten nutze ich vorwiegend ACDSee Ultimate. Dessen Entrauschung und ich werden keine Freunde). bearbeitet 9. April 2020 von Kleinkram Basteloz, wasabi65, Softride und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge