melusine Geschrieben 14. März 2020 Share #1 Geschrieben 14. März 2020 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Kurze Frage: gibt es eine Möglichkeit, die Auslösungen der Z auszulesen? Bei meinen Nikon DSLRs (D700 und Df) stand diese Zahl in den Exifs und wurde in der damaligen ViewNX Version angezeigt. Bei ViewNX-i finde ich nur die gängigen Dateiinformationen. Gibt es eine andere Möglichkeit? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 14. März 2020 Geschrieben 14. März 2020 Hi melusine, Das könnte für dich interessant sein: Z6 - Auslösungen auslesen . Da findet jeder was…
Gast Geschrieben 14. März 2020 Share #2 Geschrieben 14. März 2020 Falls es mit der Z nicht direkt klappt, suche mal im Netz nach Shuttercount, da gibt es verschiedene einfache Tools. Einfach Bild hochladen und es wird Dir angezeigt. Dieser Link ist eine Option: https://www.camerashuttercount.com Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
melusine Geschrieben 14. März 2020 Autor Share #3 Geschrieben 14. März 2020 vor 9 Minuten schrieb supmylo: Shuttercount Danke, super! Hat funktioniert Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
xbeam Geschrieben 14. März 2020 Share #4 Geschrieben 14. März 2020 vor 6 Minuten schrieb melusine: Danke, super! Hat funktioniert bist Du bei Nikon gelandet? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
D700 Geschrieben 14. März 2020 Share #5 Geschrieben 14. März 2020 vor 5 Minuten schrieb xbeam: bist Du bei Nikon gelandet? Die D700 ist aber schon ziemlich lange auf dem Markt Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
melusine Geschrieben 14. März 2020 Autor Share #6 Geschrieben 14. März 2020 vor 5 Minuten schrieb xbeam: bist Du bei Nikon gelandet? Erstmal als Nebenschiene, als gemeinsames "Projekt"... mal schauen Lufthummel hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
xbeam Geschrieben 14. März 2020 Share #7 Geschrieben 14. März 2020 Werbung (verschwindet nach Registrierung) vor 1 Minute schrieb melusine: Erstmal als Nebenschiene, als gemeinsames "Projekt"... mal schauen Nebenschiene klingt goldig 🙂 Viel Spaß damit! melusine hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
xbeam Geschrieben 14. März 2020 Share #8 Geschrieben 14. März 2020 vor 2 Minuten schrieb D700: Die D700 ist aber schon ziemlich lange auf dem Markt Das ist mir bekannt und stimmt, passt aber nicht ins Thema 😉 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wuschler Geschrieben 14. März 2020 Share #9 Geschrieben 14. März 2020 vor 50 Minuten schrieb xbeam: bist Du bei Nikon gelandet? Das ist eigentlich meine aber ich bin momentan nicht zu Hause und meine Frau nutzt das jetzt schamlos aus tobiasrauchphotography, Andi.W, nick.bln und 3 weitere haben darauf reagiert 1 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
xbeam Geschrieben 14. März 2020 Share #10 Geschrieben 14. März 2020 Ist die Katze aus dem Haus . . . 🤣 melusine und wuschler haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lufthummel Geschrieben 14. März 2020 Share #11 Geschrieben 14. März 2020 vor einer Stunde schrieb melusine: Erstmal als Nebenschiene, als gemeinsames "Projekt"... mal schauen So hat es bei mir auch angefangen... melusine hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
melusine Geschrieben 14. März 2020 Autor Share #12 Geschrieben 14. März 2020 Macht Spaß Einer der sagenumwobenen Fotowunschorakelhasen 🐰 mit dem Tamron 28-75 (FE) am Techartadapter Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! xbeam, wuschler, nick.bln und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 15. März 2020 Share #13 Geschrieben 15. März 2020 vor 11 Stunden schrieb melusine: Einer der sagenumwobenen Fotowunschorakelhasen 🐰 mit dem Tamron 28-75 (FE) am Techartadapter Hasi ist aber nicht so richtig scharf, oder? Ich schwöre, ich habe meine Brille geputzt. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
melusine Geschrieben 15. März 2020 Autor Share #14 Geschrieben 15. März 2020 vor einer Stunde schrieb ImmergutLicht: Hasi Du musst schon bei Flickr in die 1600er Größe reinzoomen, um die Schärfe zu finden Bei den Parametern inkl. der kurzen Distanz zum Hasi ist halt nicht mehr scharf als das Auge und vielleicht einzelne, in die knappe Schärfeebene ragende Barthaare. Ungeschärfter 100% Crop aus dem Originalbild: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 15. März 2020 Share #15 Geschrieben 15. März 2020 (bearbeitet) Ich war schon bei Flickr und das Auge habe ich schon bemerkt, aber nach meinem Geschmack zu wenig Tiefenschärfe, vor allem wenn man das Auge nicht seitlich fotografiert. @manifredowas sagst Du dazu, als der "Scharfe Fotograf" 😄 bearbeitet 15. März 2020 von ImmergutLicht Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
melusine Geschrieben 15. März 2020 Autor Share #16 Geschrieben 15. März 2020 (bearbeitet) vor einer Stunde schrieb ImmergutLicht: das Auge habe ich schon bemerkt Also doch Der Rest ist mir egal, außerdem ist das ein Kaninchen, kein Vogel bearbeitet 15. März 2020 von melusine Isar hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
manifredo Geschrieben 15. März 2020 Share #17 Geschrieben 15. März 2020 vor 3 Stunden schrieb ImmergutLicht: Ich war schon bei Flickr und das Auge habe ich schon bemerkt, aber nach meinem Geschmack zu wenig Tiefenschärfe, vor allem wenn man das Auge nicht seitlich fotografiert. @manifredowas sagst Du dazu, als der "Scharfe Fotograf" 😄 Ich sag da nicht viel dazu, ist halt Geschmackssache, wenn man bei Portraits eine extrem dünne Schärfeebene bevorzugt, egal, ob bei Mensch oder Tier. Ich persönlich blende bei meinen Vögelchen gerne mal etwas ab, damit nicht nur der Kopf, sondern auch noch ein Teil des Flügels scharf wird. Jedem Tierchen sein Plaisierchen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
melusine Geschrieben 15. März 2020 Autor Share #18 Geschrieben 15. März 2020 Euer Geschmack in allen Ehren, aber hier geht es ja gar nicht um Bildkritik o.ä. Hier geht es um Freude an einem neuen Spielzeug. Das Bild hat die Nummer 0007... nein, nicht James Bond. Rumspielerei mit Adapter, Testbilder, AF-Versuche, mehr nicht. Im übrigen ist das hier erstens nicht die Bilder-wall-of-fame und zweitens sieht ein Vögelchen weder scharf noch unscharf nienienieniemals so fluffig-weich und süß aus wie ein Kaninchen user87170 und fipsimuc haben darauf reagiert 1 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 15. März 2020 Share #19 Geschrieben 15. März 2020 Nimms doch mit Humor. Ich mag Kaninchen .. mit Soße und Knödeln, ob scharf oder unscharf Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
user87170 Geschrieben 15. März 2020 Share #20 Geschrieben 15. März 2020 vor 4 Minuten schrieb melusine: und zweitens sieht ein Vögelchen weder scharf noch unscharf nienienieniemals so fluffig-weich und süß aus wie ein Kaninchen 😇 😉 😊 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! /OT melusine und fipsimuc haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
melusine Geschrieben 15. März 2020 Autor Share #21 Geschrieben 15. März 2020 vor 6 Minuten schrieb ImmergutLicht: Ich mag Kaninchen .. mit Soße und Knödeln, ob scharf oder unscharf Geh bei dem schönen Wetter lieber raus zum knipsen. Ich würde dich ungern auf meine Ignoreliste setzen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 15. März 2020 Share #22 Geschrieben 15. März 2020 .. war ich schon, 12 km zu Fuß unterwegs Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
melusine Geschrieben 15. März 2020 Autor Share #23 Geschrieben 15. März 2020 Dann verstehe ich deinen Hunger, aber guck lieber in den Landleben-Tröt und vergreif dich nicht an unschuldigen Kaninchen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge