Jump to content

Kameraverbindung zu sony playmemories nicht möglich


Rhinopias

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Es ist zum Verzweifeln, aber meine SONY RX 100 MK VA, die ich im Oktober 2018 kaufte, lässt keine Verbindung zu playmemoriescameraapps zu. Ich kann also keine speziellen Programme auf die Kamera kaufen und runterladen, wie z.B. Timelapse (Zeitraffer). Ich war sogar beim SONY-Fachhändler deswegen und der kam auch nicht weiter. Stets erschien die Meldung "Verbindung überprüfen", obwohl USB-Kabel intakt ist und die Kamera im Explorer als Laufwerk erkannt wird. Weiss jemand Rat?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

11 hours ago, Rhinopias said:

Stets erschien die Meldung "Verbindung überprüfen", obwohl USB-Kabel intakt ist und die Kamera im Explorer als Laufwerk erkannt wird.

Hast du dies mit verschiedenen Browsern probiert? Der Zugriff wird bei einigen verweigert.

Falls dies nichts bringt, versuche es ohne Computer direkt über die Kamera per Wifi, sofern noch nicht ebenfalls probiert. Das wird auch kein Spaß, bringt aber vielleicht den erhofften Erfolg.

Sony ist leider unfähig derlei Dienste nicht in nutzerseitige Qualen ausarten zu lassen, die Funktionen mancher dieser Apps sind jedoch durchaus fein.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...