Jump to content

Insta360 One R - Systemkamera aber ganz anders


Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Die Kamera kommt gerade auf den Markt und in den nächsten Wochen sollen noch einige Module dazukommen. Insgesamt finde ich die Idee nicht schlecht und man kann mit dem System ein paar ziemlich abgedrehte Sachen machen.

Wenn das System im Februar so weit ist wie angekündigt, gibt es zwei unterschiedlich große Batterie-Böden, ein Steuermodul mit Bildschirm der nach vorne oder hinten zeigt, zwei Action-cam Module (eins mit 1"-Sensor), zwei 360° Module (eins mit getrennten Kameras, die oben und unten an DJI-Drohnen montiert werden können), ein 3D-Modul für VR-Brillen, eine GPS Fernbedienung die auch Fahr-Daten in Videos einblenden kann und jede Menge Zubehör.

In dem Video blasen die zwar die Backen ganz schön auf und vieles funktioniert mit der aktuellen Firmware doch noch nicht so ganz reibungslos aber vom Ansatz her ist das schon spannend. Für mich könnte die Kamera als Action-cam auf dem Fahrrad die Sony X3000 ersetzen und in einigen Situationen deutlich einfacher erheblich spektakulärere Aufnahmen ermöglichen.

Link to post
Share on other sites
  • 1 year later...
Die Aufnahmemöglichkeiten für Motovlogger, oder auch Actioncam-Liebhaber werden immer besser.
Ende vergangenen Jahres habe ich mir für meine Fahrten mit der RNineT die Insta 360 One R gekauft. Jetzt habe ich wieder "zugeschlagen" und mir das 1 Zoll Modul angeschafft. Was ich damit alles anstellen kann, die beste Montage am Motorrad-Helm und was das 1 Zoll Modul alles kann, seht ihr in meinem Erfahrungsbericht.
Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

  • Wir freuen uns über neue Mitglieder!

    Andreas, der AdminMein Name ist Andreas, und ich bin der Gastgeber hier. Wenn du Fragen hast, kannst du mich gerne jederzeit ansprechen!

    Wir haben eine Menge zu bieten:

    Wir freuen uns auf Dich! 

    Jetzt kostenlos registrieren!

    or Sign In

×
×
  • Create New...