Jump to content

Insta360 One R - Systemkamera aber ganz anders


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Die Kamera kommt gerade auf den Markt und in den nächsten Wochen sollen noch einige Module dazukommen. Insgesamt finde ich die Idee nicht schlecht und man kann mit dem System ein paar ziemlich abgedrehte Sachen machen.

Wenn das System im Februar so weit ist wie angekündigt, gibt es zwei unterschiedlich große Batterie-Böden, ein Steuermodul mit Bildschirm der nach vorne oder hinten zeigt, zwei Action-cam Module (eins mit 1"-Sensor), zwei 360° Module (eins mit getrennten Kameras, die oben und unten an DJI-Drohnen montiert werden können), ein 3D-Modul für VR-Brillen, eine GPS Fernbedienung die auch Fahr-Daten in Videos einblenden kann und jede Menge Zubehör.

In dem Video blasen die zwar die Backen ganz schön auf und vieles funktioniert mit der aktuellen Firmware doch noch nicht so ganz reibungslos aber vom Ansatz her ist das schon spannend. Für mich könnte die Kamera als Action-cam auf dem Fahrrad die Sony X3000 ersetzen und in einigen Situationen deutlich einfacher erheblich spektakulärere Aufnahmen ermöglichen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 year later...
Die Aufnahmemöglichkeiten für Motovlogger, oder auch Actioncam-Liebhaber werden immer besser.
Ende vergangenen Jahres habe ich mir für meine Fahrten mit der RNineT die Insta 360 One R gekauft. Jetzt habe ich wieder "zugeschlagen" und mir das 1 Zoll Modul angeschafft. Was ich damit alles anstellen kann, die beste Montage am Motorrad-Helm und was das 1 Zoll Modul alles kann, seht ihr in meinem Erfahrungsbericht.
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...