Jump to content

DxO PL 3 - Schwarzweiss farbig getont - geht das?


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Liebe Community

Ich möchte eine RAW-Aufnahme in SW umwandeln und anschliessend eine farbige Tonung drüber legen. Geht das in PL3? Eine farbige Tonung ist zwar möglich, aber nur bei Farbentwicklung. Ansonsten ändert sich nur der SW-Charakter.

Oder geht das nur als externe Nachbearbeitung?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb AlterKnabe:

Hallo @Dr. Schnucker

diese Möglichkeit setzt m.W. das DXO Filmpack voraus. Ich hoffe, dass ich Deine Frage richtig verstanden habe.

 

Hast Du richtig verstanden. Ich hab DxO PL Elite, also inkl. Filmpack, gerade zum Testen und werde es wohl auch kaufen. Das Filmpack geht, nur die Tonung will nicht. Ich muss das nochmal probieren.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb wasabi65:

Ich glaube PL und Filmpack sind separate Produkte, du müsstest also beide kaufen (bei PL Elite nicht inklusiv).

Du hast womöglich sogar recht! Mit dem Filmpack geht das. Dann muss man einen bestimmten sw-Film simulieren und kann dann entweder eine einfache Tonung oder eine Split-Tonung machen. Ohne das FP geht's nicht, denn wenn man mit einem sw-Preset entwickelt, wird's einfach sw, ohne Färbung. Hm......

Danke Euch beiden wasabi65 und AlterKnabe! 🤗👍

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ein herzliches HALLO in die Schweiz 😃

Man kann auch ein DXO-Preset für S/W anwenden und auf dieses die Tonung vom FilmPack.
Es muss nicht zwangsläufig eine Filmpack-Simulation vorausgehen. Siehe screenshot.
Den Filmpack habe ich seit Jahren und ich habe immer wieder Spaß damit. 😁

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ein herzliches Hallo zurück. 🙂 Dann muss ich vorhin irgendwas falsch gemacht haben. Ich werd es bei Gelegenheit nochmal mit einem Preset probieren. Zunächst hab ich dank Deinem Tipp mein gewünschtes Resultat erzielt:

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...