Jump to content

Empfohlene Beiträge

vor 1 Stunde schrieb Kater Karlo:

ich habe einen Fernauslöser für Nikon, den man auch an anderen Kameras verwenden könnte, man müsste nur das Kabel vom Empfänger zu Kamera austauschen

https://www.amazon.de/gp/product/B0761WLWMJ/ref=ppx_yo_dt_b_asin_title_o07_s00?ie=UTF8&psc=1

Die Idee ist schon richtig, aber ich bin schon bei Panasonic und Olympus mit nur einem Typ Fernauslöser und Wechselkabel gescheitert. Das Problem war, ein 2. Kabel einzeln zu bestellen, weil kein Verkäufer ein Kabel verfügbar hatte und nicht gewillt war ein einzelnes Kabel aus China zu bestellen, obwohl es beim Hersteller verfügbar war.

Vielleicht findest du einen Verkäufer der separate Kabel auch anbietet.

Nachtrag: Na bitte, geht doch.
https://www.ayex.de/Kamera-Fernausloeser-Anschlusskabel-fuer-Panasonic-und-Leica-L1

bearbeitet von Johnboy
Link zum Beitrag

vor 6 Stunden schrieb Rudireisen:

Danke und schönen Tag

Danke, gleichfalls.

Auslösekabel für Sony Mirrorless

Auslösekabel für Panasonic MFT

Diese Kabel passen an alle Auslöser, welche eine 2.5mm Stereoklinkenbuchse für den Anschluss des Kamerakabels haben. Ich setze sie zum Beispiel mit einem Phottix Strato II Blitzauslöser ein. Es gibt aber diverse andere Geräte, mit welchen sie kompatibel sind.

Anmerkung zum Panasonic Kabel: Ich habe genau dieses Kabel für die Auslösung der G3 gekauft und es funktioniert. In der Kompatibilitätsliste sind aber hier nur Olympus OM-D E-M1X und OM-D E-M1 Mark II angegeben. Ein Konkurrenzprodukt von Hama, welches alle aktuellen Panasonic MFT Kameras als kompatibel anführt, hat aber genau den gleichen kameraseitigen Stecker. 

Das besagte Hama System hat allerdings auslöserseitig mit einen etwas anderen Klinkenstecker. Hier passt das angebotene Sony Kabel nur auf DSLRs von Sony und Minolta, nicht auf aktuelle Kameras. Was jetzt allerdings nicht besagt, dass es nicht eine andere Bezugsquelle für ein passendes Kabel geben könnte.

Kontrolliere auf jeden Fall an Hand der Bilder, ob die Stecker deiner Kameras wirklich so aussehen. Bei Nikon und Olympus gibt es innerhalb eines Systems jeweils drei Steckertypen.

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

da es mir auch um Timer ging habe ich mir dies:  Hama Timer-Fernauslöser für Kameras mit Remote-Control-Eingang, DCCSystem, Schwarz   42.- angesehen, es kommen aber noch zwei Kabel dazu für die unterschiedlichen Systeme. den Timer für  mehere längere Bel. Zeiten.

Gruß Rudi                                                                                                                          

Link zum Beitrag