Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Nach dem letzten kurzem Einsatz mit Filmaufnahmen geht das gute Stück nicht mehr.

Menu und Wiedergabe   funktioniert , aber die Belichtung geht nicht,  selbst mit der höchsten Isostufe, weder im Foto- noch im Videomodus.

Komisch, heute  Mittag habe ich mich noch nach einer Sony A7  im Netz geschaut, dass hat mir die GH5 wohl übel genommen.

die GH mach etwas kratzige Geräusche benn sie belichten soll. Ich habe alles zurück gestellt, aber es hilft nichts.

Ich meine der Belichtungsmesser hat den Geist aufgegeben. Ob da noch was zu machen ist ?

Gruß

Rudi

Link zum Beitrag

Bei kratzigen Geräuschen würde ich ja auf den IBIS tippen.

Schalte den mal per Menu aus und hör mal ob es immer noch "kratzt". Ist der Sensor bei Pana auch in einem Magnetfeld? Vielleicht hat er sich verkantet oder so? Die Hoffnung stirbt zuletzt.

Viel Glück

Michael

Link zum Beitrag

einschalten auf Menu kratzt nichts, nur wenn ich den Auslöser drücke habe Auto iso und  1Sek Bl.2,8   im Zimmer.

aber das kann nicht sein bei der Beleuchtung im Raum.  Da Geraüsch ist  so  tut,u tutu, tutu   wenn ich  auslösen möchte.  Anzeige natürlich rot wenn der Sensor das Licht nicht erkennt.

kein Magnetfeld .

warte mal ab was der Service  ab , wenn zu teuer habe ich noch die GX 8   um meine gute Optiken weiter zu benutzen.

gute Nacht

Rudi

Link zum Beitrag

• 2 weeks later...

Was soll ich machen, ich habe  u.a 100-400 , 1235, 35100  Objektive. ich lasse sie reparieren,  etwas hier und da einsparen und die Reparatur ist vergessen.

Bis jetzt auch sehr zufrieden, hauptsächlich   benutze ich die GH5 zum filmen in 4K/30p 10bit oder 4K/60p 8bit.

Im Auge habe ich als Vollformat die Sony A7iii , weil mich es reizt in Vollformat zu fotografieren und zu filmen, der Spaß ist mir noch zu teuer.

Gruß Rudi

Link zum Beitrag

• 2 weeks later...