Jump to content

E-M5 II: Fotos automatisch auf Smartphone speichern?


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Nach Konsultation der Bedienungsanleitung und einigen Versuchen mit OI Share sowie ein wenig Suche im Netz ist es mir nicht gelungen, Bilder direkt - bei aufrechter Verbindung - im Smartphone abzuspeichern. Geht das nicht? Danke im Voraus!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich möchte, dass nach dem Druck auf den Auslöseknopf der Kamera mein Bild (jpg) am Smartphone abgespeichert wird. Damit es dort zum Weiterleiten an einen mobilen Drucker oder in die Cloud (meinetwegen in ein soziales Netzwerk wie flickr) zur Verfügung steht. Das wäre eigentlich die erste Funktion, die mir einfallen würde. Stattdessen muss ich nach der Aufnahme erst die Verbindung aufbauen (was meist nicht auf Anhieb funktioniert, wenn noch andere Netzwerke umherfunken, für die man irgendwann einmal das Passwort eingegeben hat), dann die Importfunktion der App aufrufen, die Übertragung manuell anstoßen und für das nächste aufzunehmende Foto nach Trennung der Vebindung (sonst tut die Kamera nichts) alles wieder von vorn durchspielen. Die PEN-F scheint genauso zu ticken. Können das andere Kameras besser? Oder gibt es andere / bessere Apps, die man alternativ zu diesem Zweck verwenden kann?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das sollte die OlyApp können. Ich habe noch nie über längere Zeit versucht, kann also nichts über Akkuverbrauch oder Stabilität der Verbindung sagen. Sonst gibt es auch SD Karten mit Wifi.

 

edit

Ich glaube ich habe mich geirrt, die Oly App überträgt (neu auch raws) Fotos nur nur wenn man damit die Kamera fernsteuert. Das heisst, man kann die Kamera selbst dann nicht bedienen...

Vielleicht ist das bei einer Kamera die Bluetooth kann anders.

bearbeitet von wasabi65
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...