Jump to content

Photoshop Fotos in iPhoto speichern


Empfohlene BeitrÀge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo Ihr Lieben, 😘

ich werde noch wahnsinnig, versuche ich die Photos aus Photoshop heraus wieder in iPhoto zu speichern. Geht aber nicht. 

Warum will ich dort speichern? Instagram holt sich die Photos alle aus iPhoto und wenn ich sie dort nicht speichern kann kann ich sie dort nicht hochladen.

Also speichere ich aus Photoshop heraus nun erst mal z.B. auf den Schreibtisch und importiere von dort aus in iPhoto rein. 

Das ist doch total bescheuert. 

Gegoogelt ohne Ende und nix gefunden. Was mache ich denn nur falsch oder welche Einstellungen habe ich ĂŒbersehen?

Ich hoffe auf Eure Antworten und Euch einen schönen Sonntag.

Liebe GrĂŒĂŸe Silke

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo und willkommen im Forum,

Es ist doch vollkommen egal wo die Bilder gespeichert sind. Die können von ĂŒberallher in Instagram hochgeladen werden. Meine wĂ€hle ich im Windows Explorer aus und lade sie von dort hoch. WĂ€re aber sicher hilfreich, wenn du uns verrĂ€tst von welchem ApfelgerĂ€t du sprichst. Ich verstehe dein Problem jedoch irgendwie nicht.

 

bearbeitet von WRDS
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb WRDS:

 

 

Danke fĂŒr den Willkommensgruáșž.


Ich lade vom Iphone die Fotos auf Insta hoch indem ich in Insta auf das + klicke. 
Dort werden mir dann nur die Bilder aus iPhoto angezeigt. Das heißt ich kann sonst nicht auf andere Speicherorte zugreifen. 
Aus Photoshop heraus kann ich die Bilder nur auf die Festplatte oder in die cloud von Adobe speichern.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

In die „Fotos“ App von Apple bekommt man Fotos aus Photoshop tatsĂ€chlich nur ĂŒber die Importfunktion (Drag&Drop oder ĂŒber‘s MenĂŒ). Adobe könnte in seine Software eine Funktion zum Hochladen in iCloud einbauen, ich glaube die IOS-Version hat diese Option; die Desktop-Versionen haben diese nicht.
Eventuell ginge es ĂŒber den Umweg Adobe-Cloud und Adobe-IOS-Programme, aber auch das ist umstĂ€ndlich. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke Olaf. 

Ja es ist echt alles umstĂ€ndlich was mich sehr wundert. Der Mac ist ein Rechner fĂŒr creative Arbeiten, warum das dann so kompliziert ist verstehe ich ĂŒberhaupt nicht. 

Dann werde ich das leider wohl immer ĂŒber "Speichern unter" in die Cloud speichern und von dort das Foto in die iPhoto app rĂŒberschieben. Ich hoffe nicht, dass dadurch QualitĂ€t verloren geht. 🙃

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Silke:

Ich lade vom Iphone die Fotos auf Insta hoch indem ich in Insta auf das + klicke. 

Es tut mir leid aber ich werde nicht schlau draus was genau dein Problem ist. Instagram kann von jedem Browser aus mit Fotos bestĂŒckt werden. Man braucht kein iPhoto und kein iPhone dafĂŒr.  NatĂŒrlich kann man es auch extra kompliziert machen. Ich bearbeite meine Bilder in Adobe Lightroom (Photoshop geht natĂŒrlich auch) und die Bilder werden auf der Festplatte gespeichert und von dort auch hochgeladen. Ich schĂ€tze du solltest einfach deinen Workflow Ă€ndern.

Das hier findest du seit einiger Zeit bei Insta:

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) wĂŒrdest du hier ein Bild sehen


Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer ĂŒber neue Mitglieder!

 

vor 3 Stunden schrieb Silke:

Aus Photoshop heraus kann ich die Bilder nur auf die Festplatte oder in die cloud von Adobe speichern.

Festplatte passt doch.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten schrieb xbeam:


ĂŒbrigens ist iPhoto nicht mehr aktuell und wurde durch Fotos ersetzt. 

ja, und das schon seit vielen Jahren...... ich bin schon im Titel darĂŒber gestolpert - und las dann zuerst  etwas von "iPhone" und  dann wieder von "Mac als Rechner fĂŒr creatives Arbeiten"..... da wußte ich nicht mehr, worum es geht - und  bin  ausgestiegen Ö,,Ö

(außerdem kenne ich mich mit Instagramm nicht wirklich aus...) 

bearbeitet von Ameise
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb WRDS:

Es tut mir leid aber ich werde nicht schlau draus was genau dein Problem ist. Instagram kann von jedem Browser aus mit Fotos bestĂŒckt werden. Man braucht kein iPhoto und kein iPhone dafĂŒr.  NatĂŒrlich kann man es auch extra kompliziert machen. Ich bearbeite meine Bilder in Adobe Lightroom (Photoshop geht natĂŒrlich auch) und die Bilder werden auf der Festplatte gespeichert und von dort auch hochgeladen. Ich schĂ€tze du solltest einfach deinen Workflow Ă€ndern.

Das hier findest du seit einiger Zeit bei Insta:

 

Festplatte passt doch.

Das ist ja mein Problem, wenn ich vom iphone aus ĂŒber das + einen neuen Beitrag erstellen will greift Insta NUR auf die app Fotos zu. Aber leider wird das in Photoshop Bearbeitete Foto nicht in die app Fotos gespeichert und leider gibt es auch keine Möglichkeit dies zu erzwingen. 
 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das ist der Apple-typische Murks mit den Zugriffsmöglichkeiten auf das Dateisystem bzw. die Dateien. An solche Probleme stoße ich immer wieder mit meinem iPad. Es ist unverstĂ€ndlich, dass Apple hier nichts Grundlegendes Ă€ndert.

bearbeitet von tgutgu
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten schrieb tgutgu:

Das isr der Apple-typische Murks mit den Zugriffsmöglichkeiten auf das Dateisystem bzw. die Dateien. An solche Probleme stoße ich immer wieder mit meinem iPad. Es ist unverstĂ€ndlich, dass Apple hier nichts Grundlegendes Ă€ndert.

Ich bin wirklich der absolute apple Fan, aber die Logik erschließt sich mir leider auch nicht. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb WRDS:

Es tut mir leid aber ich werde nicht schlau draus was genau dein Problem ist. Instagram kann von jedem Browser aus mit Fotos bestĂŒckt werden. Man braucht kein iPhoto und kein iPhone dafĂŒr.  NatĂŒrlich kann man es auch extra kompliziert machen. Ich bearbeite meine Bilder in Adobe Lightroom (Photoshop geht natĂŒrlich auch) und die Bilder werden auf der Festplatte gespeichert und von dort auch hochgeladen. Ich schĂ€tze du solltest einfach deinen Workflow Ă€ndern.

Das hier findest du seit einiger Zeit bei Insta:

 

Festplatte passt doch.

Ja klar, wenn ich das Ganze vom Mac aus in Instagram hochladen wĂŒrde. Aber vom iPhone aus geht das nicht, da greift Instagram NUR auf die app Fotos zu und sonst auf keinerlei Festplatten.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Silke:

Das ist ja mein Problem, wenn ich vom iphone aus ĂŒber das + einen neuen Beitrag erstellen will greift Insta NUR auf die app Fotos zu. Aber leider wird das in Photoshop Bearbeitete Foto nicht in die app Fotos gespeichert und leider gibt es auch keine Möglichkeit dies zu erzwingen. 
 

Entweder in Photoshop „Öffnen in
“ benutzen um direkt nach IG zu ĂŒbergeben (keine Ahnung ob das geht), oder in Ps an einen Ort sichern, wo IG auch rankommt (zB Dateien auf dem iP). Je nach Apps und Konfiguration wird es aber gar nicht möglich sein. Übrigens ist nicht jedes iP gleich aufgesetzt
zu Hause kann ich zB gpx files vom Internet in KartenApps schieben oder auch nicht


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 44 Minuten schrieb Silke:

Ich bin wirklich der absolute apple Fan, aber die Logik erschließt sich mir leider auch nicht. 

Da gibt es eine Logik: Cloudzwang. Deswegen wird die Zugriffsmöglichkeit zwischen GerĂ€ten so massiv beschrĂ€nkt. FĂŒr die lokale Übertragung von Dateien von meinem iPad Pro auf meinen Windows PC benötige ich das fĂŒrchterliche iTunes. Von dort kann man nicht etwas auf das IOS Dateisystem zugreifen, sondern unter „Dateifreigabe“ erhĂ€lt man Zugriff nur auf bestimmte Apps und deren Dateien, auf viele jedoch nicht. 

Um sinnvoll mit iCloud arbeiten zu können, mĂŒsste man schon ein relativ teures Abo abschließen. 

bearbeitet von tgutgu
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

@Silke 

Guten Morgen,

bitte sei doch so gut und schildere uns mal kurz deinen Standart Workflow.  Begonnen mit der Kamera: Systemkamera oder iPhone? Auf welches GerĂ€t ĂŒbertrĂ€gst Du die Fotos, womit bearbeitest Du diese und wie und wo speicherst du diese ĂŒblicherweise? Werden viele Bilder auf Instagramm veröffentlicht oder nur ausgewĂ€hlte?

Von diesen Infos könnte die passende Vorgehensweise abhÀngen.

VG und schönen Tag noch 🙂

 

 

 

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb Silke:

Das ist ja mein Problem, wenn ich vom iphone aus ĂŒber das + einen neuen Beitrag erstellen will greift Insta NUR auf die app Fotos zu.

Mach das doch einfach auf dem Mac im Safari?!  Oder verbietet das Apple auch noch?

 

Aber mir ist das zu kompliziert. Ich habe keine Appleprodukte mehr (und wenn ich das hier so lese, weiss ich auch weshalb) und auch keine solchen seltsamen Probleme. Ich bin da raus.

bearbeitet von WRDS
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 29 Minuten schrieb WRDS:

Mach das doch einfach auf dem Mac im Safari?!  Oder verbietet das Apple auch noch?

 

Aber mir ist das zu kompliziert. Ich habe keine Appleprodukte mehr (und wenn ich das hier so lese, weiss ich auch weshalb) und uch keine solchen seltsamen Probleme. Ich bin da raus.

Mach das ja meistens von unterwegs, deshalb vom Handy. 

Ich kann Dich echt verstehen, ich bekomme auch manchmal dasÂ đŸ€ź, aber irgendwie kann ich mich von Apple nicht trennen, bin halt ein Gewohnheitsmensch. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb xbeam:

 

@Silke 

Guten Morgen,

bitte sei doch so gut und schildere uns mal kurz deinen Standart Workflow.  Begonnen mit der Kamera: Systemkamera oder iPhone? Auf welches GerĂ€t ĂŒbertrĂ€gst Du die Fotos, womit bearbeitest Du diese und wie und wo speicherst du diese ĂŒblicherweise? Werden viele Bilder auf Instagramm veröffentlicht oder nur ausgewĂ€hlte?

Von diesen Infos könnte die passende Vorgehensweise abhÀngen.

VG und schönen Tag noch 🙂

 

 

 

 

Hey OK gerne.

Noch diese Woche iPhone, ab Ende der Woche endlich Systemkamera - warte auf das PaketÂ đŸ€—

Die erstellten Fotos mit dem iPhone liegen automatisch in der Foto app am Mac. Dort schiebe ich Sie aus der Foto app auf Lr und bearbeite das Bild. Von Lr aus öffne ich das Foto mit Ps und bearbeite es weiter. Nachdem ich fertig bin speichere ich es auf die Festplatte des Macbook's. Von da aus schiebe ich das Foto in die Foto app. Dort befindet sich dann das Foto in "importiert". Von da aus schiebe ich es dann in ein geteiltes Album der Foto app. Ab dann kann ich es auf dem iPhone in Instagram sehen und hochladen. Also viel zu viele Wege die mir heftig auf die Nerven gehen.

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Silke:

Von da aus schiebe ich es dann in ein geteiltes Album der Foto app. Ab dann kann ich es auf dem iPhone in Instagram sehen und hochladen. Also viel zu viele Wege die mir heftig auf die Nerven gehen.

Wenn Du schon Deine Bilder in Lightroom Classic verwaltest, frage ich mich, weshalb Du die Bilder in die Foto App schiebst, damit Du sie in Instagram veröffentlichen kannst.

Wenn ich Fotos veröffentliche  - heute auf SmugMug, frĂŒher Flickr - mache ich das direkt aus Lightroom Classic heraus, indem ich einen Lightroom Veröffentlichungsdienst (engl. Publishing Service) nutze. Veröffentlichungsdienste sind praktisch Sammlungen, welche eine Anbindung an Online Galerien haben. Es gibt entsprechende Plugins fĂŒr Flickr, SmugMug, Facebook und viele mehr. FĂŒr Instagram habe ich auch einen Veröffentlichungsdienst gefunden: "LrInstagram".

https://www.lrinstagram.com/

Da ich auf Instragram grundsÀtzlich nichts veröffentliche, habe ich mit dem Plugin keine Erfahrung. Aber einen Versuch wÀre es ggf. wert.

Mit den Veröffentlichungsdiensten kannst Du aus Lightroom heraus den Überblick behalten, was Du wo in welchen Galerien veröffentlicht hast. Mit SmugMug klappt das sehr gut. Ich lege innerhalb des Veröffentlichungsdienstes eine Galerie an und lege diese als Zielsammlung fest. Wenn ich Bilder dort veröffentlichen möchte, drĂŒcke ich den Shortcut "B" und gehe am Ende der Bildauswahl in den Veröffentlichungsdienst und löse mit der Funktion "Veröffentlichen" die Übertragung der Bilder in die Galerie aus. HinzugefĂŒgte Bilder werden in der Galerie ergĂ€nzt, geĂ€nderte Bilder (Bildbearbeitung, Metadaten) aktualisiert und aus dem Veröffentlichungsdienst entfernte werden in der Online Galerie gelöscht. Alles von Lightroom aus. Wenn das Plugin gut funktioniert, wĂ€re das ein Gewinn.

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 27 Minuten schrieb tgutgu:

Wenn Du schon Deine Bilder in Lightroom Classic verwaltest, frage ich mich, weshalb Du die Bilder in die Foto App schiebst, damit Du sie in Instagram veröffentlichen kannst.

Wenn ich Fotos veröffentliche  - heute auf SmugMug, frĂŒher Flickr - mache ich das direkt aus Lightroom Classic heraus, indem ich einen Lightroom Veröffentlichungsdienst (engl. Publishing Service) nutze. Veröffentlichungsdienste sind praktisch Sammlungen, welche eine Anbindung an Online Galerien haben. Es gibt entsprechende Plugins fĂŒr Flickr, SmugMug, Facebook und viele mehr. FĂŒr Instagram habe ich auch einen Veröffentlichungsdienst gefunden: "LrInstagram".

https://www.lrinstagram.com/

Da ich auf Instragram grundsÀtzlich nichts veröffentliche, habe ich mit dem Plugin keine Erfahrung. Aber einen Versuch wÀre es ggf. wert.

Mit den Veröffentlichungsdiensten kannst Du aus Lightroom heraus den Überblick behalten, was Du wo in welchen Galerien veröffentlicht hast. Mit SmugMug klappt das sehr gut. Ich lege innerhalb des Veröffentlichungsdienstes eine Galerie an und lege diese als Zielsammlung fest. Wenn ich Bilder dort veröffentlichen möchte, drĂŒcke ich den Shortcut "B" und gehe am Ende der Bildauswahl in den Veröffentlichungsdienst und löse mit der Funktion "Veröffentlichen" die Übertragung der Bilder in die Galerie aus. HinzugefĂŒgte Bilder werden in der Galerie ergĂ€nzt, geĂ€nderte Bilder (Bildbearbeitung, Metadaten) aktualisiert und aus dem Veröffentlichungsdienst entfernte werden in der Online Galerie gelöscht. Alles von Lightroom aus. Wenn das Plugin gut funktioniert, wĂ€re das ein Gewinn.

 

Danke Dir, ich probiere es mal. Allerdings bearbeite ich die Bilder zuerst auf Lightroom - NICHT Classic- und im Anschluss zusÀtzlich mit Photoshop

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto fĂŒr unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...