Gast Geschrieben 14. Dezember 2019 Share #1 Geschrieben 14. Dezember 2019 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Moin moin, arbeit hier jemand mit dieser Software? Mich würde interessieren - Erfahrungen mit der Verlinkung/Abspeicherung der Aufnahmen. Danke. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 14. Dezember 2019 Geschrieben 14. Dezember 2019 Hi Gast, Das könnte für dich interessant sein: ACDSee . Da findet jeder was…
da_habakuk Geschrieben 14. Dezember 2019 Share #2 Geschrieben 14. Dezember 2019 ACDsee ist vieles, aber ganz sicher nicht Opensource - da bist du in der falschen Kategorie gelandet... leicanik hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rjh49 Geschrieben 14. Dezember 2019 Share #3 Geschrieben 14. Dezember 2019 vor 52 Minuten schrieb knipser jack: Mich würde interessieren - Erfahrungen mit der Verlinkung/Abspeicherung der Aufnahmen. Was meinst du genau? ich mache einiges mit ACDSee Ultimate 2019. Soviel schon mal vorab: Das Programm baut auf der vorhandenen Dateistruktur auf. Details kannst du im Handbuch nachlesen: https://help.acdsystems.com/de/acdsee-ultimate-12/acdsee_ultimate_12.pdf Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 15. Dezember 2019 Share #4 Geschrieben 15. Dezember 2019 Am 14.12.2019 um 11:50 schrieb da_habakuk: ACDsee ist vieles, aber ganz sicher nicht Opensource - da bist du in der falschen Kategorie gelandet... .....und wo bitte ist die RICHTIGE ? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 15. Dezember 2019 Share #5 Geschrieben 15. Dezember 2019 vor 23 Stunden schrieb rjh49: Was meinst du genau? ich mache einiges mit ACDSee Ultimate 2019. Soviel schon mal vorab: Das Programm baut auf der vorhandenen Dateistruktur auf. Details kannst du im Handbuch nachlesen: https://help.acdsystems.com/de/acdsee-ultimate-12/acdsee_ultimate_12.pdf Die Frage lautete: Erfahrungen . (mit Archivierung der Bilder) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
da_habakuk Geschrieben 15. Dezember 2019 Share #6 Geschrieben 15. Dezember 2019 vor einer Stunde schrieb knipser jack: .....und wo bitte ist die RICHTIGE ? ich bin mir auch nicht sicher - ev. eine fehlt eine Kategorie "andere" ? oder ev. solls nach Allgemein für alles was nicht passt...? jedenfalls gehts hier um Opensource Software und das ist ACDsee ganz sicher nicht - somit ist es min. genauso falsch wie in der Kategorie Photoshop oder DXO. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
leicanik Geschrieben 22. Dezember 2019 Share #7 Geschrieben 22. Dezember 2019 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Und hier ist es m.E. genauso falsch, es fehlt eindeutig eine Kategorie entweder für „alle übrigen Programme, die keine Open Source sind“ oder eben eine eigene für ACDSee, welches ja durchaus auch ein großes, viel genutztes und bekanntes Programm ist wie andere auch, die hier eine eigene Abteilung haben. Ich habe auch eine gezielte Frage zu einer Funktion in ACDSee, aber die gehört dann doch nicht unter Bildbearbeitung allgemein“. Unter der Überschrift erwarte ich eher Fragen zu Bildbearbeitung, die softwareunabhängig sind — „allgemein“ eben ... schubbel hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
Gast Geschrieben 22. Dezember 2019 Share #8 Geschrieben 22. Dezember 2019 Um zurück zur Frage des TE zu kommen Beste Verwaltungsstrategie für Neuarchivierung vieler Fotos Fotos organisieren, verwalten und archivieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Thorsten Geschrieben 22. Dezember 2019 Share #9 Geschrieben 22. Dezember 2019 Ich nutze AcDsee 9 Pro und erstelle Ordner die ich auch im Explorer des Windows Rechners verwalten kann auf einem Laufwerk , das hin und wieder extern gesichert wird . Ich sortiere nach Jahr und Ereignis/Ort oder ähnlich . So kann ich auch evtl mal auf andere Programme umstellen ! Das mache ich jetzt seit ca. 15 Jahren so und hat sich bewährt , auch meine Frau findet sofort alles wieder ! Gruss,Thorsten Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Johnboy Geschrieben 24. Dezember 2019 Share #10 Geschrieben 24. Dezember 2019 Am 22.12.2019 um 19:38 schrieb Thorsten: Ich nutze AcDsee 9 Pro Dann bist du Updatefähig auf Pro 2020 für 57,95 € und nutzt es nicht ? Es lohnt sich, auch wenn die heftigen Nebenwirkungen mal wieder vorhanden sind, wie der Kampf die Datenbank in ein neueres Format zu übertragen, immer noch kein RAW fur G9, immer noch nicht kompatibel zu Pana mp4's, immer noch kein Gehör für Kunden. Die interne Datenbank mit Vergabe von eigenen Kategorien und Stichworten ist für mich auch wichtig. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Thorsten Geschrieben 25. Dezember 2019 Share #11 Geschrieben 25. Dezember 2019 Am 24.12.2019 um 09:45 schrieb Johnboy: Dann bist du Updatefähig auf Pro 2020 für 57,95 € und nutzt es nicht ? Nein , ich hab auch schon die Pro 2019 auf dem Rechner , aber auf meinem wohl zu langsamen Notebook läuft es nicht flüssig genug ! Da ist bei Pro 9 leider das Ende des Rechners erreicht ! Springe nä. Jahr zu Apple ..... Gruss,Thorsten Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ObjecTiv Geschrieben 25. Dezember 2019 Share #12 Geschrieben 25. Dezember 2019 Am 24.12.2019 um 09:45 schrieb Johnboy: ,immer noch kein RAW fur G9, Wie meinst du das? Nutze selber die G9 mit Homepack2020. Habe noch nichts vermisst. RAWs der G9 werden unterstützt, einschließlich HiRes-Raw. Johnboy hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Johnboy Geschrieben 26. Dezember 2019 Share #13 Geschrieben 26. Dezember 2019 (bearbeitet) Danke für den Hinweis, habs mir noch mal angeschaut und meinen Fehler entdeckt. In der neuesten Produktbeschreibung von Pro 2020 bei Acdsee steht RAW für G9 mit * auf NEIN. Der *-Verweis bezog sich aber auf die Version Photo Editor 10. Beim aufrufen der RAW's hatte ich immer ein geglättetes Bild mit dem Hinweis "eingebettete Vorschau". Da hats bei mir abgeschaltet und ich hab es einfach so hingenommen, obwohl ich nur auf die Meldung klicken müsste, dann wäre sie umgesprungen auf "RAW decodieren" und das Raw Bild wäre erschienen. Als Handbuchignorant mein Fehler. Danke, dass du mich da auf Trab gebracht hast. bearbeitet 26. Dezember 2019 von Johnboy Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AchimII Geschrieben 26. Dezember 2019 Share #14 Geschrieben 26. Dezember 2019 Ich habe ACDSee 2020 gerade installiert, von daher kann ich inhaltlich noch nicht viel dazu sagen, aber eine eigene Kategorie „ACDSee“ oder „andere Programme“ wäre sicherlich hilfreich. Adobe hat leider beschlossen, die Lightroom 6 Installationsdatei entweder zu entfernen oder zumindest so zu verstecken, daß ich sie nicht mehr finde. Zeit für einen Wechsel. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge