MakroFan Geschrieben 4. April 2024 Share #851 Geschrieben 4. April 2024 Werbung (verschwindet nach Registrierung) ISO 1600 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Pentel, leicanik, Aloha68 und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 4. April 2024 Geschrieben 4. April 2024 Hi MakroFan, Das könnte für dich interessant sein: High ISO ab ISO 1.600 - wer sich traut, kann gern mitmachen... . Da findet jeder was…
Peppa Geschrieben 6. April 2024 Share #852 Geschrieben 6. April 2024 Iso 20000 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Softride, rostafrei, Pentel und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wasabi65 Geschrieben 6. April 2024 Share #853 Geschrieben 6. April 2024 (bearbeitet) vor 5 Stunden schrieb Peppa: Iso 20000 Wobei das auf meinem alten iPad etwas gruselig aussieht. Da wäre mir mehr Rauschen fast willkommener… 😁 bearbeitet 6. April 2024 von wasabi65 Aloha68 und Peppa haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Spinnenbein Geschrieben 7. April 2024 Share #854 Geschrieben 7. April 2024 ISO 2000 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Petterson, Xöda, Aloha68 und 5 weitere haben darauf reagiert 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MakroFan Geschrieben 30. April 2024 Share #855 Geschrieben 30. April 2024 ISO 2500 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! nightstalker, Heinrich Wilhelm, Aloha68 und 4 weitere haben darauf reagiert 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MakroFan Geschrieben 3. Mai 2024 Share #856 Geschrieben 3. Mai 2024 ISO 2500, sehr diesig und Nieselregen Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Softride, Aloha68, Peppa und 8 weitere haben darauf reagiert 11 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Prosecutor Geschrieben 4. Mai 2024 Share #857 Geschrieben 4. Mai 2024 (bearbeitet) Werbung (verschwindet nach Registrierung) Mein neuer Rekord mit der S5: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! ISO 32.000, entrauscht mit Photolab Deep Prime. bearbeitet 4. Mai 2024 von Prosecutor Xöda, MakroFan, Softride und 7 weitere haben darauf reagiert 10 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
rostafrei Geschrieben 4. Mai 2024 Autor Share #858 Geschrieben 4. Mai 2024 Wie sieht es ohne gezielte oder optimierte Entrauschung aus? leicanik hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Apertur Geschrieben 4. Mai 2024 Share #859 Geschrieben 4. Mai 2024 Schwanzmeise (Aegithalos caudatus) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Nicht geschärft, entrauscht mit DxO PL7. Störende Äste entfernt. Sigma 150-600mm bei f / 9,0, ISO 20.000 840 mm Xöda, Petterson, Aloha68 und 7 weitere haben darauf reagiert 10 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pentel Geschrieben 4. Mai 2024 Share #860 Geschrieben 4. Mai 2024 ISO 5000, entrauscht mit Topaz Photo AI. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Aloha68, Apertur, Petterson und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MakroFan Geschrieben 13. Mai 2024 Share #861 Geschrieben 13. Mai 2024 ISO 2500 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Spinnenbein, Pentel, Aloha68 und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pentel Geschrieben 1. Juni 2024 Share #862 Geschrieben 1. Juni 2024 ISO 5000 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! nightstalker, MakroFan, leicanik und 7 weitere haben darauf reagiert 10 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Petterson Geschrieben 18. Juni 2024 Share #863 Geschrieben 18. Juni 2024 (bearbeitet) E-PL7 bei ISO 1600; JPG ohne nachträgliche Entrauschung Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! E-PL7 mit Pana 12-35/3,5-5,6 @ 18mm, f4,2, ISO 1600 / Installation unter einer Brücke über einen Seitenkanal der Pader LG Stefan bearbeitet 19. Juni 2024 von Petterson Aloha68, Spinnenbein, Pentel und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lümmel Geschrieben 19. Juni 2024 Share #864 Geschrieben 19. Juni 2024 vor 11 Stunden schrieb Petterson: GX9 bei ISO 1600; JPG ohne nachträgliche Entrauschung Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! GX9 mit Pana 12-35/3,5-5,6 @ 18mm, f4,2, ISO 1600 / Installation unter einer Brücke über einen Seitenkanal der Pader LG Stefan Ähm, in den Exif steht "E-PL7". Dafür nochmal extra gut. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Petterson Geschrieben 19. Juni 2024 Share #865 Geschrieben 19. Juni 2024 vor 46 Minuten schrieb Lümmel: Ähm, in den Exif steht "E-PL7". Dafür nochmal extra gut. Oh, danke für den Hinweis, @Lümmel! Ich war wohl in der letzten Zeit zu oft mit der GX9 unterwegs. 😉 Ich hab‘s geändert, nun stimmen die Angaben! 🙂 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Spinnenbein Geschrieben 27. Juni 2024 Share #866 Geschrieben 27. Juni 2024 ISO 1600 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! rostafrei, MakroFan, Pentel und 4 weitere haben darauf reagiert 6 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Spinnenbein Geschrieben 2. Juli 2024 Share #867 Geschrieben 2. Juli 2024 ISO 2500 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Petterson, MakroFan, Pentel und 3 weitere haben darauf reagiert 5 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Apertur Geschrieben 2. Juli 2024 Share #868 Geschrieben 2. Juli 2024 Im dunklen Bärenwald, Müritz. Panasonic DC-G9M2, PL100-400mm bei 100mm, f/4, 1/400 Sek. ISO 25600 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! vagabund, nightstalker, Petterson und 6 weitere haben darauf reagiert 9 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wasabi65 Geschrieben 2. Juli 2024 Share #869 Geschrieben 2. Juli 2024 vor 4 Minuten schrieb Apertur: ISO 25600 Toll! Wusste gar nicht, dass bei Mft so hohe ISO überhaupt einstellbar sind… Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Apertur Geschrieben 2. Juli 2024 Share #870 Geschrieben 2. Juli 2024 @wasabi65 Das ist auch die Grenze bei mir! Nachdem ich einige verwackelte Bilder geschossen hatte habe ich mal mit Auto-ISO probiert. Ich bin schon überrascht, dass noch eine, für mich akzeptable Qualität zum Vorschein gekommen ist. Softride und rostafrei haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wasabi65 Geschrieben 2. Juli 2024 Share #871 Geschrieben 2. Juli 2024 vor 23 Minuten schrieb Apertur: Auto Ich habe auch gefragt, weil ich vor kurzem in Sambia plötzlich mit meiner EM1m2 das Problem hatte die Auto ISO Begrenzung höher als 6400 einzistellen. In der Hitze des Gefechts hat mich das verwirrt/iriitiert…manuell konnte ich zwar schon höher gehen, aber da war das Tier schon weg… Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Apertur Geschrieben 2. Juli 2024 Share #872 Geschrieben 2. Juli 2024 @wasabi65 Geschwindigkeit bei der Bedienung ist schon wichtig. Mich ärgert es schon, wenn ich mit irgend einer Umstellung an der Kamera, ein Tier verpasse. Ich wechsle auch aus dem Grund ungerne die Kamera. Die Bedienung der Panasonic beherrsche ich fast blind und da die G9II fast keinen Unterschied zur S5II hat, kommt mir diese Lösung sehr entgegen. Sambia will ich auch mal besuchen. Hast Du Bilder gezeigt? Unser Dog ist jetzt 12 und ist extrem anhänglich. Dem wollen wir keine längere Trennung antun. Das hat er nicht verdient. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wasabi65 Geschrieben 2. Juli 2024 Share #873 Geschrieben 2. Juli 2024 vor 16 Minuten schrieb Apertur: Hast Du Bilder gezeigt? …noch nicht… Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rostafrei Geschrieben 2. Juli 2024 Autor Share #874 Geschrieben 2. Juli 2024 vor 4 Stunden schrieb Apertur: ISO 25600 Ist das Foto entrauscht? Wenn ja, mit welchem Programm? ISO25600 hatte ich mal versehentlich (ohne Brille) bei einem Konzert eingestellt, allerdings mit M 5.2 und wegen der typisch bunten Beleuchtung sah das ohne Entrauschung sehr sportlich aus... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Apertur Geschrieben 3. Juli 2024 Share #875 Geschrieben 3. Juli 2024 (bearbeitet) vor 21 Stunden schrieb rostafrei: Ist das Foto entrauscht? Wenn ja, mit welchem Programm? Das Foto ist mit DxO PL7 entrauscht, hat dort eine leichte Schärfung bekommen und ist dann an LRC übergeben worden dort ist keine Schärfung oder Entrauchung vorgenommen worden. Ich habe in LRC mit der Maskierung des Bären die dunklen Passagen aufgehellt und dann das Bild an Flickr übergeben. So ähnlich ist auch sonst mein Arbeitsablauf auch bei DxO sind nur meine Standardeinstellungen genutzt worden. Ich kenne auch andere Bilder, die wesentlich mehr Rauschen zeigen. Das Rauschen bei der G9II gefällt mir im Grunde nicht so gut. Zu grob aber dafür sind Farbverschiebungen kaum vorhanden. bearbeitet 3. Juli 2024 von Apertur Softride, wasabi65, rostafrei und 1 weiterer haben darauf reagiert 2 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge