Jump to content

S1 und Sigma 85mm 1.4 - langsamer Autofokus


Patrick87

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo zusammen,

ich habe seit einigen Wochen die S1 inkl. des Sigma 85mm 1.4. Allerdings ist der Autofokus subjektiv betrachtet, fürchterlich langsam. Teilweise fährt der Fokus mehrfach vor und zurück um den Fokus zu finden. Auch bei der Augen- / Gesichtserkennung ist der Ausschuss extrem, mindestens 50% der Bilder sind unscharf, mehr als das.

Sowohl bei AFS als auch AFC.

Ich habe leider kein weiteres Objektiv um zu testen, wie es sich mit einem anderen Objektiv verhält.

Im Vergleich zu meiner G9 ist es aber eine absolute Katastrophe. Auslöser halb drücken, zack Fokus sitzt.

 

Firmware Body: 1.2

Firmware Objektiv: 1.0

 

Hat jemand das 85er und kann dieses Problem bestätigen oder über andere Erfahrungen berichten?

 

Gruß

Patrick

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hast du ein 85er mit L Mount?

Falls es sich um ein adaptiertes (EF?) Mount Objektiv handeln sollte, würde ich mal die Objektiv-Firmware updatieren.

Mein Sigma 35/1.2 (mit L Mount) macht an der S1R jedenfalls keine Zicken, ein adaptiertes 105/1.4 (EF via MC21) ist da schon deutlich behäbiger.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb finnan haddie:

Hast du ein 85er mit L Mount?

Falls es sich um ein adaptiertes (EF?) Mount Objektiv handeln sollte, würde ich mal die Objektiv-Firmware updatieren.

Mein Sigma 35/1.2 (mit L Mount) macht an der S1R jedenfalls keine Zicken, ein adaptiertes 105/1.4 (EF via MC21) ist da schon deutlich behäbiger.

Es hat einen nativen L-Mount, ist also nicht adaptiert. Aktuell gibt es zumindest keine Firmware für das Objektiv.

Selbst Bilder die vermeintlich scharf sind (auf dem Display) sind es nicht. Sobald Bewegung ins Bild kommt (gehende) Person, kommt nichts brauchbares mehr raus.

 

Ich werde mal ein Video davon machen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...