Jump to content

A73 - Iso Wert fixiert auf 6400 - im Auto Modus


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo,

ich bin von Canon auf Sony umgestiegen und habe mir 2 A7M3 zugelegt. Bei einer der Kameras habe ich ein

eigenartiges Phänomen: Obwohl ich beide Kameras gleich eingestellt habe (ISO Automatik), ist bei einer Kamera der ISO Wert immer auf 6400. Ganz egal

wo ich fotografiere. Hat jemand eine Idee woran das liegen kann?

Auch habe ich bei einer Kamera die Möglichkeit DRO-Auto auszuwählen, bei der anderen Kamera fehlt die "Auto" Funktion, dort gibt es nur DRO-5.

Vielen Dank für Eure Hilfe,

Stefan

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Bosstone:

Hat jemand eine Idee woran das liegen kann?

Willkommen im Forum.

Nein, die Ursache kann ich nicht erschließen - da ist bei der einen Kamera irgendeine Einstellung daneben gegangen. Für solche Fälle gibt es eine Abhilfe: Reset auf die Werkseinstellungen, zugänglich im Einstellungsmenü (Aktenkoffer) S.7.  Wenn Du nicht bereits sehr viele persönliche Konfigurationsarbeit in die Kameras gesteckt hast, ist das die am wenigsten zeitraubende Lösung.

 

bearbeitet von micharl
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...