Jump to content

Clip-in Filter?


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo,

wer hat schon Erfahrungen mit Clip-In Filtern gemacht? Hier interessiert mich der Clip-In Graufilter von STC. Dies ist eine der wenigen Möglichkeiten beim Samyang 7.5mm F3.5 Fisheye  einen Graufilter zu nutzen (an Olympus Kamera).

Zur  Handhabung fällt mir ein, dass das Wechseln des Filters besser zu Hause passieren sollte als draußen. Filter am Objektiv sind leichter zu wechseln. Aber wenn es keine Möglichkeit dazu gibt, bleibt nur diese. Als Vorteil sehe ich: Den Filter kann ich gleich für mehrere Objektive nutzen. 

Aber wie sieht es beim Einfluss des Filters auf die Bildqualität aus?

Gibt es mehr Reflexe vom Sensor zum Filter und zurück?

Wer hat einen Clip-In Filter im Einsatz?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...