vidalber Geschrieben 10. September 2019 Share #51 Geschrieben 10. September 2019 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Wenn es gut ist und einen Stabi hat, ist es meins! Auf sowas warte ich schon lange! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 10. September 2019 Geschrieben 10. September 2019 Hi vidalber, Das könnte für dich interessant sein: VIER neue E-Mount Objektive von Tamron. . Da findet jeder was…
FotoMats Geschrieben 10. September 2019 Share #52 Geschrieben 10. September 2019 (bearbeitet) Und wenn es vorallem auch unter einem Kilo bleibt... Von der Größe her, wären sogar knappe 900 Gramm drin, dann dürfte sogar mein aller letztes Sigma dafür gehen. Edit: und der Preis dürfte natürlich dann auch nicht weit weg von 1.199.- liegen. 😉 bearbeitet 10. September 2019 von FotoMats Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wuschler Geschrieben 10. September 2019 Share #53 Geschrieben 10. September 2019 (bearbeitet) vor einer Stunde schrieb vidalber: ...und einen Stabi hat... Damit würde ich jetzt nicht rechnen. Wenn es wirklich so kommt wird wohl klar, dass Tamron sich immer deutlich von den sonyeigenen Objektiven abgrenzt. bearbeitet 10. September 2019 von wuschler FotoMats hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PFM Geschrieben 10. September 2019 Share #54 Geschrieben 10. September 2019 vor 18 Minuten schrieb wuschler: Damit würde ich jetzt nicht rechnen Bei einem Tele wäre das schon ernüchternd, Sony baut nicht umsonst trotz IBIS in die Tele Objektive OSS ein.. es ist einfach effektiver.. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FritzG Geschrieben 10. September 2019 Share #55 Geschrieben 10. September 2019 ... ich bin auch darauf gespannt, schließlich lag ich mit meinem Post (#36) ziemlich nah dran... FotoMats hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wuschler Geschrieben 10. September 2019 Share #56 Geschrieben 10. September 2019 (bearbeitet) vor 6 Minuten schrieb PFM: Bei einem Tele wäre das schon ernüchternd Alles nur Vermutungen Bei den Tele für Canon und Nikon ist ja auch VC vorhanden. Auf der anderen Seite kann man ohne ein Objektiv ggf. kleiner und leichter bauen? So aus dem Bauch raus werden die lichtstarken Tele vermutlich auch oft bei Offenblende benutzt? Genaues Wissen wir in ein paar Wochen... bearbeitet 10. September 2019 von wuschler Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Absalom Geschrieben 10. September 2019 Autor Share #57 Geschrieben 10. September 2019 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Immerhin scheint es links Schalter zu geben. Fokusbegrenzer ? MF/AF? Stabi? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
wuschler Geschrieben 10. September 2019 Share #58 Geschrieben 10. September 2019 Motivklingel aktivieren? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ShaiHulud Geschrieben 12. September 2019 Share #59 Geschrieben 12. September 2019 Ich verwende seit ich die A7ii habe ein Canon 70-200/4 ohne Stabi und hatte damit niemals ein Problem. Mag sein, dass ein Stabi im Objektiv noch einmal etwas besser ist, aber wenn ich auch so bei 200mm mit 1/100 - 1/50 belichten kann, dann ist mir das relativ egal. Vor allem das Rendering und das Bokeh bei geringer Größe sind der Grund, weshalb ich immer noch mit diesem adaptierten Objektiv fotografiere. Wenn das neue Tamron ähnlich schön zeichnet und wirklich so kompakt kommt, dann könnte das einen Platz in meiner Tasche finden. Alexander K. hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alexander K. Geschrieben 12. September 2019 Share #60 Geschrieben 12. September 2019 vor 23 Minuten schrieb ShaiHulud: Ich verwende seit ich die A7ii habe ein Canon 70-200/4 ohne Stabi und hatte damit niemals ein Problem. Mag sein, dass ein Stabi im Objektiv noch einmal etwas besser ist, aber wenn ich auch so bei 200mm mit 1/100 - 1/50 belichten kann, dann ist mir das relativ egal. Vor allem das Rendering und das Bokeh bei geringer Größe sind der Grund, weshalb ich immer noch mit diesem adaptierten Objektiv fotografiere. Wenn das neue Tamron ähnlich schön zeichnet und wirklich so kompakt kommt, dann könnte das einen Platz in meiner Tasche finden. Nutze ich auch, zuerst an der a6500 und jetzt an der A7RII. Ein tolles Objektiv. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wuschler Geschrieben 12. September 2019 Share #61 Geschrieben 12. September 2019 vor 51 Minuten schrieb ShaiHulud: damit niemals ein Problem. OT: Wir hatten das IS und auch kurz das IS II, bei beiden hat mit dem MC-11 der Fokus nicht mehr funktioniert (Fokusfeld S) wenn man in den Randbereich gegangen ist, verhält sich das non-IS da anders? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mikuz Geschrieben 12. September 2019 Share #62 Geschrieben 12. September 2019 An den Rändern ging bei mir nichts mehr, die Mitte war gut und auch noch ein Sprung daneben in jede Richtig..aber danach war Feierabend. Wobei der Viltrox Adapter (subjektiv) bessere AF Eigenschaften hat als der MC-11 wuschler hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alexander K. Geschrieben 12. September 2019 Share #63 Geschrieben 12. September 2019 Habe den Metabones IV, damit läufts im Advanced Mode ganz gut. Einzig am langen Ende pumpt es etwas und bei schlechten Lichtverhältnissen, aber da nutze ich das auch selten. wuschler hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lorki Geschrieben 13. September 2019 Share #64 Geschrieben 13. September 2019 Ich hoffe auf ein 45 oder 50 1.8 was Leichtes schnuckeliges mit schönem bokeh und schnellem AF. Das drei 45er Samyangs waren ja leider AF qualitativ nicht in der Lage, offen in die Ferne zu Fokussieren. FotoMats hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ShaiHulud Geschrieben 15. September 2019 Share #65 Geschrieben 15. September 2019 Am 12.9.2019 um 12:41 schrieb wuschler: OT: Wir hatten das IS und auch kurz das IS II, bei beiden hat mit dem MC-11 der Fokus nicht mehr funktioniert (Fokusfeld S) wenn man in den Randbereich gegangen ist, verhält sich das non-IS da anders? Werde ich testen wenn ich Zeit habe, da ich sonst immer das Fokusfeld M verwende. Aber damit funktioniert alles. wuschler hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wuschler Geschrieben 20. September 2019 Share #66 Geschrieben 20. September 2019 Es gerüchtet weiter, das sollen die FBs werden – 20mm f/2.8 – 24mm f/2.8 – 35mm f/2.8 https://www.sonyalpharumors.com/sr5-these-are-the-four-new-tamron-fe-lenses-70-180mm-20mm-24mm-and-35mm-f-2-8/ Hex und FotoMats haben darauf reagiert 1 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PFM Geschrieben 20. September 2019 Share #67 Geschrieben 20. September 2019 Das wäre äußerst Schade, ich hatte auf ein wenig mehr Licht gehofft... das 20mm wäre als f2.8 noch interessant, die beiden anderen nicht mehr wirklich.. vor allem wenn die dann so wie es ausschaut auch mit 67mm Filtergewinde garnicht mal so kompakt sind.. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Helios Geschrieben 20. September 2019 Share #68 Geschrieben 20. September 2019 Also ich hätte ja sehr gerne moderat lichtstarke, moderat große Festbrennweiten mit herausragender Abbildungsleistung bis an den Rand, habe aber keine Hoffnung, dass mir jemand solche Objektive baut - auch Tamron nicht. Vermutlich würde es am Preis scheitern, denn günstig würde sowas trotz der Eckdaten nicht werden. Und wer zahlt heute schon viel Geld für moderat lichtstarke, moderat große Festbrennweiten? 😉 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FotoMats Geschrieben 20. September 2019 Share #69 Geschrieben 20. September 2019 (bearbeitet) Das 20er ist hochinteressant. Wenn die in etwa gleich gut abbilden wie das 28-75er bei 28 wäre das Mega. Wenn die "Kleinen" dann auch noch wetterfest und günstig sind... bearbeitet 20. September 2019 von FotoMats Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
golem Geschrieben 20. September 2019 Share #70 Geschrieben 20. September 2019 zum 70-180 1:2,8: von der Grösse her, wäre es schon nicht schlecht, ist wahrscheinlich kein innenfokussierendes Teil.... https://www.sonyalpharumors.com/sr5-these-are-the-four-new-tamron-fe-lenses-70-180mm-20mm-24mm-and-35mm-f-2-8/ Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Aaron Geschrieben 20. September 2019 Share #71 Geschrieben 20. September 2019 Ich staune immer wieder über den Einfalls-reichtum der Hersteller! Nach 28-75 @f2,8 und 17-28 @f2,8 kommen 20, 24, und 35 @f2,8. Na toll.... Güntherp und FotoMats haben darauf reagiert 1 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PFM Geschrieben 20. September 2019 Share #72 Geschrieben 20. September 2019 vor 18 Minuten schrieb golem: ist wahrscheinlich kein innenfokussierendes Teil. Das "wahrscheinlich" kannst Du streichen, man sieht im zweiten Teaser den Schieber zum Blockieren des Auszugs.. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 20. September 2019 Share #73 Geschrieben 20. September 2019 Innenfokus und Innenzoom sind nicht dasselbe. Ein ausfahrendes Zoom kann sehr wohl innenfokussierend sein. Jedoch hat es keinen Innenzoom. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wuschler Geschrieben 20. September 2019 Share #74 Geschrieben 20. September 2019 vor 2 Stunden schrieb PFM: Das wäre äußerst Schade... Bodybuilder greifen zu Sigma. 24mm 2.8 gibt es derzeit nur teuer (aber auch gut) von Sony und wohl nur mittelprächtig von Samyang. 20mm 2.8 hat bisher keiner 35mm 2.8 yo.. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dibo Geschrieben 20. September 2019 Share #75 Geschrieben 20. September 2019 vor 41 Minuten schrieb wuschler: .... 24mm 2.8 gibt es derzeit nur teuer (aber auch gut) von Sony und wohl nur mittelprächtig von Samyang. .... ein 24mm 2.8 gibt es von Sony ..?😮 das ist mir neu...😀 oder meinst Du das 28er..? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge