Jump to content

Gesucht: Kleiner Rucksack für Citytouren


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ich habe mich hier mal durch die Threads gewühlt, aber so richtig fündig geworden bin ich noch nicht. Vielleicht kann man mir direkt helfen. Ich suche einen kleinen Rucksack für Citytouren, der Platz haben sollte für:

  • 1 x A7
  • Voigtländer 10mm
  • Voigtländer 21mm
  • Voigtländer 40mm
  • Sony FE 16-35mm F4
  • Sony FE 24-105mm F4
  • 10,5" iPad
  • Blasebalg, 2 x Ersatzakku
  • und das Übliche: Geldbörse, Smartphone, Schlüssel, Kaugummis, etc.

Außerdem sollte eine Möglichkeit zum Befestigen eines kleinen Sirui-T025 vorhanden sein. Ach ja, und er sollte nicht so sehr nach Fotorucksack aussehen und einen Regen sollte er aushalten können.

Eigentlich wollte ich mir einen PeakDesign Backpack 20L kaufen, aber ich glaube, der ist mir zu groß. Jemand eine Empfehlung?

bearbeitet von Joshi_H
Erweitert
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde die Peak Design Backpacks schön aber unpraktisch. Meinen 30l habe ich verkauft. Aber das ist Geschmacksache. 

Wie soll der Zugriff erfolgen? Ich würde sonst mal den Wandrd Prvke anschauen. Gibts auch mit 20  und 31 l. Ich habe den grösseren. Regen hält er aus. Sieht absolut nicht nach Fotorucksack aus und hat ein grosses Daypack. 

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Strandgänger:

Peak Design 20L müsste eigentlich passen für das, was du oben beschreibst. Und erfüllt auch deine sonstigen Anforderungen (Aussehen).

Ich würds mal auf einen Versuch ankommen lassen.

Der Peak Design ist mir echt zu groß mit 46cm Höhe und 30cm Breite. Da kann ich dann auch meinen LowePro nehmen und dann spare ich mir den Versuch, auch wenn der wirklich gut aussieht und ich sonst fast alles von PD habe (Kameragurt, Platten, Anker, usw....). Wie gesagt: Platz für ein Notebook brauche ich nicht, da ich unterwegs alles per iPad Pro mache.

vor 18 Minuten schrieb octane:

Ich finde die Peak Design Backpacks schön aber unpraktisch. Meinen 30l habe ich verkauft. Aber das ist Geschmacksache. 

Wie soll der Zugriff erfolgen? Ich würde sonst mal den Wandrd Prvke anschauen. Gibts auch mit 20  und 31 l. Ich habe den grösseren. Regen hält er aus. Sieht absolut nicht nach Fotorucksack aus und hat ein grosses Daypack. 

 

Den Wandrd Prvke habe ich mir angeschaut. Sehr interessant: Etwas kleiner als der Peak Design; die Griffe gefallen mir gut, so dass man den auch mal am Set schnell bewegen kann; zwei Zugänge; separates Kamerafach zum herausnehmen. Was aus der Produktinformation auf der Webseite nicht hervorgeht, ist, ob es ein Fach für iPad gibt. Den werde ich mir mal zur Ansicht bestellen.

Danke euch beiden.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Joshi_H:

Was aus der Produktinformation auf der Webseite nicht hervorgeht, ist, ob es ein Fach für iPad gibt. 

Gibt es. Ein Fach für iPad und eines für Notebooks. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Geld keine Rolle spielt, kannst du dir auch den hier anschauen: https://compagnon-bags.com/de/shop/fotorucksaecke/227/the-explorer?c=42

Die Außenmaße sind 42x26 und wenn man den Gurt weglässt, sieht das Teil auch citytauglich aus. Das Innenleben kannst du beliebig gestalten, da passt viel rein. Gepolstertes Laptopfach gibt es auch. Daypack ist flexibel in der Größe.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 2 Minuten schrieb melusine:

Wenn Geld keine Rolle spielt, kannst du dir auch den hier anschauen: https://compagnon-bags.com/de/shop/fotorucksaecke/227/the-explorer?c=42

Die Außenmaße sind 42x26 und wenn man den Gurt weglässt, sieht das Teil auch citytauglich aus. Das Innenleben kannst du beliebig gestalten, da passt viel rein. Gepolstertes Laptopfach gibt es auch. Daypack ist flexibel in der Größe.

Sieht gut aus, ist mir aber zu dick. So viel Platz brauche ich nicht.... Danke!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Joshi_H:

Ich habe mich hier mal durch die Threads gewühlt, aber so richtig fündig geworden bin ich noch nicht. Vielleicht kann man mir direkt helfen. Ich suche einen kleinen Rucksack für Citytouren, der Platz haben sollte für:

  • 1 x A7
  • Voigtländer 10mm
  • Voigtländer 21mm
  • Voigtländer 40mm
  • Sony FE 16-35mm F4
  • Sony FE 24-105mm F4
  • 10,5" iPad
  • Blasebalg, 2 x Ersatzakku
  • und das Übliche: Geldbörse, Smartphone, Schlüssel, Kaugummis, etc.

Außerdem sollte eine Möglichkeit zum Befestigen eines kleinen Sirui-T025 vorhanden sein. Ach ja, und er sollte nicht so sehr nach Fotorucksack aussehen und einen Regen sollte er aushalten können.

Eigentlich wollte ich mir einen PeakDesign Backpack 20L kaufen, aber ich glaube, der ist mir zu groß. Jemand eine Empfehlung?

Habe seit Herbst 2018 den Lowe Pro M-Trekker BP 150 aussen 29x45x15 cm / innen 27x42 x12cm. Sieht nicht typisch nach Fotorucksack aus, Anmerkung meiner Frau, und hat im Unterboden eine separate Regenschutzhülle die wirklich dicht macht. ipad der genannten größe habe ich auch drin. Kamera und Objektivfuhrpark vergleichbar. Was mir besonders wichtig war und hier gut gelöst ist, daß ein Zugriff nur über die Rückseite möglich ist. Für den persönlichen Kram gibt es ein separat von oben zugängliches Fach mit wirklich ausreichend Platz, ggf. auch noch für einen Zweitbody oder back up Kamera. Bei mir öfter mal die D-Lux 109 wenn Anderes zunächst nicht gebraucht wird. 

Für ganz kleines Gepäck, C-Lux oder D-Lux, nehme ich meine Jack Wolfskin Umhängetasche "Warwick Ave", die absolut nicht nach Fototasche aussieht. Das war's. 

Es gibt von der Lowe auch noch eine etwas größere Version, war mir aber zu groß. 

LG 

klm

 

 

bearbeitet von klm
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für den Hinweis zum Lowe Pro M-Trekker BP 150, aber der ist mir dann schon fast wieder zu sehr Fotorucksack von der Aufteilung im Innenraum. Der Wandrd Prvke ist, nachdem ich mir verschiedene Videos angeschaut habe, wohl genau das, was ich gesucht habe. Den kann ich nämlich sowohl als Fotorucksack als auch als Business Rucksack fürs Büro verwenden. Bestellt ist er schon und ich freue mich auf die Lieferung....

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Joshi_H:

Danke für den Hinweis zum Lowe Pro M-Trekker BP 150, aber der ist mir dann schon fast wieder zu sehr Fotorucksack von der Aufteilung im Innenraum. Der Wandrd Prvke ist, nachdem ich mir verschiedene Videos angeschaut habe, wohl genau das, was ich gesucht habe. Den kann ich nämlich sowohl als Fotorucksack als auch als Business Rucksack fürs Büro verwenden. Bestellt ist er schon und ich freue mich auf die Lieferung....

ein edles Teil - viel Spaß damit - auch fürs Büro. (die Zeit habe ich schon hinter mir :) )   

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Seit gestern ist der Wandrd Prvke 21 bei mir und ich bin begeistert. Die Verarbeitung und das gewählte Material ist hervorragend und die vielen kleine Details finde ich überzeugend. Für mich hat er ausreichend Platz und in der Erweiterung durch das rollbare Deckelfach bekomme ich noch eine zweite Kameraausrüstung untergebracht. Die Wandrd-Kameratasche ich gut, allerdings könnten die Trennwände etwas stabiler sein. Aber davon habe ich zum Glück noch einige von anderen Rucksäcken und Taschen. Genial finde ich die Idee, den Rucksack auch vor dem Bauch tragen zu können und den geöffneten Teil per Gurte zu sichern. So entsteht eine mobile Arbeitsfläche für Objektiv- oder Kamerawechsel, Reinigung usw. in der Art eines Bauchladens. Ein paar kleinere Fächer könnte er noch haben für meine In-ears, Kugelschreiber, Kaugummis und sonstigem Kleinkrams, aber dafür habe ich noch eine kleine Tasche, die sich in der Schublade langweilt.

Nach einem Tag in Benutzung hat er meine Empfehlung. Mal sehen, wie es mit dem Tragekomfort auch im Sommer wird....

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 9.5.2019 um 19:25 schrieb Joshi_H:

 Den kann ich nämlich sowohl als Fotorucksack als auch als Business Rucksack fürs Büro verwenden.

Genau das geht problemlos. Ich wurde noch nie gefragt, ob das ein Fotorucksack sei. Der Wandrd sieht nicht so aus. 

Viel Spass dann mit deinem Wandrd. 

bearbeitet von Gast
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...