Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Blick in den Garten

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Vor ein paar Tagen hat die Nachbarin aus dem Wagen einen Berglöwen hier gesehen, es ist also ratsam zuzweit durch die Wälder zu gehen. Normalerweise greifen diese Mountain Lions einen Erwachsenen nicht an, aber Kinder oder alte Menschen können durchaus in Gefahr kommen. Die Bewohner hier in den abseits gelegenen Häusern und Farmen nehmen oft, wenn sie alleine im tieferen Wald arbeiten eine Schrotflinte mit, verständlich.

Link zum Beitrag

In der Nähe ist der Hendy Woods Redwood Park. Bis 2000 Jahre alt können diese Bäume hier werden. Es ist beeindruckend darin spazieren zu gehen. Kein Laut, kein Vogel singt, als würde man in einer Kirche der Natur stehen. Wir Menschen sind Eintagsfliegen gegen diese Lebensformen.

bearbeitet von sternenwolf
Link zum Beitrag

Ich bin immer wieder schwer von den Formen des Holzes fasziniert, ich könnte 100erte Fotos nur davon machen...äh...mach ich ja eigentlich auch. Dazwischen muss ich manchmal den Formen mit den Händen entlang fahren, es ist wie eine Skulptur der Natur, sehr toll.

Link zum Beitrag

Dieser junge Baum ist nur 500 Jahre alt geworden, wir haben die Ringe gezählt. Er fiel von selber um, die Parkranger haben einen Weg hindurch geschnitten.

Link zum Beitrag

im Verhältnis
und das sind beiweitem nicht die Größten

Link zum Beitrag

der letzte lange Tag hier für mich, noch einmal entlang dem Highway 1 an der Küste, das Klima ist tagsüber sommerlich warm.

Link zum Beitrag

am Meer hier ist es immer kühler als im Hinterland, das ist in den Sommermonaten von Vorteil, aber oft auch dunstig, nebelig

Link zum Beitrag

entlang der Westküste

bearbeitet von sternenwolf
Link zum Beitrag

Ich mag überhaupt nicht solch Entfernungen, obwohl ich schon öfter solch Dimensionen zurücklegte. Jedes mal nachdem wir losgereist sind fühle ich mich viel zu weit weg und hinterfrage den Sinn meines Tuns. Ich fühle mich Anfangs immer entwurzelt, ich vermute das Tempo ist mir mit den Fliegern zu schnell, aber mehr Zeit hab ich momentan nicht.

Nach 2 Tagen nach dem Fliegen ist das zum Glück wieder weg und am Ende einer Reise kommen neue Erkenntnisse die zu Hause nicht so möglich wären. 
Diesmal vieles über mein Hobby Bilder festzuhalten, mit den kleinen Fotomaschinen Bilder zu erschaffen. Vielleicht schaffe ich mir doch noch ein Zoomobjektiv an, das ständige Wechseln mit 4 Optiken unterwegs ist echt mühsam. Der Rucksack auch nicht leicht und gebraucht hab ich die Offenblenden 1% wenn überhaupt…

Anstatt die Sony Vollformat mitzunehmen habe ich mich im allerletzten Moment für die Fuji XT-2 entschieden, auch das war noch viel zu schwer….

Diesmal, trotz vieler Bilder, hab ich auch eine Menge ausgelassen um mir selber nicht den tollen Moment zu stehlen oder weil es zu viel gab. Ich habe vieles nur gesehen, das Betrachten einer Szene ist oft intensiver, als sie einfangen zu wollen. Ich fing sie mit der Anwesenheit ein, atmete die Düfte der Natur und die Schönheiten für das Auge tief ein. Die Wellen auf der Haut, die Sonne, das helle, breite Licht, den Sand unter den Fußsohlen und den Regen ebenso.
Ich, wir beide, sind mehr mit der Natur verschmolzen als im Alltag zuhause.

Vielleicht weil die Aufmerksamkeit auf Reisen immer erhöht ist und man einfach mehr Zeit draußen verbringt.

Und mein Deutsch geht nach der langen Zeit ausschließlich nur English zu reden auch etwas flöten, wie ich an der Satzstellung bemerke…sorry!

Hawaii ist beeindruckend.

Das schreibe ich aber vor allem dem Klima zu, der Magie dieser Inseln. Es ist eine Art Paradies seitens der Natur, Strände, Wetter, Früchte und Lockerheit der Bewohner (wenn sie sich das leisten können!)
Viele reiche Menschen kaufen sich ein tolles Haus hier, verkaufen es oft wieder nach 3 – 4 Jahren, warum frage ich mich, zu viel des Paradieses?
Die Hawaiianer sind sehr freundlich und ich habe ein wenig das Gefühl, dass sie mehr mit der Natur empathisch verbunden sind als der später hinzugekommene Amerikaner. Aber alles ist hier heute amerikanisch, damit meine ich USA-Struktur. Das Landessystem ist wie am Festland das Gleiche. Auf O’ahu ist viel Militär stationiert, das wird sich nach Pearl Harbor auch nicht mehr ändern.
Trotzdem ist diese Welt inmitten des weiten Pazifiks etwas anderes. Man ist vom Rest der bewohnten Welt weiter entfernt als irgendwo sonst, man ist in allen Richtungen tausende KM weit vom Ozean umgeben. Diese Stille scheint sich geistig (auf mich) auszuwirken.

Nicht umsonst empfinden viele Menschen ein magische, heilende Energie auf diesen Inseln.

Eine Reise Wert? Ja allemal, wir wären nicht schon zum 2. Mal so weit hierher angereist!

Ein letztes Bild über dem blauen Eismeer über Iqaluit im Norden Canadas bevor das Flugschiff den amerikanischen Kontinent verlässt.
Frankfurt und Wien warten schon….

Link zum Beitrag

Danke fürs Mitnehmen in Gefilde, die viele Erinnerungen aufgebracht haben!

Ich kann vieles in deinem letzten Post nachvollziehen. Man sich sein eigens Paradies überall finden. Aber jedes Paradies hat seine Vor- und Nachteile. Mit ein Grund wieso wir damals aus Kalifornien wieder in die Schweiz zurückkamen. Die Erinnerungen bleiben.

Link zum Beitrag

Ganz herzlichen Dank für diesen Bericht in Bildern.

Er könnte auch allen zu denken geben, die abfällig über "Urlaubsbilder" reden und es nicht unter den angesagten Locations tun, an denen man sich dann mit 20 anderen um "den" Standplatz für "das" Bild streiten muß. Könnte - denn die sind hier im Forum eher selten, was ich durchaus positiv wahrnehme.

Link zum Beitrag

@sternenwolf 

Vielen Dank für deinen Bericht und die gezeigten Bilder. Wir waren vor vielen Jahren auf Big Island und Maui individuell unterwegs. Die landschaftlichen Gegensätze durch den Passat (tropischer Regenwald und Wüste im luv Schatten) sind faszinierend. Der Sonnenaufgang auf dem Haleakala >3000 m bleibt nachhaltig in Erinnerung. Beim Windsurfing musst wir oft den Wasserschildkröten ausweichen. Die Unterwasserwelt ist ebenfalls beeindruckend.

Es gibt viel beeindruckende  Natur auf unserer wunderbaren Erde, auch vor Ort ;).

Link zum Beitrag