Jump to content

Ein kleine Frühlingsreise, CA und Hawaii


Empfohlene Beiträge

vor 1 Stunde schrieb bilderfinder:

Bei so ähnlich abgeschliffenen Felsformationen habe ich mir einmal gedacht: Die Natur war vor Henry Moore. 😉

Ja wir können ohnedies nur die Wunder der Natur kopieren, jede Form, jede Farbe, jeder Struktur hat die Natur vor uns gebaut 😉 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hier noch nachträglich das zusammengesetzte Pano von dem Waymea Canyon in Kauai.
Es gibt dort eine Plattform um diese Ansicht zu genießen, auch hier ist es auffallend still, so als würden alle in einem Konzert der Natur sitzen und andächtig staunen, manchmal sieht man etwas wie eine Bergziege auf einem steilen Abhang grasen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
  • 2 weeks later...
Am 25.5.2019 um 14:47 schrieb Jstr:

Schöne Reise schöne Bilder. Ich finde es immer schwer von meinen Eindrücken auf Reisen Bilder herauszusuchen, die größere Allgemeingültigkeit haben.

Danke fürs Zeigen

Jürgen

Danke! Ich glaube es macht nichts, wenn die Bilder persönlich sind, das macht es für mich eher interessanter, man sieht einen Teil der Wirklichkeit 😉

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 months later...

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Vielen Dank auch von mir dafür, das du deine Reiseimpressionen mit uns geteilt hast - ein wirklich gelungener Reisebericht.

Bis nach San Francisco und ein Stück die Westküste hinunter habe ich es auch schon mal geschafft, und wir haben damals auch überlegt, ob wir - wenn man schon mal in der Nähe ist  😁 - nicht auch gleich noch nach Hawaii fliegen sollten. Für die zur Verfügung stehende Zeit war das dann aber doch zuviel des Guten. Wenn ich schon solche Ziele anvisiere, dann möchte ich auch genügend Zeit dafür mitbringen können.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Blende 8:

....und wir haben damals auch überlegt, ob wir - wenn man schon mal in der Nähe ist  😁 - nicht auch gleich noch nach Hawaii fliegen sollten...

Ja, ich würde etwa 1 Woche für eine hawaiianische Insel vorschlagen, nicht kürzer. Man fliegt von der Westküste CA noch einmal 5-6 Stunden weiter. Preislich ist zwar oft nicht viel um was das reine Fliegen betrifft, aber man (ich zumindest) braucht immer ein, zwei Tage bis ich wirklich angekommen bin...
Dafür ist das Inselleben merkbar ruhiger und entspannter als in großen Städten wie San Francisco oder L.A., das ist sehr erholsam 😉 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das glaube ich gerne. Für mich ist es wichtig, den besuchten Orten dann auch genügend Zeit einzuräumen, nicht ist fürchterlicher als auf der Suche nach möglichst vielen Attraktionen nur noch durch die Gegend zu hetzen. Von daher gefallen mir auch gerade die Alltagsszenen gut, wodurch man eine Ahnung davon bekommt wie die Bevölkerung dort lebt.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...