Jump to content

Fotobuch aus Lightroom Classic CC als PDF


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo,

hoffentlich bin ich mit meinem Anliegen in diesem Forum richtig - also:

Bisher habe ich für meine Bücher (immer im Format 30 x 30 cm) die Bilder aus Lightroom exportiert und diese dann in die entsprechende Software der Buchhersteller, wie z.B. CEWE, fotobook.de usw. eingesetzt, dabei musste ich immer mal wieder mit dem einen oder anderen Bild zum überarbeiten in Lightroom zurück gehen und erneut exportieren.

Da das Buchmodul von Lightroom inzwischen doch sehr viel besser geworden ist und es einfach sehr viel komfortabler ist, Änderungen an den Bildern vorzunehmen, möchte ich gerne dabei bleiben. Jetzt gibt es jedoch das Problem, dass Blurb (der Fotobuchhersteller von Lightroom) keine Layflat-Bindung in Europa anbietet - ich aber mehrere Panorama-Bilder in dem Buch habe, doch diese Bindung bevorzuge.

Meine Frage lautet nun:

Aus dem Lightroom Fotobuch-Modul kann ich auch eine PDF- oder JPEG-Datei erstellen, so dass ich diese auch an andere Fotobuch-Produzenten schicken könnte.

Hat damit schon jemand Erfahrung und ggf. eine Empfehlung für mich ???

Viele Grüße und schon jetzt Danke für Eure Hilfe

wileyh 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...