Jump to content

Falsche Einstellung bei Synchronisation von Lightroom Mobile auf Lightroom Classic?


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Liebe Fotofreunde, ich habe diese Frage schon einmal, allerdings unter einer irreführenden Überschrift gestellt. Mein Problem ist folgendes:

Sobald ich von einer Speicherkarte Fotos auf mein iPad mit Lightroom Mobile lade und das herunterladen abgeschlossen ist, fängt die Synchronisation an, falls ich unter der „Wolke“ die Synchronisation nicht gestoppt habe. Nun kann ich die Synchronisation zwar stoppen, aber das ist nicht die Lösung meines Problems. Ich möchte die Synchronisation händisch starten können. Und zwar wenn möglich nur für die Fotos, die ich wirklich synchronisieren möchte, zum Beispiel in einer speziellen Sammlung.

Ich habe schon in Lightroom Classic auf dem PC beziehungsweise dem iMac eine Sammlung für die Synchronisation erstellt, die dann auch auf dem Mobile erscheint, dies hilft jedoch nichts. Wie gesagt: wenn ich die Fotos von der Speicherkarte geladen habe, werden sie sofort alle synchronisiert und meine Cloud ist voll.

Hat hier jemand eine Lösung? Was könnte ich falsch eingestellt haben?

Herzlichen Dank an alle, Burkhard 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie auch schon im anderen Thread geschrieben...beim Erstellen der Sammlung kannst bei Syn ein Häkchen setzen oder nicht. Das war's.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Bei Foldern sieht es so aus.

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Wasabi 65, vielen Dank, aber das ist nicht mein Problem. Ich habe extra die entsprechende Synchronisation nicht eingerichtet, damit nichts synchronisiert wird. Die Synchronisation fängt jedoch trotzdem sofort an, wenn ich die Daten von der Kamera heruntergeladen habe (auf das iPad unter Lightroom Mobile).!😕

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich schicke mal 3 Screenshots - sobald ich ein Foto von der Kamera lade, wird es mit LrC synchronisiert…

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...