Jump to content

Lightroom Classic läßt sich nicht starten - Fehlermeldung


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Liebes Forum,

Bekomme LR Classic nicht auf - beim Öffnen über die Taskleiste kommt die Meldung, dass der Katalog nicht gefunden wurden. Beim Öffnen über den Backup-Katalog dass der Katalog nicht verwendet werden kann, weil er schreibgeschützt ist oder von einer anderen LR-Anwendung verwendet wird (s. Anhang). Die verfügbare Hilfestellung, die man online oft findet - eine lrcat.lock-Datei zu löschen, habe ich versucht - aber ich finde keine derartige Kartei. Wäre enorm dankbar für eine Hilfestellung. Habe LR 5 noch drauf, da hat das Programm dann notdürftig einen LR-Classic-Katalog gebastelt, aber auf der Basis eines Uralt-Katalogs, die Tags sind zu wenige, die Sammlungen weg. Das tut weh.

Danke, danke und liebe Grüße aus Osttirol (wo es leider kaum LR-Spezialisten gibt...)

Eva Benedikt

 

Lightroom Fehlermeldung.odt

Lightroom Fehlermeldung.odt

bearbeitet von Eva Benedikt
Anhang wird nicht angezeigt - ?
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Willkommen im Forum

Hmm, wenn du Lr5 noch drauf hast, welche Version von LrC wolltest du zum laufen bringen? Die Kataloge sind nicht immer rückwärtskompatibel. Deswegen wird bei neuen Versionen ein neuer Katalog angelegt. Greade letzte Woche passiert beim letzten LrC Update (v12)

bearbeitet von wasabi65
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...