Jump to content

Canon M5 + 11-22mm + 18-150mm = ?


Gooly

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Eine komische Rechnung steht im Threadtitel, aber stimmt das Ergebnis?

Hallo zusammen!

Ich heiße Torsten und möchte eine neue Kamera. Bislang habe ich eine alte Canon 50D mit Canon 10-18 & Sigma 18-125mm.

Mache sehr viele Bilder mit dem 10-18, so ist mir beim neuen System ein UWW-Zoon sehr wichtig. Dabei viel Landschaft und Reise, meine Kinder.

Möchte nun mal in der Neuzeit ankommen. Habe schon etwas verglichen, ne Fuji würde mir auch gefallen, aber in Verbindung mit deren UWW-Zoom für mich unbezahlbar, Mein Budget liebt bei nur ca. 1500€.

Sony, da gefallen mir die Kameras nicht.(Sucher links aussen)

Kann man mit der oben gestellten Rechnung was anfangen? Oder wäre was anderes 'besser' aus technischer Sicht?

Danke für Eure Antworten

Torsten

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Besser geht immer (wobei du da allein für das UWW bei anderen richtig Geld hinlegen musst wenn du an das 1122 ran kommen willst.

warum soviel ausgeben ?

die M5 gibt es aktuell in NL als "Resterampe" auch mit den 18-150 für unter 750 und ein 1122 gibt es etwa für ca 300

Alternativ würde ich dir aber die M50 vorschlagen, deren AF noch einen Ticken schneller ist, CR3 beherrsch (wobei die im Set mit dem 18-150 aktuell in DE noch etwas teurer ist, mir aber wg des Bildschirms mehr zusagt (ist aber geschmackssache), aber auch da bleibst du etwa bei 1200€

Das 18150 hab ich (noch) nicht, aber ist als gebrauchtes im Zulauf, ich komme gut nur mit 1122 und Telezoom aus, das aber an M100 und M50 Bodies um mir den Objektivwechsel sparen zu können.

Auf das 22mm Pancake würde ich nicht verzichten wollen, in kombination mit der M100 unschlagbar klein.

 

P.S. das 1018 mit adapter an den M's ist übrigens nicht schlimm, ich würde rein zum probieren ev. erstmal eine M5 oder M50 mit ev. dem  kleinen Kit kaufen, einen einfachen Vitrox EF(EF-M adapter für 30€ dazu und das UWW oder 18150 bei der nächsten Cashback aktion dazu kaufen und erstmal billiger antesten.

 

P.P.S: die Canon RedWeek konditionen gelten wohl noch so dass du da die M50 und das 1122 mit Cashback bzw Guthaben bekommen kannst. Die M50 hat gegenüber der M5 übrigens zwar den kleineren Akku, dafür ist der LP E12 aber nicht so codiert, dass du wie bei dem LP E17 jedesmal nach einer Akkufälschung gefragt wirst und die Fremdakkus sich auch in Canon Ladern laden lassen. Mit der Aktion kannst du (amazonpreise hergenommen) die M50 mit 18150 für knapp unter 900 und das UWW für 350 kaufen und dann ca 120€ als Guthaben/Cashback dir zurückholen und kommst so auf die von mir angenommen 1200€

 

 

 

bearbeitet von tjobbe
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

M50 mit 18-150 liegt bei 886 minus 50 Euro Cashback

https://photo-porst-memmingen.rf-webworld.de/shop/produkt/canon-eos-m50-ef-m-3-5-6-3-18-150-mm-is-stm-kamerakit-schwarz-50-cashback-102642

Das 10-18 würde ich einfach mit dem Canon Adapter weiter verwenden (und hier würde ich pers. nur den Originalen nehmen)

https://www.amazon.de/Canon-Mount-Adapter-EF-EOS-schwarz/dp/B008O0IE2Y/ref=sr_1_3?ie=UTF8&qid=1546244606&sr=8-3&keywords=adapter+eos+m+ef

Da bist du mit +- 940 Euro noch weit von der Budgetgrenze entfernt.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb Gooly:

Eine komische Rechnung steht im Threadtitel, aber stimmt das Ergebnis?

Hallo zusammen!

Ich heiße Torsten und möchte eine neue Kamera. Bislang habe ich eine alte Canon 50D mit Canon 10-18 & Sigma 18-125mm.

Mache sehr viele Bilder mit dem 10-18, so ist mir beim neuen System ein UWW-Zoon sehr wichtig. Dabei viel Landschaft und Reise, meine Kinder.

....

DSLR zB. EOS 200D oder EOS 77D kommen nicht mehr in Frage?

Ansonsten würde ich auch eher zur M50 tendieren (weil neuer), außer die M5 liegt haptisch besser in der Hand (muss man ausprobieren). Die Kombi mit dem mit dem 18-150mm ist schon mal für Reisen sehr gut (alternativ gebe es noch das Tamron 18-200 DI III). Würde auch erst mal das 10-18mm mit einem Adapter weiter betreiben (mit dem original Adapter von Canon gibt es auf jeden Fall keine Probleme). Das 11-22mm ist natürlich nochmals leichter und kleiner, und von den Testberichten wohl etwas besser.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...