Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Klingt doch alles ziemlich gut :)

Die Preise der Objektive wirken ein wenig gewürfelt.

35F1.8 und 24-105 haben einen guten Preis.

24-70 und 50F1.2 sind schon unverschämt:D

Das 24-70/2.0 wiegt angeblich 1,4kg. Das muss ein gewaltiger Lichtriese sein. Wer kauft das?

Link zum Beitrag

Streng subjektiver Eindruck der Ergonomie:

• Kamera liegt gut in der Hand und hat auch kein zu großes Gewicht.
  • Wir haben zum Testen das 24-105 mm 1:4 und das 50mm 1:1,2, die beide natürlich ziemliche Trümmer sind (sein müssen - ist ja für Vollformat)
  • Für meine Hand liegt der Auslöser zu weit vorne, so dass ich entweder meinen Zeigefinger runterbiegen muss oder nicht die ganze Hand auf dem Handgriff habe
  • An das hintere Einstellrad komme ich mit dem Daumen auch nicht perfekt dran.

Batteriehandgriff

• Batteriehandgriff hat zwei Batterien und ersetzt die Batterie in der Kamera
  • Hat Bedienelemente für Hochformat
  • Liegt gut in der Hand, ist für meine Hände fast einen Ticken zu groß
Link zum Beitrag

Nachtrag Preise und Verfügbarkeit

Kamera
  • EOS R Body – €2.499* - Verfügbar ab 9. Oktober 2018
  • EOS R Body + RF 24-105 – €3.499* - Verfügbar ab 9. Oktober 2018

Objektive
  • RF 24-105mm f/4 L IS USM – €1.199* - Verfügbar ab 9. Oktober 2018
  • RF 28-70mm f/2 L USM – €3.249* - Verfügbar ab Dezember 2018
  • RF 50mm f/1.2 L USM – €2.499* - Verfügbar ab Ende Oktober 2018
  • RF 35mm f/1.8 Macro IS STM – €549* - Verfügbar ab Dezember 2018

Adapter
  • Mount Adapter EF-EF-EOS R – €109* - Verfügbar ab 9. Oktober 2018
  • Control Ring Mount Adapter EF-EF-EOS R – €219* - Verfügbar ab 9. Oktober 2018
  • Drop-In Filter Mount Adapter EF-EF-EOS R (V-ND) – €449* - Verfügbar ab Februar 2019
  • Drop-In Filter Mount Adapter EF-EF-EOS R (C-PL) – €329* - Verfügbar ab Februar 2019
Link zum Beitrag

Dachte immer das 24-105 wäre so extrem kompakt gegen das 28-70F2.

Aber nein

Das 28-70 ist nur unglaublich riesig :D

Hätte ich nicht gedacht wegen einer Blende plus das es erst bei 28mm startet.

Es hat schon einen Grund, weshalb man die Objektive nicht an der Kamera montiert präsentiert hat... -_-

Link zum Beitrag

:lol: wer kauft das?

Genug kaufen das. Vor allem macht es ja im Laufe der Zeit ein paar Hunderter nach unten. Aber es wäre in meinen Augen eher interessanter sich mit guten L Linsen der DSLR Generation einzudecken. Das 2470II z.B. für vielleicht mal gebraucht 1200 Euro. Besser als das Sony ist es ja leider. Wenn der AF super und zuverlässig ist, spricht doch nichts dagegen. 

Link zum Beitrag

Das 28-70/2 kann gleich mehrere hochlichtstarke Festbrennweiten ersetzen. bei angenommener gleicher Bildqualität. Das ist für viele Available light Fotografen eine prima Sache. Ich glaube schlimmer als der Preis, ist das Gewicht von 1,43Kg.

drei Festbrennweiten wiegen auch so viel und nehmen mehr Platz weg in der Fototasche, vom ständigen Objektivwechsel ganz zu schweigen.

Link zum Beitrag

Das 28-70/2 kann gleich mehrere hochlichtstarke Festbrennweiten ersetzen. bei angenommener gleicher Bildqualität. Das ist für viele Available light Fotografen eine prima Sache.

f2.0 hochlichtstark? Ok... . Das fängt bei mir bei f1.4 an sorry. f2.0 ist weder Fisch noch Vogel. Dann einen 1,4kg Klotz für über 3000 Euro? Dafür kaufe ich mir bei Sigma einige hochwertige 1.4er Festbrennweiten. Gut zugegeben. Die sind noch schwerer alle zusammen.

Link zum Beitrag

f2.0 hochlichtstark? Ok... . Das fängt bei mir bei f1.4 an sorry. f2.0 ist weder Fisch noch Vogel. Dann einen 1,4kg Klotz für über 3000 Euro? Dafür kaufe ich mir bei Sigma einige hochwertige 1.4er Festbrennweiten. Gut zugegeben. Die sind noch schwerer alle zusammen.

Ich bin mir sicher das 28-70/2 wird kein Ladenhüter. Die optische Leistung dürfte, wie von Canon versprochen, Spitze sein. Siehe auch 11-24 oder 16-35 III. Und der Preis wird im Laufe der Zeit sowieso noch fallen.

Link zum Beitrag

Bestimmt interessant was Canon da macht, aber ich bleibe Sony hoffentlich noch lange treu.

Bisher habe ich den Wechsel kein bisschen bereut.

Vielleicht sehe nur ich das so, ich finde den Sensor zu stabilisieren hat Canon wirklich verschlafen.

Kein Eye AF? Auch etwas, dass meiner Meinung nach dringend in ein spiegelloses System gehört. Omg habe ich die Funktion lieben gelernt. 

bearbeitet von Lorki
Link zum Beitrag

Alles richtig!

Außer das ich den Zoombereich 28-70 mit nur 2 FBs abdecken würde - 28/75mm oder 28/55mm

Ein Objektiv auf der Kamera und das andere in der Tasche.

Ist garantiert 100x angenehmer als diesen Riesentrümmer mit nur f2 immer drauf zu haben.

Solche Linsen machen für mich irgendwie gar keinen Sinn; allenfalls im Studio und auch da sind FBs im Vorteil

bearbeitet von D700
Link zum Beitrag