Zum Inhalt wechseln

Das Systemkamera Forum verwendet Cookies, mehr Infos unter Datenschutzbestimmungen. Um diese Meldung zu entfernen, bitte hier klicken:    OK, verstanden

Foto
- - - - -

Willkommen an alle Fotodoping Mitglieder!


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
4 Antworten in diesem Thema

#1 SKF Admin

SKF Admin

    Administrator

  • Administrators
  • 1.882 Beiträge

Geschrieben 18. Juli 2018 - 10:03 Uhr

Werbung (verschwindet nach kostenloser Registrierung)

Am 18. Juli schließt das Fotodoping Forum, das ich vor einigen Monaten gestartet hatte.
 
Offensichtlich besteht zwar großer Bedarf, über Bidbearbeitung und RAW Konverter zu diskutieren.
Aber nicht in einem speziellen Forum, sondern als Teil der Foren über Kamerasysteme (die ich ja gottseidank auch betreibe...)
 
Also - schade, dass das Projekt nicht geklappt hat und willkommen in meinen Fotoforen:

 

 
 
Systemkamera Forum

» Registrierung (falls ihr noch keinen Account habt)

 

 
 
Fuji X Forum

» Registrierung (falls ihr noch keinen Account habt)

 

 
 
Leica Forum

» Registrierung (falls ihr noch keinen Account habt)


  • nightstalker gefällt das

Unterstütze das Systemkamera Forum: Werde Premium-Mitglied  !


#2 micharl

micharl

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIPPIP
  • 5.550 Beiträge
  • LocationBerlin Mitte

Geschrieben 18. Juli 2018 - 10:50 Uhr

Also - schade, dass das Projekt nicht geklappt hat und willkommen in meinen Fotoforen:

 

 
 
Systemkamera Forum

» Registrierung (falls ihr noch keinen Account habt)

Ja, schade. Aber nur Versuch macht kluch.

 

Die 4 Unterforen verstehe ich eher technisch orientiert: Wie mache ich das? Welche Produkte taugen? Warum klappt das nicht?

 

Wie wäre es noch mit einem fünften, etwa: "Grafik und Spielereien"? Primär also für Ergebnisse - wobei die Diskussion von Wegen dahin (oder die Würdigung der Ergebnisse ;)) auch möglich sein sollten. Wenn sich keiner interessiert, kann man es immer noch wieder zumachen oder dümpeln lassen.


Bearbeitet von micharl, 18. Juli 2018 - 10:51 Uhr.

  • acahaya gefällt das

MFT mit Pana GX7, KB mit Sony A7-III, aktuelle Objektive und Altglas, größtenteils Canon FD, Carl Zeiss und Meyer Görlitz ab 1970. Bilder auf flickr.


#3 jaapv

jaapv

    Member

  • Members
  • PIPPIP
  • 10 Beiträge

Geschrieben 18. Juli 2018 - 12:04 Uhr

Hallo Andreas!

 

Auch hier mal rumschauen.

Mal sehen, ob mein Deutsch ausreicht, da es leider nur meine Drittsprache ist.

Meine Kameras: Leica M System, CL System, Panasonic GX8 und NEX 7

 

 



#4 nightstalker

nightstalker

    Jedimeister

  • Premium Member
  • PIPPIPPIPPIP
  • 27.718 Beiträge

Geschrieben 18. Juli 2018 - 12:17 Uhr

Hallo Andreas!

 

Auch hier mal rumschauen.

Mal sehen, ob mein Deutsch ausreicht, da es leider nur meine Drittsprache ist.

Meine Kameras: Leica M System, CL System, Panasonic GX8 und NEX 7

 

willkommen :) ... zumindest nach dem was Du schreibst, sehe ich da keine Probleme.

 

Wir haben die GX8 und die NEX 7 gemeinsam, wie ich feststelle.


  • jaapv gefällt das

Der Amateur sorgt sich um das Equipment, der Profi um das Geld, der Meister um das Licht und ich  .... mache Bilder

 

Mitmachthreads

Oh Gott ein Suppenzoom -> http://www.systemkam...tzen/?p=1075117
Schräges und Hintersinniges -> http://www.systemkam...machthread.html
Kompaktkameras->http://www.systemkam...machthread.html

SW -> https://www.systemka...-zum-mitmachen/

 

Meine Bilder

 

praktische und günstige Lösungen für typische Foto-Probleme

https://www.systemka...ngen/?p=1503579

 

 

Die Formel für bessere Bildqualität:

 

Sensorgrösse x (Objektiv L)² x (Userskill)³ / (widrige Umstände)  = erzielbare Bildqualität


#5 Schraube

Schraube

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 75 Beiträge

Geschrieben 18. Juli 2018 - 20:55 Uhr

Ich glaube es lag auch am Namen. Dieser ist, entschuldige, wirklich völlig daneben. Doping wird immer mit etwas negativem assoziiert.




Besucher die dieses Thema lesen: 3

Mitglieder: 0, Gäste: 3, unsichtbare Mitglieder: 0