Jump to content

jaapv

Mitglied
  • Content Count

    34
  • Joined

  • Last visited

Everything posted by jaapv

  1. GX8, DG-VE 100-400
  2. GX8 DG-VE 100-400
  3. GX8 DG-VE 100-400
  4. jaapv

    Reflektiert

    GX8,DG VE 100-400
  5. Blauracke (Coriacas Garrulus Garrulus)
  6. Nicht wegen Bildqualität, sondern weil stark bedroht und nich oft gesehen: Klunkerkräniche (Wattled Crane -Bulguratus Carunculatus)
  7. Afrikanischer Scherenschnabel (African Skimmer)
  8. Nein, Blitz wirkt zu hart. Scheinwerfer.
  9. Spotted Eagle Owl (Süd Afrika)
  10. Das hier ist in Thanda Private reserve, Süd Afrika. Grupieren, kann mann machen, ist niet sosehr meine Gewohnheit, aber gerne für Dich:
  11. Im Direktvergleich eigentlich nicht sosehr. Hyänen sind ja gar keine Hunde... Lycaeon Pictus ist eine uralte Stamm der Hundefamilie, im Verhalten unseren Haushunde ähnlich. Sie haben zu unrecht einen schlechten Ruf. In wirklichkeit sind sie hocheffiziente Raubtiere mit einen komplizierte und sehr interessante soziale Struktur. So versorgt die Rudel z. B. kranke oder alte Mitglieder. Für Menschen sind sie total ungefährlich. Ich habe beobachtet wie eine grosse Rudel (22 mitglieder) die A33 in Botswana überquerte. Zwei Hunden stellten sich auf die Strasse, quasi wie Polizisten, das Verkehr
  12. M favourite animals GX8, 100-400
  13. GX8, DG Vario-Elmar 100-400
  14. GX8 DG Vario Elmar 100-400
  15. Das Vario-Elmar ist ein Leica-kontrolliertes Entwurf. Die Kamera-Marke ist mir egal, die Sensoren kommen ja sowieso vom irgendwelchem FAB, und sind alle auf ASML Maschinen. hergestellt. Haupsache, die Ergonomie stimmt.
  16. Danke! - ja, im Leica Forum: https://www.l-camera-forum.com/topic/291340-jaaps-safari-animals/ https://www.l-camera-forum.com/topic/291343-jaaps-safari-birds/ Alles mit Panasonic GX8 und Leica DG Vario-Elmar 100-400
  17. Panasonic GX8, DG Vario-Elmar 100-400
  18. Gute Information! Hier fehlt aber, dass gute Bildschirme heut zu Tage durchaus Adobe-RGB geeignet sind. Z.B BenQ, Eizo, NEC. In sieben Jahre hat sich viel getan.
  19. Ach, wenn die Leute selbst zufrieden sind, ist es harmlos. Die Kinder in die Schule fahren mit einem Porsche 911 geht doch auch, oder?
×
×
  • Create New...