Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ich dachte dabei mehr an die Massen von Wegwerfgeschirr - der Kaffee wird ja nicht das einzige gewesen sein.

 

Aber abgesehen davon denke ich schon auch an den Geschmack. Espresso geht z.B. für mich nicht ohne Siebträger. Und lieber verzichte ich, als einen guten Espresso durch Pappgeschmack zu verhunzen. Koffein ist nicht alles. Aber das ist natürlich eine persönliche Geschmackssache.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...
  • 3 months later...

Hier mal wieder ein Espresso passend zum Schnee...

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 30.7.2018 um 11:27 schrieb leicanik:

Ich dachte dabei mehr an die Massen von Wegwerfgeschirr - der Kaffee wird ja nicht das einzige gewesen sein.

 

Aber abgesehen davon denke ich schon auch an den Geschmack. Espresso geht z.B. für mich nicht ohne Siebträger. Und lieber verzichte ich, als einen guten Espresso durch Pappgeschmack zu verhunzen. Koffein ist nicht alles. Aber das ist natürlich eine persönliche Geschmackssache.

Schade, daß man hier nur einmal 'Gefällt mir' klicken kann.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Goil, ein Kaffeethread.
Heute erst entdeckt.
Da es seit 11 Uhr bereits der 4. Espresso war, kann ich für 
verwackelungsfreie Bilder trotz zweier Stabilisatoren nicht mehr garantieren. 😂

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von pero
Rechtschreibung
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 1 Stunde schrieb pero:

Goil, ein Kaffeethread.
Heute erst entdeckt.
Da es seit 11 Uhr bereits der 4. Espresso war, kann ich für 
Verwackelungsfreie Bilder trotz zweier Stabilisatoren nicht mehr garantieren. 😂

 

Vielleicht müssten wir hier noch den Hersteller, Kessekgrösse, 1 oder 2 Kreis und Pumpentyp angeben ☺️

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb Raumfahrer:

Vielleicht müssten wir hier noch den Hersteller, Kessekgrösse, 1 oder 2 Kreis und Pumpentyp angeben ☺️

Du hast Siebträgerdurchmesser als solide Äquivalenzdiskussionsgrundlage vergessen. 🤣
Und natürlich Festwasser Ja/Nein sowie die Gruppenanzahl.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Haeb2201:

Schön freigestellt.
Leicht verschwommen, aber man kann die Umgebung noch identifizieren und damit auch eine Zuordnung des Bechers warnehmen. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb leicanik:

Das ist ein schöner Holzgriff. Würde mich tatsächlich interessieren, welche Maschine das ist :) 

Das Material ist Bakelit soweit ich mich erinnere.
Und die Maschine ist eine mittlerweile doch recht betagte Elektra Deliziosa A3, die es in der Form leider nicht mehr gibt (Halbautomatik mit Bezugshebel).
Die noch zu kaufenden sind alle elektronisch per Knopfdruck.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

leider vor lauter Vorfreude vergessen, den unmittelbar nach dem Foto gebrachten Kaffee mit abzulichten....

 

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da habe ich noch was, den bodenlosen Siebträger brauche ich fast nur für Fotos..

Übrigens ein richtig italienisches Fabrikat (war schon zwei mal in Reparatur und einmal wegen Rost, nach zwei Jahren,  in "Behandlung" 🙈)

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Isar:

Auch wenn das Bild natürlich ein gutes Argument ist: nur für Fotos wär mir der zu schade. 

Das "Problem" ist, es gibt immer ein doppelter Espresso mit dem bodenlosen Siebträger. Dass ist mir für "immer" dann doch zu viel. Einen Vorteil hat er aber schon, man lernt den Träger richtig/gleichmässig zu "pressen", denn sonst hast du den Espresso in der ganzen Küche verteilt 😁

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hmm, 61er Brühgruppe ... Von den Drehknaufen her könnte es vielleicht eine Quickmill sein? Bezzera hat meist Kipphebel und beide Manometer nebeneinander, ECM andere Knöpfe und ist auch nicht italienisch, Rocket macht ein großes R auf die Ventilknöpfe. Aber diese abgerundete Ecke oben ???

bearbeitet von leicanik
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb leicanik:

Hmm, 61er Brühgruppe ... Von den Drehknaufen her könnte es vielleicht eine Quickmill sein? Bezzera hat meist Kipphebel und beide Manometer nebeneinander, ECM andere Knöpfe und ist auch nicht italienisch, Rocket macht ein großes R auf die Ventilknöpfe. Aber diese abgerundete Ecke oben ???

Man könnte meinen, Du bist auch im kaffee-netz.de zuhause 😁

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 32 Minuten schrieb pizzastein:

Man könnte meinen, Du bist auch im kaffee-netz.de zuhause 😁

Da habe ich mich vor zwei Jahren schlau gemacht, als ich meiner Frau endlich die heiß ersehnte Maschine schenken wollte. Normalerweise treibe ich mich da aber nicht mehr rum. Mir reicht es, dass sie immer so schön von meinem Espresso schwärmt und ihn inzwischen den Cafés in der Umgebung vorzieht — seit ich es dann nach einigem Üben und Gucken diverser YouTube Filmchen, und nach der Entdeckung eines ortsansässigen italienischen Kaffeerösters, gut hinkriege. :) 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 55 Minuten schrieb leicanik:

Da habe ich mich vor zwei Jahren schlau gemacht, als ich meiner Frau endlich die heiß ersehnte Maschine schenken wollte. Normalerweise treibe ich mich da aber nicht mehr rum. Mir reicht es, dass sie immer so schön von meinem Espresso schwärmt und ihn inzwischen den Cafés in der Umgebung vorzieht — seit ich es dann nach einigem Üben und Gucken diverser YouTube Filmchen, und nach der Entdeckung eines ortsansässigen italienischen Kaffeerösters, gut hinkriege. :) 

 

Die Kaffemaschine für die Frau ist das Äquivalent zur Eisenbahn für den Sohn! 🤣

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...