Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ich bin in den letzten drei Wochen mit ein paar Altgläsern "im Frühling" unterwegs gewesen und habe ein paar Bilder zusammengetragen, die ich in meinem Blog in einem kleinen Artikel zusammengefasst habe. Hier sind ein paar Beispiele:

Rollei Zeiss 1.4/35
yin-yang-no-title.jpg

Sigma Telemax
dsc02007.jpg

Tamron SP 8/500
dsc01856.jpg

Wenn Euch gefällt, was ihr seht, könnt ihr gerne die anderen Bilder hier ansehen. 

Link zum Beitrag

Blogverlinkungen in Foren finde ich voll daneben :mad:

Schade. Aber ganz ehrlich: Das verstehe ich nicht wirklich. Ich kann nachvollziehen, dass man nicht auf kommerzielle Seiten gelockt werden will, Stichwort "Klickbait". Meine ist aber keine solche. Ich verdiene rein gar nichts an der Seite. Sie ist einfach nur eine Möglichkeit für mich, meine Bilder leichter so zu präsentieren, wie ich es möchte, ohne Limitierungen wie 5 Bilder pro Beitrag, genaue (kleine) Bildgrößen, etc. .

Es geht doch darum, sich über Fotografie auszutauschen. Viele tun das in vielen Foren gleichzeitig, warum kann ich also nicht meine Bilder verlinken. Da ist doch nichts Schlimmes dran. 

Link zum Beitrag

Es geht doch darum, sich über Fotografie auszutauschen. Viele tun das in vielen Foren gleichzeitig, warum kann ich also nicht meine Bilder verlinken. Da ist doch nichts Schlimmes dran.

Es geht - wenn ich den Einwurf richtig verstehe - nicht um das Verlinken überhaupt, sondern nur um den Ort. Hier ist das Unterforum für systemübergreifende Diskussionen - da ist technisches oder meinetwegen juristisches gemeint. Für die Präsentation von Bildern gibt es das Foto-Forum mit seinen diversen Unterforen - darunter auch das eine oder andere Frühlingsthema, etwa hier: https://www.systemkamera-forum.de/topic/113956-fr%C3%BChling-komm/?st=0
Link zum Beitrag

andererseits gehts in dem Artikel um Altglas ... was gibt es, das noch mehr systemübergreifend wäre?

Im Link gibts tatsächlich noch mehr lohnenswerte Bilder

Allerdings sollte sich der TE nicht wundern, wenn sich einfach jemand dranhängt, mit eigenen Altglasfrühlingsbildern .... nett fände ich dann auch eine Diskussion, warum denn welches Glas so besonders aussieht, bei einem bestimmten Bild

Link zum Beitrag

andererseits gehts in dem Artikel um Altglas ... was gibt es, das noch mehr systemübergreifend wäre?

Allerdings sollte sich der TE nicht wundern, wenn sich einfach jemand dranhängt, mit eigenen Altglasfrühlingsbildern .... nett fände ich dann auch eine Diskussion, warum denn welches Glas so besonders aussieht, bei einem bestimmten Bild

Eben drum habe ich es nicht in die Galerie gehängt, weil es eben mindestens zur Hälfte auch um die benutzten Altgläser geht. Die Bilder sind sozusagen der Aufhänger. Naja, ich habe relativ lange überlegt, wo ich es hinsetzen soll und bin zum Schluss gekommen, dass es bei den Altglas-Interessierten am Besten aufgehoben ist. Wenn ich es richtig verstanden habe, dann sitzt der Thread unter diesen Umständen an der richtigen Stelle.

Gegen eine Weiterbenutzung dieses Threads als Frühlingsthread hätte ich überhaupt nichts einzuwenden, allerdings ist er dann wohl wirklich falsch eingehängt.

bearbeitet von Rob70
Link zum Beitrag