FritzG Geschrieben 21. April 2018 Share #1 Geschrieben 21. April 2018 (bearbeitet) Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo zusammen, derzeit habe ich hier eine A7II zum Ausprobieren. dazu einen kaum 4 Wochen alten Sigma MC-11 Adapter. Viele meiner schon über 10 Jahre alten EOS Objektive unterstützt der Sigma Adapter recht gut, aber beim Canon 1,4 / 50mm USM kann ich nicht einmal die Blende steuern. Ist das normal? (Ja, ich weiss, Sigma möchte bestimmt sein 50mm "Art" auch an mich verkaufen...) Gruß von Axel bearbeitet 23. April 2018 von FritzG Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 21. April 2018 Geschrieben 21. April 2018 Hi FritzG, Das könnte für dich interessant sein: Frage zu Sony A7II + Sigma MC-11 + Canon EF 1:1,4 / 50mm . Da findet jeder was…
Gast Geschrieben 22. April 2018 Share #2 Geschrieben 22. April 2018 Canon Objektive werden von Sigma offiziell nicht unterstützt und können funktionieren, müssen aber nicht. Ist denn wenigstens die Firmware aktuell auf dem Adapter? 1.12 ist aktuell. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FritzG Geschrieben 23. April 2018 Autor Share #3 Geschrieben 23. April 2018 Hallo Octane, ja, ich weiss, dass Sigmas MC-11 offiziell nicht die Canon Objektive unterstützt. Ja, die neueste Sigma Firmware 1.12 ist installiert. Die Kamera hat die Firmware Version 3.20. Vielleicht hat ja sonst jemand aus dem Forum diese Kamera-Adapter-Objektiv Kombination und kann hier schreiben, ob die bei ihm funktioniert (Blendensteuerung / Autofokus). Gruß von Axel Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Winfried Flugsand Geschrieben 7. Mai 2018 Share #4 Geschrieben 7. Mai 2018 Sorry, habe dein Frage erst jetzt gesehen. Ich habe die 7II, MC 11 und Canon 1.4/50. Der Adapter arbeitet relativ gut, d.h. AF (relativ zügig) und Blendeneinstellung. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Winfried Flugsand Geschrieben 7. Mai 2018 Share #5 Geschrieben 7. Mai 2018 Sorry, habe dein Frage erst jetzt gesehen. Ich habe die 7II, MC 11 und Canon 1.4/50. Der Adapter arbeitet relativ gut, d.h. AF (relativ zügig) und Blendeneinstellung. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dr.Mad Geschrieben 18. Februar 2020 Share #6 Geschrieben 18. Februar 2020 habe genau das Problem mit Canon 50mm 1,4 + mc11+ a7m3. Blende ist immer im offene Zustand. geht nur bei Auslösen zu auf Arbeitsbereich. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge