Jump to content

Alpha 5100 - Objektiv zum Mountainbiken


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Nabend zusammen!

 

Ich bin noch recht frisch in der Fotografie und hoffe, ihr könnt mir bei meinem Anliegen helfen.

 

Für meine Alpha 5100 suche ich ein Objektiv mit um die 20mm Brennweite, um Fotos beim und vom Mountainbiken zu machen.

Es kann gerne eine Festbrennweite sein. Ich denke, wenn ich Fotos vom Biken mache, soll der Abstand zum Motiv grob zwischen 3m und 6m liegen, jenachem, was für einen Bildausschnitt ich möchte. Ein schneller AF wär natürlich hilfreich, wenn er denn schnell und zuverlässig funktioniert, ich hätte aber auch kein Problem damit, nur manuell zu fokusieren. Mit ein bisschen Übung sollte man da doch schon einige gute Ergebnisse bekommen.

 

Ich habe jetzt mal das Sigma 19mm f2.8 anvisiert und würde gerne wissen, ob das in die richtige Richtung geht oder ob ich da komplett daneben liege.

Was gäbe es sonst noch für Alternativen die passen könnten? Budget wären c.a 200€. Wichtiger ist mir aber noch das Preis/Leistung stimmen! Also wenn ich für 100€ mehr deutlich bessere Fotos bekomme (sofern ich das Handwerk beherrsche ;)), ist das auch drin!

 

Danke euch für die Hilfe!

 

VG

Stefan

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hast Du zur A5100 nicht das Kitobjektiv gekauft?

 

https://www.amazon.de/Sony-Systemkamera-ultraschnellem-Hybrid-AF-LC-Display/dp/B00MTZI376/ref=sr_1_1?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1521076515&sr=1-1&keywords=a5100

 

ansonsten ist das Sigma 2,8/19 ein sehr günstiges und gutes Objektiv, damit machst Du nichts falsch

bearbeitet von nightstalker
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen