Frankenlinse Geschrieben 5. November 2023 Share #1251 Geschrieben 5. November 2023 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! sternenwolf, Petterson, michaelevers und 3 weitere haben darauf reagiert 5 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 5. November 2023 Geschrieben 5. November 2023 Hi Frankenlinse, Das könnte für dich interessant sein: Fenster erzählen (gerne zum Mitmachen) . Da findet jeder was…
Petterson Geschrieben 6. November 2023 Share #1252 Geschrieben 6. November 2023 @Frankenlinse: Mit etwas mehr Tele und somit Konzentration auf die beiden oberen Fenster und die die Katze wär‘s noch viel besser. 😊 Aber ich weiß, oft hat man im entscheidenden Moment nicht die passende Linse zur Hand bzw. auf der Kamera. 🫣 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ameise Geschrieben 6. November 2023 Autor Share #1253 Geschrieben 6. November 2023 vor 14 Minuten schrieb Petterson: @Frankenlinse: Mit etwas mehr Tele und somit Konzentration auf die beiden oberen Fenster und die die Katze wär‘s noch viel besser. 😊 Aber ich weiß, oft hat man im entscheidenden Moment nicht die passende Linse zur Hand bzw. auf der Kamera. 🫣 wenn wir schon dabei sind - ich finde, man brauchte bei dem netten Foto nur links ein Stück von dem ablenkenden "Grünzeug" abschneiden (etwas so viel, daß nur noch ein ganz schmaler Streifen des hellen Fensters (?) zu sehen ist) - dann gewinnt es deutlich .... näher dran müßte gar nicht ... (Überraschungseffekt) Frankenlinse hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Petterson Geschrieben 6. November 2023 Share #1254 Geschrieben 6. November 2023 (bearbeitet) Ja, wäre auch `ne Möglichkeit! 👍 bearbeitet 6. November 2023 von Petterson Frankenlinse hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Freddy.46 Geschrieben 6. November 2023 Share #1255 Geschrieben 6. November 2023 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! hartmutg, Ameise, Spinnenbein und 7 weitere haben darauf reagiert 10 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Viewfinder Geschrieben 6. November 2023 Share #1256 Geschrieben 6. November 2023 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Spinnenbein, sternenwolf, hartmutg und 11 weitere haben darauf reagiert 14 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Frankenlinse Geschrieben 6. November 2023 Share #1257 Geschrieben 6. November 2023 Werbung (verschwindet nach Registrierung) vor 5 Stunden schrieb Petterson: @Frankenlinse: Mit etwas mehr Tele und somit Konzentration auf die beiden oberen Fenster und die die Katze wär‘s noch viel besser. 😊 Aber ich weiß, oft hat man im entscheidenden Moment nicht die passende Linse zur Hand bzw. auf der Kamera. 🫣 vor 4 Stunden schrieb Ameise: wenn wir schon dabei sind - ich finde, man brauchte bei dem netten Foto nur links ein Stück von dem ablenkenden "Grünzeug" abschneiden (etwas so viel, daß nur noch ein ganz schmaler Streifen des hellen Fensters (?) zu sehen ist) - dann gewinnt es deutlich .... näher dran müßte gar nicht ... (Überraschungseffekt) vor 4 Stunden schrieb Petterson: Ja, wäre auch `ne Möglichkeit! 👍 Selbstverständlich pflichte ich Euch in allen Punkten bei. Ich habe das Bild gestern "auf die Schnelle" ohne Überlegung eingestellt. Ich hab's mal versucht: Ihr habt ja sooo recht - vielen Dank für Eure Hinweise. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Trisha, Kontrast, leicanik und 4 weitere haben darauf reagiert 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
Frankenlinse Geschrieben 7. November 2023 Share #1258 Geschrieben 7. November 2023 vor 20 Stunden schrieb Ameise: wenn wir schon dabei sind - ich finde, man brauchte bei dem netten Foto nur links ein Stück von dem ablenkenden "Grünzeug" abschneiden (etwas so viel, daß nur noch ein ganz schmaler Streifen des hellen Fensters (?) zu sehen ist) - dann gewinnt es deutlich .... näher dran müßte gar nicht ... (Überraschungseffekt) und nach dem Tipp von @Ameise zugeschnitten: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Ameise und Petterson haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FranzMH Geschrieben 7. November 2023 Share #1259 Geschrieben 7. November 2023 @Frankenlinse, das erste, #1257, gefällt mir besser, das zweite ist für meinen Geschmack dann doch ein wenig zu eng geschnitten. Trisha, Ameise und Frankenlinse haben darauf reagiert 1 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Frankenlinse Geschrieben 7. November 2023 Share #1260 Geschrieben 7. November 2023 vor 51 Minuten schrieb FranzMH: @Frankenlinse, das erste, #1257, gefällt mir besser, das zweite ist für meinen Geschmack dann doch ein wenig zu eng geschnitten. @FranzMH vielen Dank auch für Deine Gestaltungs-Info. Ja, es gäbe jetzt bestimmt noch ca. 2 Optionen das Bild entsprechend zu schneiden. Ich finde es immer interessant und auch mal spannend welch unterschiedliche Sichtweisen sich manchmal auftun. Bei #1257 und #1258 habe ich die Trapezkorrektur von C1 verwendet. Außerdem Zauberpinsel und Klonstempel. Mir ist bewußt daß es kein TOP-Bild ist. Die reine Bildgestaltung (Schnitt und Crop) war mir jetzt am wichtigsten. P.S. Info zum Bild, es war ein echter Schnappschuß. Das erste war direkt vor den Fenstern - da war noch keine Katze zu sehen. Beim weitergehen drehte ich mich nochmals um und ich sah die Mietze. Schnell Kamera hochreißen, zwei Bilder mit Katze entstanden dann war Mikesch wieder weg. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ameise Geschrieben 7. November 2023 Autor Share #1261 Geschrieben 7. November 2023 vor 2 Stunden schrieb FranzMH: @Frankenlinse, das erste, #1257, gefällt mir besser, das zweite ist für meinen Geschmack dann doch ein wenig zu eng geschnitten. vor einer Stunde schrieb Frankenlinse: Ja, es gäbe jetzt bestimmt noch ca. 2 Optionen das Bild entsprechend zu schneiden. Ich finde es immer interessant und auch mal spannend welch unterschiedliche Sichtweisen sich manchmal auftun. es gibt bestimmt noch gaaaanz viele andere Variationen und alle wirken eben etwas unterschiedlich mir ist Dein Beschnitt dann auch etwa zu eng geworden - und das nicht korrigierte Foto wirkt auf mich lebendiger ich hatte gar nicht an einen so engen Beschnitt gedacht -daher mal meine Variante, auf die Schnelle beschnitten: (ich hoffe, Du hast nichts dagegen, sonst Nachricht, da lösche ich das wieder ...) Beschnittenes Foto von Frankenlinse: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Petterson und FranzMH haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Frankenlinse Geschrieben 7. November 2023 Share #1262 Geschrieben 7. November 2023 vor 50 Minuten schrieb Ameise: es gibt bestimmt noch gaaaanz viele andere Variationen und alle wirken eben etwas unterschiedlich mir ist Dein Beschnitt dann auch etwa zu eng geworden - und das nicht korrigierte Foto wirkt auf mich lebendiger ich hatte gar nicht an einen so engen Beschnitt gedacht -daher mal meine Variante, auf die Schnelle beschnitten: (ich hoffe, Du hast nichts dagegen, sonst Nachricht, da lösche ich das wieder ...) Beschnittenes Foto von Frankenlinse: @Ameise naaa, nix löschen - basst' scho'. Ich hab' da nichts dagegen. Ist ja immer interessant. Deine Variante ist auch sehr gefällig. Die ursprünglich schräge Linienführung hat m. E. auch mehr Charme - paßt auch gut für Gassen und Gässchen. Ameise hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Petterson Geschrieben 8. November 2023 Share #1263 Geschrieben 8. November 2023 Das ehemalige Kaufhaus Appelkamp mitten im Zentrum des schönen Ortes Dornum, in dem es früher mal Möbel, Haushaltswaren usw. gab, steht schon seit Jahren leer. Seit dem Juli 2023 erzählen einige der Schaufenster von einer neuen Art der Nutzung dieses großen Gebäudes: https://www.nordsee-art.de/neue-wege-gehen Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! E-M10 mit Oly 14-150 @ 18mm, f4,2, ISO 640 und EV -1 / Oktober 2023 LG Stefan Frankenlinse, Heinrich Wilhelm, Spinnenbein und 4 weitere haben darauf reagiert 5 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ameise Geschrieben 12. November 2023 Autor Share #1264 Geschrieben 12. November 2023 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Freddy.46, Frankenlinse, Kontrast und 9 weitere haben darauf reagiert 11 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kontrast Geschrieben 14. November 2023 Share #1265 Geschrieben 14. November 2023 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! leicanik, Freddy.46, hartmutg und 6 weitere haben darauf reagiert 9 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kontrast Geschrieben 14. November 2023 Share #1266 Geschrieben 14. November 2023 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! magle, Ivi G, hartmutg und 7 weitere haben darauf reagiert 10 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kontrast Geschrieben 14. November 2023 Share #1267 Geschrieben 14. November 2023 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Spinnenbein, hartmutg, MakroFan und 7 weitere haben darauf reagiert 10 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kontrast Geschrieben 14. November 2023 Share #1268 Geschrieben 14. November 2023 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! hartmutg, Pentel, Spinnenbein und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kontrast Geschrieben 14. November 2023 Share #1269 Geschrieben 14. November 2023 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Pentel, Freddy.46 und hartmutg haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MakroFan Geschrieben 15. November 2023 Share #1270 Geschrieben 15. November 2023 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! leicanik, magle, hartmutg und 8 weitere haben darauf reagiert 11 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Spinnenbein Geschrieben 18. November 2023 Share #1271 Geschrieben 18. November 2023 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! leicanik, Frankenlinse, Ameise und 5 weitere haben darauf reagiert 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MakroFan Geschrieben 22. November 2023 Share #1272 Geschrieben 22. November 2023 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Petterson, leicanik, michaelevers und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MakroFan Geschrieben 22. November 2023 Share #1273 Geschrieben 22. November 2023 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Spinnenbein, Freddy.46, Ivi G und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MakroFan Geschrieben 22. November 2023 Share #1274 Geschrieben 22. November 2023 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Petterson, sternenwolf und Spinnenbein haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Petterson Geschrieben 22. November 2023 Share #1275 Geschrieben 22. November 2023 vor 8 Stunden schrieb MakroFan: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Ich würde da rechts den Balken noch beschneiden. 😉 Davon abgesehen, sehr schönes Bild für den Thread hier! 👍 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge