Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo

Ich habe mir die Sony R3 bestellt und die müsste eigentlich morgen ankommen.  Ich habe mal ein paar Fragen zum Zubehör ?

Welche Speicherkarte habt ihr inder R3  für 4K Video Aufnahmen? . Welche Tips habt ihr denn für ein TTL Blitz. ?

Vielen Dank im Voraus

mfg

Link zum Beitrag

Wo habt ihr eigentlich eure RIII bestellt? Man findet praktisch ausschließlich Grauimporte.

Ich hatte glück - kurz vor Weihnachten im Berliner Fachhandel.

Hilft nur im Internet bundesweit Fachhändler an zu fragen.

Am Freitag habe ich eine bei Fotomax Berlin im Schaufenster gesehen.  (030 261 07 333).

Viel Glück, vielleicht ist sie noch da ;)

Gruß Klaus

bearbeitet von KDKPHOTO
Link zum Beitrag

Die A7RIII wird nur über den Fachhandel vertrieben. Ich bin aus dem Südwesten und hatte in der Rhein-Neckar-Region mit Manneheim/Heidelberg/Ludigshafen hatte ich gar keinen Händler gefunden. Der letzte Fachhändler machte zum Jahresende dicht und die Sony-Verträge waren gekündigt.

Sony konnte mir auch keinen Händler in einer Stunde Entfernung nennen - z.B. in der Rhein-Main Region mit Frankfurt/Mainz/Wiesbaden. Das war schon eine merkwürdige Erfahrung.

So habe ich hier im Forum gefragt und eine Empfehlung für einen norddeutschen Fachhändler erhalten. Der Kauf war danach ein Telefon-Internet-Geschäft. Bin mit der Abwicklung sehr zufrieden. Bei konkretem Interesse nenne ich den Händler über PM.

VG ro 

Link zum Beitrag

Ging mir genauso bin auch regelmäßig in SaMaLu (Sandhofen Mannheim Ludwigshafen)

Hah gerade mal meinen alten Konverter getesten zwischen dem 135er ein Kenko 1.5 

Geht gar nicht, innen fährt er Reitschule und außen werden die Bilder besch.........eiden.

P.s. die Smileys gehen hier irgendwie nicht,

im Editor sind sie da, im Beitrag werden sie so an den Text angestellt, dass sie nur noch Zeichen sind. :confused:

bearbeitet von Lorki
Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Er erklärt im Video warum das so ist. Er mag nicht mehr mehrere Kameras in die Berge schleppen und die Sony ist halt besser für Video als die Nikon.

Wer würde sowas denn auch sonst noch machen? Diese speziellen und langatmigen persönlichen Geschichten interessieren mich dann doch nicht, als dass ich ihm folgen müsste. Was ich so gesehen habe waren auch nicht Tests, sondern eher Kamera-Geplaudere mit reichlich Selbstinszenierung. Das was er zur A7RIII nun in tausend Worten auf Band gequatscht hat, ist bezogen auf die Kamera zu oberflächlich. Überhaupt nichts gegen eigene Meinung dabei. Dann aber doch fundierte. Ein solcher Schnellschuss gleich nach dem Auspacken mag dem Blogger helfen seinen Kanal zu füllen und im Gespräch zu bleiben. Das Ziel ist damit erreicht. Für mich muss sowas niemand aufnehmen.

Link zum Beitrag

Hat jemand einen Tip wie ich eine Blendenvorschau bekomme? Also ob das überhaupt geht?

Bsp.: ich stelle Blende 5.6 ein ich sehe aber immer 1.4 bei den objektiven erst das fertige Bild ist dann mit 5.6.

Ich hatte gelesen, dass es mit den spiegellosen die Option gibt, sich das anzeigen zu lassen.

Link zum Beitrag

Hat jemand einen Tip wie ich eine Blendenvorschau bekomme? Also ob das überhaupt geht?

Bsp.: ich stelle Blende 5.6 ein ich sehe aber immer 1.4 bei den objektiven erst das fertige Bild ist dann mit 5.6.

Ich hatte gelesen, dass es mit den spiegellosen die Option gibt, sich das anzeigen zu lassen.

Du kannst die ‚Ergebnisvorschau‘ auf eine Taste legen.

Link zum Beitrag

Die A7 RIII ist zwar erheblich besser, aber noch nicht wirklich  gut gegen Regen gedichtet. Wobei der Test war schon ziemlich hart ....

Water Torture: Nikon D850 vs Sony A7RIII, Canon 5D Mk IV & Olympus E-M1 II

Das habe ich auf gerade auf dem Forum gelesen auf dem ich zuvor aktiv war und wieder die Krätze bekommen wie da geschrieben wird.......

Nun ja ist schade das sie nicht dichter ist.

Ich für meinen Teil habe immer ein Verhüterli ^^ in der Tasche

und hatte der 6D auch nicht getraut was Regendichtigkeit angeht.

Daher sehe ich das ehr gelassen, 

da ich mein Equip eh ehr als rohes ei was Wasser angeht behandel.

Nicht falsch verstehen,

ich bin schon oft in Platzregensituationen geraten und habe dann eben darauf reagiert.

Aber ich bin auch kein Profi,

wobei ich mir denke als Profi rechnet man auch damit hm

Link zum Beitrag

Stephan Wiesner hat sich überraschend gestern auch eine A7RIII bestellt und bereits erhalten. Same day delivery von Brack.ch hat funktioniert. Da ich nur 7km vom Zentrallager dieses Onlinehändlers entfernt wohne, hole ich mein Zeug dort jeweils selber ab. Ganz praktisch. Überraschend deshalb, weil er früher immer gesagt hat, er brauche keine A7RII mit 42 MP. Nun kann er die Pixel gut brauchen für sein gedrucktes Magazin. Ich bin dann gespannt auf seinen ausführlichen Testbericht in einigen Wochen oder Monaten.

https://www.youtube.com/watch?v=vSd-MHK6p_8

Sorry, aber diesen „Vogel“ schau ich schon nicht mehr an, seit er seine Lebensweisheiten von sich gegeben hat...

Durch diesen Link bin ich wieder auf ihn aufmerksam geworden und wurde bestätigt ihn nicht bei You Tube abonniert zu ahben: jemand, der sich verblödet ein Video zu veröffentlichen ohne die Kamera zu kennen disqualifiziert sich von selbst. Bestes Beispiel: er ist nicht in der Lage das Touchpad zu bedienen - da ist ja jeder der die Kamera 2 Tage ausprobiert schon weiter...

Ich weigere mich Videos anzusehen die die gleiche Qualität haben wie Facebook Beiträge „ich fahr jetzt nach Hause“...

Das ist reiner Schrott und schade um die Zeit!

Link zum Beitrag

Wer würde sowas denn auch sonst noch machen? Diese speziellen und langatmigen persönlichen Geschichten interessieren mich dann doch nicht, als dass ich ihm folgen müsste. Was ich so gesehen habe waren auch nicht Tests, sondern eher Kamera-Geplaudere mit reichlich Selbstinszenierung. Das was er zur A7RIII nun in tausend Worten auf Band gequatscht hat, ist bezogen auf die Kamera zu oberflächlich. Überhaupt nichts gegen eigene Meinung dabei. Dann aber doch fundierte. Ein solcher Schnellschuss gleich nach dem Auspacken mag dem Blogger helfen seinen Kanal zu füllen und im Gespräch zu bleiben. Das Ziel ist damit erreicht. Für mich muss sowas niemand aufnehmen.

Das schlimmste aber für ihn war:

Er packte die Kamera aus und der Akku war leer, unglaublich! Dann hatte er einen Ersatzakku. Der war aber auch leer!!! Das konnte er gar nicht fassen! Da muss Sony aber noch ein bisschen was leisten, um Stephan Wiesner  zufrieden zu stellen!   

bearbeitet von Flaschengeist
Link zum Beitrag

Das schlimmste aber für ihn war:

Er packte die Kamera aus und der Akku war leer, unglaublich! Dann hatte er einen Ersatzakku. Der war aber auch leer!!! Das konnte er gar nicht fassen! Da muss Sony aber noch ein bisschen was leisten, um Stephan Wiesner  zufrieden zu stellen!   

Normal werden Akkus teilgeladen geliefert, um eine Tiefentladung durch Selbstentladung während eventuell längerer Lagerzeiten zu vermeiden (geht zu Lasten der Akkulebensdauer). Wenn die leer ankommen, würde ich es nicht als guten Zeichen ansehen.

Link zum Beitrag

Normal werden Akkus teilgeladen geliefert, um eine Tiefentladung durch Selbstentladung während eventuell längerer Lagerzeiten zu vermeiden (geht zu Lasten der Akkulebensdauer). Wenn die leer ankommen, würde ich es nicht als guten Zeichen ansehen.

Mein Akku an der RIII war auch komplett leer. Auch nach mehreren hundert Bildern habe ich es bisher nicht geschafft, ihn unter 72% zu bekommen, nicht einmal nach vielen Langzeitbelichtungen mit kalten Temperaturen. Scheint alles ok zu sein, ob wohl der Akku bei der Auslieferung leer war.

Ich war eher ein wenig verunsichert, weil meine Tochter beim ersten Ladevorgang den Stecker des Ladegeräts rausgezogen hat, damit sie ihr Handy aufladen kann. Aber das scheint sich auch nicht negativ auszuwirken.

Im Video sah es für mich eher so aus, dass er verärgert war, dass er nach dem Auspacken der Kamera warten musste, bis der Akku geladen war.

bearbeitet von Flaschengeist
Link zum Beitrag

Ich war eher ein wenig verunsichert, weil meine Tochter beim ersten Ladevorgang den Stecker des Ladegeräts rausgezogen hat, damit sie ihr Handy aufladen kann. Aber das scheint sich auch nicht negativ auszuwirken.

Die Empfehlung mit vollem Aufladen beim ersten mal verstehe ich nicht... den Akkus ist das eigentlich egal.

Im Video sah es für mich eher so aus, dass er verärgert war, dass er nach dem Auspacken der Kamera warten musste, bis der Akku geladen war.

Ja, wollte nur sagen, dass es eigentlich einen guten Grund gibt, Akkus teilgeladen auszuliefern. Die direkte Nutzbarkeit nach Auspacken würde ich eher als netten Nebeneffekt sehen.

Link zum Beitrag

Ja, ist schon sehr bedauerlich alles, kaum hat der Wiesner ne Kamera bestellt, hat er sie auch schon erhalten und muss als erstes ein Vid machen und der Welt zeigen was er für ne tolle Mütze auf hat. Da ist wohl keine Zeit zum Akku laden gewesen und mit der Bedienung muss sich der Schlaumeier auch nicht auseinandersetzen und selbstredend ist Sony schuld, weil das alles nicht so will wie er. Wer guckt sich eigentlich freiwillig so etwas an?

Natürlich brauch er ne A7R3 für seine tollen Vid's, für was denn sonst? Hatte er nicht neulich die Welt bereichert mit seiner überraschenden und scharfsinnigen Erkenntnis, dass man eigentlich gar kein großes Format braucht und das mit der Freistellung alles Quatsch ist?

bearbeitet von Aaron
Link zum Beitrag

Das habe ich auf gerade auf dem Forum gelesen auf dem ich zuvor aktiv war und wieder die Krätze bekommen wie da geschrieben wird.......

Nun ja ist schade das sie nicht dichter ist.

Ich für meinen Teil habe immer ein Verhüterli ^^ in der Tasche

und hatte der 6D auch nicht getraut was Regendichtigkeit angeht.

Daher sehe ich das ehr gelassen, 

da ich mein Equip eh ehr als rohes ei was Wasser angeht behandel.

Nicht falsch verstehen,

ich bin schon oft in Platzregensituationen geraten und habe dann eben darauf reagiert.

Aber ich bin auch kein Profi,

wobei ich mir denke als Profi rechnet man auch damit hm

Ja, da war ich auch in die Diskussion involviert und gehörte der Fraktion an das man seine Kamera ja zumindest ein wenig vor den Naturgewalten schützen KANN! Die Antworten die da teilweise kommen sind unter aller Kanone. 

Link zum Beitrag

Mir ist dort auch der spaß vergangen, allerdings kann ich mich nicht immer beherrschen. Wenn der gute Gebrauchtmarkt dort nicht wäre, ich würde mich abmelden.

Nu aber zurück zur R3  :) und allen Tips rund um die Bedienung.

Ich bin zu meiner eigenen Überraschung mittlerweile komplett zur Touchpad-Bedienung bei der Fokussierung gewechselt. War das an meiner a9 noch eher mühselig, da es keine Funktionalität gab, wenn man durch den Sucher schaut, ist es nun für mich die absolut schnellste Möglichkeit, den Fokuspunkt zu setzen.

Link zum Beitrag