Jump to content

a7R3 - Hands On Diskussion


Empfohlene Beiträge

Plane evtl. meine A7RII zu behalten für das 16-35mm und die A7RIII für 50/85mm wegen des besseren Eye-AF. Geht das vom Handling her gut? Videobutton an einer komplett anderen Stelle, Joystick, Touchscreen usw. Oder den vollen Cut machen und konsequent nur mit der IIIer fortfahren?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde letzteres empfehlen. Wenn Du die RIII erst hast wirst Du die RII kaum noch benutzen.

 

-Akkuleistung

-AF Treffsicherheit

-AF Stick

-Handgriff ergonomisch

-EVF deutlich besser

 

Es spricht eigentlich alles für die AIII

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir seit vielen Jahren noch keine einzige meiner Kameras abgesoffen! So what!

 

Na dann kann es ja kein relevantes Problem sein, wenn das bei DIR noch nie passiert ist. Was für ein Blödsinn macht Sony denn da, dass sie versuchen eine Kamera etwas mehr abzudichten, obwohl zickzack noch keine einzige Kamera seit vielen Jahren abgesoffen ist. Also ehrlich .. ich glaub, ich schreib Sony das mal, dass das aufwendige Abdichten gar nicht notwendig ist.

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe sie jetzt auch gekauft und werde vielleicht kommende Woche erste Bilder machen können. Wird die Kamera denn jetzt inzwischen von LR erkannt oder muss ich die ersten Bilder mit C1 entwickeln? Ich habe nicht wirklich Lust mich in C1 einzuarbeiten, weil ich auf Dauer bei LR bleiben möchte. 

 

Meine kommt erst zu Weihnachten aus dem Karton. Wenn Sie denn noch vorher kommt. Gekauft habe ich sie Ende November. Bisher habe ich noch keinen verbindlichen Liefertermin. Was hat man Dir denn gesagt?

bearbeitet von Gast
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na dann kann es ja kein relevantes Problem sein, wenn das bei DIR noch nie passiert ist. Was für ein Blödsinn macht Sony denn da, dass sie versuchen eine Kamera etwas mehr abzudichten, obwohl zickzack noch keine einzige Kamera seit vielen Jahren abgesoffen ist. Also ehrlich .. ich glaub, ich schreib Sony das mal, dass das aufwendige Abdichten gar nicht notwendig ist.

 

Ja bitte mal Sony anschreiben, auf die Antwort bin ich schon mal gespannt!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe sie jetzt auch gekauft und werde vielleicht kommende Woche erste Bilder machen können. Wird die Kamera denn jetzt inzwischen von LR erkannt oder muss ich die ersten Bilder mit C1 entwickeln? Ich habe nicht wirklich Lust mich in C1 einzuarbeiten, weil ich auf Dauer bei LR bleiben möchte.

LR unterstützt die a7r3 (leider) noch nicht!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

LR unterstützt die a7r3 (leider) noch nicht!

Man kann aber via Exiftool die KameraID ändern und LR eine A7RII vorgaukeln. Da es derselbe Sensor ist, funktioniert das. Ich habe zumindest noch keine Einschränkungen festgestellt.

Auf dem Mac z.B. (für alle RAWs in einem Verzeichnis):

exiftool -r -ext ARW -overwrite_original_in_place -P -SonyModelId="ILCE-7RM2" ./*

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meine kommt erst zu Weihnachten aus dem Karton. Wenn Sie denn noch vorher kommt. Gekauft habe ich sie Ende November. Bisher habe ich noch keinen verbindlichen Liefertermin. Was hat man Dir denn gesagt?

Mit ein bisschen Glück kommende Woche, aber nach Aussage meines Händlers, den ich als glaubwürdig einschätze, ist sie definitiv noch vor dem 20.12. bei ihm im Laden.   Ich hoffe aber, dass es endlich bis dahin ein Update für Adobe gegeben hat. Ich möchte mich nicht in C1 einarbeiten oder ständig RAW-Protokolle verändern, damit ich die RAWs mit LR importieren kann!

 

Nachdem ich am Anfang doch eher gelassen war, freue ich mich inzwischen doch auf das Teil!  :)

bearbeitet von Flaschengeist
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habe LR 6.13 installiert. Ein Update (Menüpunkt Hilfe) wird nich angeboten. RAW`s der A7 R III werden nicht unterstützt. Was mache ich falsch ??

 

Nach der Version 6 gab es doch nur noch LR CC (deklariert als LR 7).

bearbeitet von Gast
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...