Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Dankeschön, das hilft mir weiter!

Dann sollte dass ja kein Ausschlusskriterium für die Kamera sein. Ich muss eh noch einige Male darüber schlafen ob ich mir die Anschaffung der Kamera gönne, aber irgendwie kribbelt es bei mir.

Objektive kommen ja auch noch dazu über die ich nachdenken müsste. Wäre ja für mich ein kompletter Neueinstieg in das System. Die A7-Reihe ist mir vor allem wegen der Größe total sympatisch.

Größer möchte ich irgendwie nicht, und der Sprung von MFT auf z.B. APS-C würde den Aufwand meiner Meinung nach nicht wirklich gerechtfertigten. Deshalb gleich ins Volle  :)

Link zum Beitrag

Vom Intervallometer muss man es denke ich nicht abhängig machen. Die Kamera macht richtig Spaß. Schneller, treffsicherer AF ist Neuland für mich.

Hab mich aber schon voll dran gewöhnt und würde die Kamera nicht mehr her geben.

Vergiss in Deiner Abwägung nicht, dass über passende Objektive noch gut was auf den Kamerapreis drauf kommt.

:-) ro

Link zum Beitrag

Ja die Kosten für die Objektive (Grundaustattung) habe ich mir gedanklich schon in der gleichen Höhe wie den Kamerapreis gesetzt.

Ich habe mir zwar noch keine speziellen Objektive ausgesucht, ich kenne aber mittlerweile meine favorisierten Brennweiten ganz gut und hoffe diese dann ohne große Fehlkäufe abdecken zu können ;-)

nochmals danke

Link zum Beitrag

Katze geht immer :)

...btw, Eye-AF funktioniert bei Katzenaugen nicht ;)

Du hast die falsche Katze. :-)

Bei dieser funktioniert er mit verschiedenen Kameras.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

https://uploads.tapatalk-cdn.com/20180101/4f3c6e059c0508ab9fbe495dfd310ce9.jpg
bearbeitet von benmao
Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Dieses Ergebnis gefällt mir. Für Freunde nehme ich seit einiger Zeit diverses Rasse-Kleingetier bei Ausstellungen auf. Der AF der A7II war bei Geflügel-Nahaufnahmen völlig überfordert.

Bei Aufnahmen im Zirkus hatte ich mit der neuen Kamera schon meine wahre Freude am neuen AF. Über Auto ISO mit Zeitlimit war dabei auch Bewegungsunschärfen ausgeschlossen.

So war die Trefferquote viel höher als bei den Vorjahres-Veranstaltungen und am oberen Ende der Erwartungsspanne. Auch das Rauschverhalten hat überzeugt.

bearbeitet von Gast
Link zum Beitrag

Die RII hat schon einen besseren AF als die a7II. Aber ob das jetzt ausgereicht hätte, weiß ich nicht. Die Meerschweinchen sind eigentlich immer in Bewegung, vor allem wenn sie wie auf dem Bild im Fressrausch am Gitter stehen und betteln. Ich habe es mit der II eigentlich nie geschafft, sie scharf auf ein Foto zu bekommen. Vorhin hatte ich sogar gleich mehrere Bilder, bei denen der trotz der geringen Schärfentiefe und der Bewegung des Tieres das Auge schön scharf ist. 

bearbeitet von Flaschengeist
Link zum Beitrag

Martin Vieten hat einen hervorragendnen Testbericht veröffentlicht.

https://www.photoscala.de/2018/01/03/sony-alpha-7r-iii-im-einsatz-das-ende-aller-wuensche/

Besonders interessant fand ich:

Die größte Überraschung war für mich allerdings, dass der Autofokus auch mit adaptierten Fremdobjektiven keine Mühe hatte. Ausprobiert habe ich es mit zwei Objektiven von Sigma: dem 120-300mm F2,8 DG OS HSM | Sports sowie dem 85mm F1.4 DG HSM | Art – beide mit Canon-/Sigma-Bajonett und adaptiert via Adapter MC-11 von Sigma.

...

Nicht nur, dass der Autofokus der Alpha 7R III mit dem 120-300mm praktisch genauso schnell und zuverlässig scharf stellt, wie mit den Sony-Objektiven. Auch der neue Augen-AF, der die Schärfe automatisch auf ein einmal gewähltes Auge nachführt, funktionierte einwandfrei mit den adaptierten Sigma-Objektiven.

Link zum Beitrag

Ich nutze auch nur adaptierte Objektive an der R3 und muss sagen, ich empfinde es so,

als würden sie noch an meiner alten Canon Hängen, was die Geschwindigkeit angeht.

Ich hoffe ich hab die Regeln richtig gelesen und mache keinen Fehler beim einstellen.

Das einzige was ich noch suche oder einfach falsch verstanden habe,

ich dachte an der R3 gäbe es eine Möglichkeit das Bild / Bokeh schon zu sehen,

wie es fertig werden würde vor dem auslösen.

Leider weiß ich nicht, was ich dazu einstellen muss.

Das Bild Zeigt einen meiner beiden Glanzflügelpapageien.

50mm ARTs mit Metabones V an die A7RIII geschnallt.

F1.4 1/500 ISO 3200 

verkleinert in Photoshop Elements auf 1200px mit 9er Kompression als jpg gespeichert.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag

In der Astrofotografie ist das Scharfstellen auf exakt unendlich bei Weitwinkeln immer wieder mal eine kleine Herausforderung. Dabei kann ein vergrößerter Preview sehr nützlich sein.

Derzeit nutze ich die A7R in der Anwendung. Über Playmemories APP kriege ich wireless über WLAN eine Live Großansicht der Szene auf mein Tablet und kann auch die Kamera steuern und auslösen.

Die Nutzung von Apps ist bei der A7RIII nicht vorgesehen. Welche Möglichkeit für wireless Remote mit LiveView habe ich mit der neuen Kamera?

VG ro

Link zum Beitrag

In der Astrofotografie ist das Scharfstellen auf exakt unendlich bei Weitwinkeln immer wieder mal eine kleine Herausforderung. Dabei kann ein vergrößerter Preview sehr nützlich sein.

Derzeit nutze ich die A7R in der Anwendung. Über Playmemories APP kriege ich wireless über WLAN eine Live Großansicht der Szene auf mein Tablet und kann auch die Kamera steuern und auslösen.

Die Nutzung von Apps ist bei der A7RIII nicht vorgesehen. Welche Möglichkeit für wireless Remote mit LiveView habe ich mit der neuen Kamera?

VG ro

Eine App gibt es weiterhin. Ihr Funktionsumfang wurde deutlich vergrößert.

Gesendet von meinem LG-H815 mit Tapatalk

Link zum Beitrag

Stephan Wiesner hat sich überraschend gestern auch eine A7RIII bestellt und bereits erhalten. Same day delivery von Brack.ch hat funktioniert. Da ich nur 7km vom Zentrallager dieses Onlinehändlers entfernt wohne, hole ich mein Zeug dort jeweils selber ab. Ganz praktisch. Überraschend deshalb, weil er früher immer gesagt hat, er brauche keine A7RII mit 42 MP. Nun kann er die Pixel gut brauchen für sein gedrucktes Magazin. Ich bin dann gespannt auf seinen ausführlichen Testbericht in einigen Wochen oder Monaten.

Link zum Beitrag

Stephan ist ein absoluter Technik-Freak und so konnte das kaum anders kommen :D. Berichte zur Kamera gibt es jetzt schon dutzende und bis er vertraut mit der Kamera ist, hat die Blogger-Konkurrenz alles schon mehrfach vorwärts, seitwärts und rückwärts durchleuchtet.

Der 42MPix-Sensor ist schon eine Wucht. Dazu der leistungsfähige AF der Kamera und weitere Verbesserungen. Er wird vom Gesamtpaket so angetan sein, wie wir anderen Nutzer auch.

Link zum Beitrag

Bei ihm kann man jedenfalls sicher sein, dass er nichts schönredet. Und weil er die Kamera, im Gegensatz zur D850 gekauft hat, muss er auch nicht besonders nett über die Kamera sprechen :lol: .

bearbeitet von Gast
Link zum Beitrag

... meckern, aber eigentlich ist ja doch alles ganz toll...

Bei kommerziellen Bloggern ist das prinzipiell so. Nur frohe Botschaften verkaufen sich auch gut. 

Habe den verlinkten Video jetzt mal angeschaut. Ist wenig gehaltvoll. Das ist eher Selbstdarstellung und -Marketing, als nützliche Info für Kamera-Interessenten. Fand ich nicht so prickelnd.

Schönen Sonntag

ro

Link zum Beitrag

Sony zu kritisieren wegen Marketingstrategie das Produkt halbfertig auf den Markt zu bringen, selber mit seinem Video aber genau so zu verfahren kann ich nicht ernst nehmen. Sorry, aber so schlecht geschnitten und ohne Substanz, schlicht nur für ein paar Klicks gemacht! Besser zuerst richtig testen und dann ein gutes Video zeigen.

Link zum Beitrag

Steht ja im Titel was es ist. Ein erster Eindruck und nicht mehr oder weniger. Stephan ist bekannt für sehr ausführliche und vor allem ehrliche Tests. Für seine eigenen Kameras gibt es meistens dann, neben einem ersten ausführlichen Test nach einigen Wochen, nach langer Zeit auch noch einen Langzeittest. Er kauft die ja üblicherweise selber. Ausnahme waren die drei Nikons letztes Jahr, die ihm für Tests zur Verfügung gestellt wurden.

Ich kann zwar manche seiner Kritikpunkte an Sony Kameras nicht nachvollziehen. Aber ich schaue mir seine Videos immer gerne an.

bearbeitet von Gast
Link zum Beitrag