Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Werterhalt - Inwiefern hat sich der Wert deiner Ausrüstung verändert durchs Erscheinen neuer Modelle?

Sehr einfach. Wenn ich sie beim Fachhandel in Zahlung geben will, bekomme ich zu hören, dass dies ja inzwischen "eine alte Kamera ist" und man mir leider dementsprechend wenig € anbieten kann.

Bitte spart Euch gutgemeinte Hinweise auf die Möglichkeit einer ertragreicheren Verwertung bei ebay ........ auf Verkäufe bei ebay habe ich inzwischen nur noch wenig Lust :mad:

Link zum Beitrag

Das ist auch sehr zu begrüßen, zumal Olympus die Kunden ja bereits damit erfreut hat, Funktionen durch FW-Updates nachzurüsten. Ich bin und bleibe Fan von Olympus, auch wenn ich mit einer GX80 fremdgehe, weil ich einfach zu neugierig war auf deren 4K-Foto Funktionen.
Aber wenn die Mitbewerber die Schlagzahl erhöhen, steigt auch der Druck auf Olympus.
Man kann ja jetzt bereits in Testberichten   :cool:   lesen, dass es einer Kamera zum Nachteil bei der Bewertung gereicht, wenn sie "noch nicht einmal 4K-Video kann" :confused:   wo es doch schon 6K gibt und 8K in der pipeline ist. Schließlich werden den Interessenten Bedürfnisse suggeriert, von denen sie selber gar nichts wussten.

Jetzt klinke ich mich aber aus diesem fred aus und entschuldige mich bei @Junghans NX, dass ich durch meine Anmerkungen seinen fred in eine Richtung außerhalb seines einleitenden Beitrags gebracht habe. Auch ich ziehe nämlich gelegentlich so wie er mit einer D7200 los und muss mich beherrschen, dem GAS nach einer Pen-F nicht nachzugeben (mich begeistert nämlich auch das Design, und ja, auch besonders in der silbernen Ausführung)   :)

Link zum Beitrag

• 1 month later...

Hallo,

hat vielleicht jemand Erfahrung bei der Verwendung eines Metz Mecablitz 54 MZ-4i mit SCA-Adapter 3202 M7 an der Pen F???

Ich benutze den Blitz an einer Canon EOS. Würde ihn (mit dem o.g. Adapter) auch gern für die Pen F nutzen. Bisher habe ich aber nichts

zur Kompatibilität gefunden. Danke für Nachrichten dazu.

Jörg

Link zum Beitrag

• 4 weeks later...

Zum Eingangspost: Wer die F allein nach Datenblatt und Pixelpeeping beurteilt, begreift im wahrsten Sinne des Wortes nicht ihren Wert. Ich habe sie jetzt nach E330, E620, P1, PL3, PL5, M5, GM5 und bin angekommen. Keine andere hat beim Handling so viel Spass gemacht. Ich nutze als reiner jpg-Knipser sehr gern die Filter, vor allem die SW. Mittlerweile habe ich so viele gute "knips & go" Aufnahmen damit gemacht, dass mir die Wände zum Hinhängen ausgehen.  :D

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag