Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ja, kann ich nachvolziehen. Bei der RX100 ist die gelbe iAuto clever vor allem weil sie Blitzverwendung durch Mehrfachbelichtungen umgeht...

:) solche Sachen meinte ich .. ziemlich sinnlos, wenn man RAW fotografiert (lässt das die Automatik überhaupt zu?)

Ich habe den Blitz meistens aus, wenn ich ihn einschalte, dann nutze ich ihn indirekt (Danke Sony, dass das geht) und bin von den Ergebnissen meistens begeistert

Link zum Beitrag

Ja raw geht auch mit iAuto, aber es gibt so weit ich mich erinnere schonBeschränkungen. Ich wollte damit nur dem TO helfen weil er etwas mit den jpg ooc überfordert schien. Natürlich kann die RX100 auch alles wie eine "Grosse"...

[emoji2]

Übrigens sind bei Lowlight die Mehrfachbelichtungen besser als die Tiefen im raw raufziehen, da der Sensor doch etwas limitiert ist. Natürlich nur wenn das Motiv sich nicht bewegt...

bearbeitet von wasabi65
Link zum Beitrag

Am Bild das du raufgeladen hast kann man nichts erkennen, weil zu stark geschrumpft...

[emoji848]

Wenn du drauf klickst, sollte das Bild in Originalgröße dargestellt werden. Bei mir klappt es zumindest.

Der gelbe iModus scheint ja für mich perfekt zu sein "schöne Aufnahmen bei gleichzeitiger Unschärfe- und Rausreduzierung" :D Klingt ja fast zu schön um wahr zu sein...

Ich werde es morgen bei Tageslicht mal ausprobieren. Danke für die Tipps!

Link zum Beitrag

Ich würde mich etwas mehr über Fotografie mit Systemkameras einlesen. Es gibt genug Literatur/Youtubekanäle/Blogs etc. für Einsteiger, wo du eine Vorstellung bekommen hast, um was es geht. Weil es nämlich zeitaufändig ist und man schon Einiges investieren soll. Dann sollst du auch mal ins Geschäft gehen und welche in die Hand nehmen. Durchprobieren, sehen, was du bequem findest. Ein System zahlt sich aus, wenn du seine Kapazität kennst und alle Möglichkeiten ausnutzen kannst. Sonst ist es Geldverschwendung und die guten Ergebnisse kommen auch nicht.

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Danke aber habe bereits die Sony RX100 IV gekauft. Ich denke wir werden eine schöne Zeit haben :D

Die macht auch meiner Meinung nach ganz unkompliziert und ohne viel Mühe ganz gute Fotos. Mir gings ja hauptsächlich um den unscharfen Hintergrund und das kriegt die sehr gut hin. Habe mir natürlich auch paar Videos auf Youtube angeschaut, die sind sehr hilfreich und helfen mir die Funktionen der Kamera besser zu verstehen.

Link zum Beitrag

Nachdem ich nun eine schöne 1" Sensor Kamera habe, will ich mir noch eine Outdoorkamera bzw. Unterwasserkamera kaufen.

Da wäre mir wichtig das ich möglichst viel Weitwinkel habe und möglichst scharf. Vermutlich muss es unter Wasser auch ein sehr lichtstarkes Objektiv sein?! Ob jetzt mit Unterwassergehäuse oder nicht ist mir vor erst egal.

Irgendwie ist mir die RX100 dafür zu schade, falls das überhaupt möglich ist :)

Habt ihr einen Vorschlag? Ach ja, ein Display sollte es haben um sich die Fotos anzuschauen. Von daher kommt eine Action Cam nicht in Frage.

Link zum Beitrag