Jump to content

Neu bei Euch im Forum!


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo!

 

Mein Name ist Torsten, bin Mitte 30 und lebe bei Stuttgart.

Habe zwei Kinder im Schulalter und mache viele Trekking/Outddorausflüge mit Zelt und Co.

 

Fotografie begleitet mich schon über einen Großteil meines Lebens, hatte ich 1992 Opas Olympus om1 "geerbt".

Diese Kamera habe ich geliebt und mit ihr noch bis ins Jahr 2006 fotografiert. (mit nur einem 35-70mm-Objektiv)

In diesem Jahr hab ich dann meine erste Digitale, eine Panasonic-Kompakte gekauft. Sie hatte ich bis 2014. In diesem Jahr hatte ich wohl den Urlaub meines Lebens gemacht und mich im Nachhinein etwas darüber geärgert, das ich keine "gescheite" Kamera dabei gehabt zu haben.

 

Keine zwei Wochen nach dieser Tour hatte ich mir dann eine neue Kamera gekauft, die Sony a6000, dazu zwei Zoom-Objektive, 16-70mm und 55-210mm.

Finde die Kamera gut, die Bilder sind klasse und sie ist leicht.

 

Jedoch bin ich innerlich irgendwie noch nicht angekommen, weis aber nicht woran es liegt.  :huh:

Vielleicht finde ich das auch noch heraus.

 

Grüße

Torsten 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Servus Torsten und willkommen im Forum!

Sehr nette und interessante Einführung. ;)

 

"innerlich noch nicht angekommen"? was meinst du damit?

tust du dich technisch schwer mit MFT oder geht es eher um "softe Faktoren? :huh:

 

Grüße aus München,

Dimitrios :cool:

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

 

"innerlich noch nicht angekommen"? was meinst du damit?

tust du dich technisch schwer mit MFT oder geht es eher um "softe Faktoren? :huh:

 

 

Er hat ja keine mFT ... vielleicht ist das das Problem ;)

 

 

wobei ich ja auch eine A6000 habe und bestätigen kann, dass das ein grundsolides und gutes Gerät ist.

 

 

 

Willkommen Torsten :)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

er hat KEINE? ich dachte die A6000 wurde 2014 gekauft? :huh::rolleyes:

naja, vielleicht stehe ich auch auf dem Schlauch gerade...

 

Willkommen nochmal und einen schönen Samstag!! ;)

 

 

Sony A6000 = APS Format (22,2 x 14,8 mm) mit Sony E Bajonett

 

mFT = FT Format (17,3 x 13 mm) = Four Thirds Bajonett (im wesentlichen Olympus und Panasonic)

 

 

:)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sony A6000 = APS Format (22,2 x 14,8 mm) mit Sony E Bajonett

 

mFT = FT Format (17,3 x 13 mm) = Four Thirds Bajonett (im wesentlichen Olympus und Panasonic)

 

 

:)

 

also war ich doch total daneben :D

hatte nur SKF im Kopf und habe alles unter ein Dach geschoben in dem Moment...

 

passt, ich folge dem Thema wieder richtig.. ;)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...